Was haltet ihr von diesem futter?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Habe beim einkaufen gerade dieses futter gesehen. Ich selber denke, dass es ein "besseres" futter ist, möchte aber gerne eure...
  • Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #1
S

simona.roth.3

Hallo zusammen

Habe beim einkaufen gerade dieses futter gesehen. Ich selber denke, dass es ein "besseres" futter ist, möchte aber gerne eure meinung dazu hören.

Darf ich dieses futter mal zur abwechslung (nicht als hauptfutter gedacht) unsere 4 monatigen katzen verfüttern? Als hauptfutter bekommen sie kittenfutter.....ImageUploadedByTapatalk1418122526.684239.jpgImageUploadedByTapatalk1418122574.647189.jpg

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #2
Von der Deklaration her, ist es nichts besseres sondern nur Supermarktqualität.

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #3
Klar, dass es supermarktqualiät ist. Habs auch von dort.

Dachte eben eher aufgrund des rohproteinsgehalt seis bessere supermarktqualität. Hab mich vlt etwas falsch ausgedrückt

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #4
Die 11% Rohprotein klingen besser als das durchschnittliche Supermarktfutter - aber da man auf Grund der Deklaration überhaupt nicht weiß, woraus diese 11% bestehen (hochwertiges, hochverdauliches Protein aus Muskelfleisch? Oder minderwertiges Protein wie Bindegewebe und Lunge?), ist die Angabe im Prinzip für die Katz.

Die Zutatenliste selbst ist untere Mittelklasse, vergleichbar mit Lux vom Aldi. Positiv: Kein unnötiger bis schädlicher Pflanzenkrams, kein Zucker, keine undefinierten "Öle und Fette". Aber andererseits steht nicht drauf, was für tierische Bestandteile verwendet werden, wieviel davon und von welchen Tieren überhaupt - außer den je 4% Kalb und Geflügel, die gesetzlich vorgeschrieben sind, damit sich das Futter "... mit Kalb und Geflügel" nennen darf.

Ob du das verfüttern "darfst"? Naja, tot umfallen werden deine Miezen davon nicht, aber besonders toll ist es auch nicht. Ansonsten musst du selber wissen, welchen Qualitätsstandard du ansetzen willst und wo die Kompromisslinie mit deinem Geldbeutel verläuft.

Kittenfutter ist übrigens nicht nötig, wenn man halbwegs hochwertig füttert. Es enthält vor allem etwas mehr Protein und Fett, aber davon ist in hochwertigem Erwachsenenfutter ebenfalls genügend enthalten (in Supermarktfutter nicht unbedingt). Die restlichen Nährstoffe lassen sich problemlos über die Fressmenge regeln, in der Natur gibt's ja auch keine speziellen Kittenmäuse.

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #5
Als hauptfutter bekommen sie animonda vom feinsten plus select gold. Musste einfach merken, dass das select bei uns jetzt in der heizperiode nicht optimal ist. Es trocknet trotz korkunterlage innerhalb einer halben stunde extrem aus. Und da bei uns in der näheren umgebung fachhandlungen mit sehr gutem futter rar oder schweineteuer sind, bin ich auf diese alternative gestossen

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #6
Das Problem mit dem Fachhandel haben wohl die meisten ... wär im Internet bestellen denn nix?

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #7
Ich gehe 1 mal pro monat nach D einkaufen. Dies ist massiv billiger ( das Trockenfutter kostet bei uns fast 300% mehr!!!!!). Da ich ein logistisches problem habe, kann ich nur eine begrenzte menge einkaufen. Darum meine überlegung nach einem billigerem, jedoch besseren futter aus unserer umgebung

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #8
Bestell bei Zooplus, da hast du auch Rabatte etc. und kommst gerade mit grossen Dosen sehr viel weiter. Trockenfutter hat sowieso nichts im Katzenmagen verloren, dafür brauchst du nicht extra nach DE zu fahren.

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #9
Bestell bei Zooplus, da hast du auch Rabatte etc. und kommst gerade mit grossen Dosen sehr viel weiter. Trockenfutter hat sowieso nichts im Katzenmagen verloren, dafür brauchst du nicht extra nach DE zu fahren.

Nein nein. Fahre auch sonst. Auch das nassfutter ist viel billiger. Da kommt auch zooplus mit den rabatten nicht ran....

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #10
Nein nein. Fahre auch sonst. Auch das nassfutter ist viel billiger. Da kommt auch zooplus mit den rabatten nicht ran....

Bestell doch bei Zooplus.de, die sind billiger, liefern auch ins Ausland und sind manchmal sogar noch schneller.
Was meinst du den mit dem logistischen Problem? Ich bestelle mein Nassfutter (ca.30 kg pro Monat) bei
Sandras Tieroase an eine Adresse in DE und hole das einmal im Monat dort ab.

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #11
Darf man fragen wo in Deutschland Du da einkaufst?
Ich vergleiche jetzt seit rund einem Jahr die Preise und stelle fest, dass ich zwar vieles wie MAC's, CFF, GranataPet usw. im Fachhandel (Fressnapf, Zoo&Co) auch nicht billiger ist als im Internet.
Und dann ist's natürlich schon sehr angenehm wenn die Sachen ins Haus geliefert werden - spart Fahrtkosten und Zeit.
Mit Rabatten und Sonderangeboten komme ich im Internet tatsächlich im Endeffekt billiger weg.

Und ganz klar gibt's im Internet eine größere Auswahl, auch an günstigeren Marken - und gerade da sollte man wohl auf Abwechslung achten.

Trotzdem kaufe ich auch weiterhin einen Teil im Einzelhandel, ganz aufs Internet angewiesen mag ich auch nicht sein.

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #12
Ich wohne 5 min von der deutschen grenze entfernt. Gehe sonst noch dort einkaufen und mache dann beim fressnapf einen halt.

Das problem ist unter anderem das bezahlen im versand relativ kompliziert wird da wir keine kreditkarte besitzen und die gebühren, welche per ebanking in einer fremden währung anfallen, den rabatt ausgleichen.

Zudem bin ich kein typ der gerne per inet bestellt

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #13
Bist du aus der Schweiz? Bei Zooplus zahlt man weder Zoll, noch Versand, noch muss man eine Kreditkarte haben. Geht per Rechnung.

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #14
Jep. Doch lt homepage 6,50 euro versand. Dies an und für sich ist nicht das problem. Je nach bank und kontoart muss ich, wenn ich geld auf ein eurokonto überweise bis zu 8.- gebühren bezahlen..... Müsste dies mal abklären

• Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #15

Hat doch auch eine Schweizer Seite.
3,90 ab 49,00 versandkostenfrei.

Zahlungsarten:

Die Bezahlung der Waren kann wahlweise per Bankeinzug/Lastschrift, Kreditkarte, auf Rechnung, per Paypal oder gegen Vorkasse erfolgen. zooplus behält sich das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #16
Danke hab sie auch schon gesehen. Ist teurer als zooplus.de.
Werd mich mal schlau machen, wie die kontogebühren ausfallen..... Sind ja von bank zu bank verschieden.....

Weiss bin komplizert. Gehe halt lieber einkaufen als bestellen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von diesem futter? Beitrag #17
#shock# per inet in d bestellen fällt weg. Die gebühren sind so hoch, dass es sich nicht lohnt. Werde wohl weterhin monatlich rüberfahren

Thema:

Was haltet ihr von diesem futter?

Was haltet ihr von diesem futter? - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Oben Unten