LUX aus Aldi

Diskutiere LUX aus Aldi im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Leute, habe mal testweise das LUX aus dem Aldi gekauft, da das ja gar nicht so schlecht sein soll. Wollte jetzt aber auf Nummer sicher gehen...
  • LUX aus Aldi Beitrag #1
Fluse87

Fluse87

Hi Leute, habe mal testweise das LUX aus dem Aldi gekauft, da das ja gar nicht so schlecht sein soll.

Wollte jetzt aber auf Nummer sicher gehen und von euch hören, dass da kein Getreide und Zucker enthalten ist.

Könnt ihr mir da mit den Inhaltsangaben weiterhelfen?

Anhänge

• 20141208_152123.jpg
    20141208_152123.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • 20141208_152119.jpg
    20141208_152119.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • LUX aus Aldi Beitrag #2
vAlso soweit ich informiert bin sind, zumindest bei Aldi Süd, die Cachet Dosen "okay". Aber auch nur die 200g Dosen. Die 400g Dosen enthalten wieder Getreide oder Zucker. Da muss man genau aufpassen.

Das Bild mti den Inhaltsangaben/Zutaten ist leider zu verschwommen. Ich kann darauf nichts erkennen bzw lesen. :(

Die Fütterungsempfehlung ist erkennbar. Aber die ist auch recht hoch. Das ist ein Indiz für eher minderwertiges Futter. (Eine Katze muss viel davon fressen um die täglich nötigen Mineralstoffe etc zu sich zu nehmen)

• LUX aus Aldi Beitrag #3
vAlso soweit ich informiert bin sind, zumindest bei Aldi Süd, die Cachet Dosen "okay". Aber auch nur die 200g Dosen. Die 400g Dosen enthalten wieder Getreide oder Zucker. Da muss man genau aufpassen.

)

Das ist auch kein Cachet mehr ;-) Cachet gibts nur in den kleinen Dosen. Lux nur in 400 gramm Dosen, da ist weder Getreide, noch Zucker drin.

EDIT: oder gabs von Cachet größere Dosen? *grübel* Freunde von mir nehmen zumindest ausschließlich die kleinen Schälchen.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • LUX aus Aldi Beitrag #4
Da ich einen Diabeteskater hatte, habe ich viel LUX gefüttert. Alles von LUX ist zucker- und getreidefrei - aber nur das in Gelee und das Pate. Die 100g- Beutel mit Soße sind da nicht geeignet, denn da ist was drin. Wie überhaupt in Futtersorten mit Soße.

LG

• LUX aus Aldi Beitrag #5
Hoffe, dass das Futter ok ist.

Habe verpennt Animonda auf Vorrat zu kaufen, als es im Angebot war, also muss LUX als Ersatz her.

Ein besseres Foto hängt dran. Bin kein Experte bei den Inhaltsangaben.

Also ist das Futter so gar nicht so schlecht? :) vllt wäre das ja generell eine alternative für meine!

Anhänge

• 20141208_193113.jpg
    20141208_193113.jpg
    282 KB · Aufrufe: 21
  • LUX aus Aldi Beitrag #6
Hoffe, dass das Futter ok ist.

Habe verpennt Animonda auf Vorrat zu kaufen, als es im Angebot war, also muss LUX als Ersatz her.

Ein besseres Foto hängt dran. Bin kein Experte bei den Inhaltsangaben.

Also ist das Futter so gar nicht so schlecht? :) vllt wäre das ja generell eine alternative für meine!

Hallo,

ich füttere es seit Jahren und habe mehr als ein Kitten groß bekommen mit dem Futter. Ich finds gut, die Katzen fressen es gerne (aber nur in gelee , das pate wollen meine nicht) und sie vertragen es. Nebenbei ist es auch noch sehr günstig.

lg Juli

Thema:

LUX aus Aldi

LUX aus Aldi - Ähnliche Themen

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten