08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Beitrag #1 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kitten bereitet mir mal wieder Sorgen. Sie scheint Nassfutter nicht richtig zu verwerten. Sie macht recht große Haufen, die Aussehen, als wäre das Futter nicht richtig verdaut. Nix mit dunkelbraunen harten Würstchen. Stinken tut es aber nicht so schlimm. Die Würste variieren in Farbe und Form. Trockenfutter bekommt sie gar nicht. Jetzt hat mein Großer ihr eine Maus gebracht und die hat sie prompt gefressen, am gleichen Tag hat sie etwas rohes Rindfleisch bekommen. Und siehe da. Kot ist wie er sein soll. Kann das sein? Wogegen könnte sie denn eine Unverträglichkeit Haben? Werde sie vermutlich einfach viel Barfen (hab mich schon eingelesen) aber der große will von Frischfleisch nichts wissen, außer mal ein Stückchen Leber vielleicht. Kann ich eine Katze alleine Barfen? Aber dann geht sie ja auch an sein Futter... Hat jemand ähnliche Erfahrung? Vg Kati
Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kitten bereitet mir mal wieder Sorgen. Sie scheint Nassfutter nicht richtig zu verwerten. Sie macht recht große Haufen, die Aussehen, als wäre das Futter nicht richtig verdaut. Nix mit dunkelbraunen harten Würstchen. Stinken tut es aber nicht so schlimm. Die Würste variieren in Farbe und Form. Trockenfutter bekommt sie gar nicht. Jetzt hat mein Großer ihr eine Maus gebracht und die hat sie prompt gefressen, am gleichen Tag hat sie etwas rohes Rindfleisch bekommen. Und siehe da. Kot ist wie er sein soll. Kann das sein? Wogegen könnte sie denn eine Unverträglichkeit Haben? Werde sie vermutlich einfach viel Barfen (hab mich schon eingelesen) aber der große will von Frischfleisch nichts wissen, außer mal ein Stückchen Leber vielleicht. Kann ich eine Katze alleine Barfen? Aber dann geht sie ja auch an sein Futter... Hat jemand ähnliche Erfahrung? Vg Kati
08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Anzeige Schau mal hier:katze verträgt kein nassfutter .
08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Was fütterst du denn? Kann schon sein, dass sie gewisses Feuchtfutter nicht verträgt. Wie alt ist das kleine denn? Seit wann hat es Durchfall, schon immer? Bei unförmigen Stuhl würd ich mal gekochtes Hühnchen füttern, das ist sehr gut verträglich und baut den Darm wieder auf.
Was fütterst du denn? Kann schon sein, dass sie gewisses Feuchtfutter nicht verträgt. Wie alt ist das kleine denn? Seit wann hat es Durchfall, schon immer? Bei unförmigen Stuhl würd ich mal gekochtes Hühnchen füttern, das ist sehr gut verträglich und baut den Darm wieder auf.
08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Beitrag #3 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Durchfall ist es eigentlich nicht. Halt nur nicht dunkelbraun und hart. und es ist recht viel für so ein Wurm. Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt. Der Kot war erst normal, als sie zu mir kam (notfellchen) mit ca. 12 Wochen. Dann kam das Flohmittel, dann die Wurmkur (es wurden Spulwurmeiher gefunden). Sie bekommt Bozita, Macs, Carny, Smilla. Als ich ihr mal Hühnchen gekocht habe ging es auch.
Durchfall ist es eigentlich nicht. Halt nur nicht dunkelbraun und hart. und es ist recht viel für so ein Wurm. Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt. Der Kot war erst normal, als sie zu mir kam (notfellchen) mit ca. 12 Wochen. Dann kam das Flohmittel, dann die Wurmkur (es wurden Spulwurmeiher gefunden). Sie bekommt Bozita, Macs, Carny, Smilla. Als ich ihr mal Hühnchen gekocht habe ging es auch.
08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Beitrag #4 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Gib ihrer Verdauung die Chance sich an das neue Futter zu gewöhnen und sich von der Wurmbehandlung zu erholen. Bei Bozita (Häppchen in Gelee) bekommen Sue und Felix auch etwas weicheren Kot, daher gibt es Bozita höchstens einmal die Woche. Am besten wechselst du anfangs nicht soviel und fütterst erstmal nur eine Marke am Tag. Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
Gib ihrer Verdauung die Chance sich an das neue Futter zu gewöhnen und sich von der Wurmbehandlung zu erholen. Bei Bozita (Häppchen in Gelee) bekommen Sue und Felix auch etwas weicheren Kot, daher gibt es Bozita höchstens einmal die Woche. Am besten wechselst du anfangs nicht soviel und fütterst erstmal nur eine Marke am Tag.
08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Beitrag #5 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Carny wurde von meinen beiden nicht vertragen, da bekommen sie auch Durchfall. Ich würd jetzt mal eine Zeit lang nur Hühnchen füttern (1 Woche) und dann langsam Feuchfutter untermengen viell. hilft das. Mit 4 Monaten steckt die kleine gerade im Zahnwechsel, da hatten meine Katzen auch weichern Stuhl.
Carny wurde von meinen beiden nicht vertragen, da bekommen sie auch Durchfall. Ich würd jetzt mal eine Zeit lang nur Hühnchen füttern (1 Woche) und dann langsam Feuchfutter untermengen viell. hilft das. Mit 4 Monaten steckt die kleine gerade im Zahnwechsel, da hatten meine Katzen auch weichern Stuhl.
08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Beitrag #6 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Nach einer Wurmkur sollte man auch immer die Darmflora wieder aufbauen. zB SymbioPet.
08.12.2014 Kitten verträgt kein Nassfutter???? Beitrag #7 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 ok, vielen Dank. Darmaufbaukur hatte sie auch bekommen. Werde das mit dem Hühnchen mal probieren und dann berichten. ?
ok, vielen Dank. Darmaufbaukur hatte sie auch bekommen. Werde das mit dem Hühnchen mal probieren und dann berichten. ?