Scottish Fold Kitten Fütterung

Diskutiere Scottish Fold Kitten Fütterung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzenfreunde, Wir haben uns am Montag eine 9 Wochen alten Scottish Fold Kater geholt. Unsere Tierärztin meinte wir sollen ihn 4...
  • Scottish Fold Kitten Fütterung Beitrag #1
S

Schnumsi321

Hallo Liebe Katzenfreunde,

Wir haben uns am Montag eine 9 Wochen alten Scottish Fold Kater geholt. Unsere Tierärztin meinte wir sollen ihn 4 kleine Portionen täglich füttern. Meine Sorge ist nun dass der kleine Mann schnell dick wird.
Habt ihr Tipps für mich oder könnt ihr mir sagen wie ich ihn am besten füttere? Und eventuell was für Nassfutter? Als Trockenfutter nehmen wir das Royal Canin Babycat. Nassfutter sollen wir ihm Whiskas Junior geben.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Steffi

• Scottish Fold Kitten Fütterung Beitrag #2
Hallo und willkommen.mit deiner Geschichte wirst du hier bestimmt auf viele Tipps stoßen,die dich weiterbringen.angefangen dabei,dass neun Wochen zu früh sind,um ein Kitten von der Mutter zu trennen.es sollte mindestens zwölf Wochen alt sein,damit es genügend sozialisiert ist.zudem solltest du schnellstens ein zweites Kitten dazu holen,denn katzen sind keine einzeltiere.schon gar nicht in dem alter.trockenfutter braucht dein Kitten gar nicht.das schädigt die Nieren und reinigt NICHT die zähne.nassfutter bitte ein hochwertiges füttern.seh dich in der nassfutterecke hier im Forum um.ein Kitten darf außerdem essen soviel es will.es wird nicht zu dick.
Lg und viel Spaß beim einlesen und auch nutzen der Suchfunktion.lernen macht Spaß und bringt dich und dein kitten zusammen

• Scottish Fold Kitten Fütterung Beitrag #3
Hallo,

leider ist der Kater mit 9 Wochen viel zu jung von Mutter und Geschwister getrennt worden. Vor 12 Wochen sollte er nicht abgegeben werden.
Dazu wäre es gerade bei einem scottish fold sehr wichtig gewesen dies bei einem seriösen Züchter zu kaufen, da die Rasse sehr besonders ist wegen den Knickohren. (Bin mir gerade auch nicht sicher ob es überhaupt in Deutschland noch gibt)
Ist der kleine alleine bei dir?

Zum dem Futter: ein kitten darf so viel essen wie es kann.
Kein Trockenfutter (höchstens als Leckerli), dafür aber nassfutter so viel wie möglich, aber nur hochwertige Sorten. Kein Getreide, kein Zucker mindestens 60-70% Fleischanteil.
Royal Canin und whiskas sind leider Schrott. Kittenfutter braucht es nicht.
Marken die du füttern kannst, entnimmst du am besten der nassfutter Ecke [emoji5]️

• Scottish Fold Kitten Fütterung Beitrag #4
Ceilyn genau,haben wir uns wohl überschnitten:-D

Thema:

Scottish Fold Kitten Fütterung

Scottish Fold Kitten Fütterung - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Oben Unten