Fehlen die Geräusche?

Diskutiere Fehlen die Geräusche? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, in der Pflegestelle von unseren Zwergen fuhr alle paar Minuten der Zug durch´s Bad und zwar in einer Lautstärke, so dass man sich...
  • Fehlen die Geräusche? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

in der Pflegestelle von unseren Zwergen fuhr alle paar Minuten der Zug durch´s Bad und zwar in einer Lautstärke, so dass man sich garnichtmehr unterhalten konnte. Jetzt sind Sie bei uns und hier ist totenstille bis auf ein paar Autos, die man aber auch kaum hört.

Fehlt Ihnen das evlt? Verstört Sie die Ruhe vielleicht zusätzlich?

Hat sich jemand über sowas mal gedanken gemacht?

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #2
Ich denke eher, dass sie froh über die Ruhe sind.
Wie lange waren sie denn in der Pflegestelle?
Verhalten sie sich jetzt denn anderst als sonst?

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #3
Ca einen Monat waren Sie dort. Die Zwerge sind ja auch erst seit gestern abend da.

Da haben Sie im Bad rumgetobt wie blöd und hier sitzen Sie unter der Couch seit gestern. Vor ner halben Stunden hab ich´s geschafft Sie etwas raus zu locken mit nem Wedel und jetzt kommen Sie ein bisschen unter der Couch raus. Mago hat grad etwas gefressen aber sie haben glaub sehr viel angst. Hasdrubal bricht gleich wenn er erschrickt und angst hat. Er ist der ängstlichere von den beiden. Aber wenn ich mich nicht bewege und keine geräusche von mir gebe erkunden Sie das Wohnzimmer

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #4
Gib ihnen Zeit bei dir anzukommen, du hast sie ja erst ein paar Stunden.
In deiner Wohnung ist für sie alles Fremd, die Menschen, die Einrichtung, die Gerüche und die Geräusche.

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #5
Das auf jeden Fall, Sie werden zu nicht´s gezwungen. Aber grad waren Sie etwas unterwegs nachdem ich ein bisschen mit dem Wedel unter dem Sofa gespielt habe. Das Klo wird benutzt und gefressen wurde auch grad obwohl ich da bin. Sie sind auch überhaupt kein einzigstes Alltagsgeräusch gewöhnt...

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #6
Hasdrubal bricht gleich wenn er erschrickt und angst hat.
Hat er das vorher in der Pflegestelle auch schon gemacht?
Für mich zeigt das deutlich, dass er mit dem Lärm in der Pflegestelle nicht klar kam.

Sie sind ja nun wirklich noch nicht lange bei dir. Da brauch man schon Zeit um sich daran zu gewöhnen, dass nicht mehr so viel Lärm ist.

Sobald deinen Süßen klar wird, dass sie endlich ein wenig mehr Ruhe haben, wirst du bestimmt schon bald Schmusefällchen um dich haben.

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #7
Hat er das vorher in der Pflegestelle auch schon gemacht?
Für mich zeigt das deutlich, dass er mit dem Lärm in der Pflegestelle nicht klar kam.

Sie sind ja nun wirklich noch nicht lange bei dir. Da brauch man schon Zeit um sich daran zu gewöhnen, dass nicht mehr so viel Lärm ist.

Sobald deinen Süßen klar wird, dass sie endlich ein wenig mehr Ruhe haben, wirst du bestimmt schon bald Schmusefällchen um dich haben.

Ob er das dort auch gemacht hat, weiß ich nicht, kam bis jetzt auch nur einmal vor. Später tauten Sie noch auf und tobten rum ohne das was passierte. Klar brauchen die zwei Zeit, war heute schon überascht dass Sie schon getobt haben und kraulen war auch schon drin :-D Ich dachte nur mal drüber nach ob es für die zwei verstörend sein könnte weils so ruhig hier ist.

Danke

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #8
Auf Lärm reagieren Katzen unterschiedlich.
Wärend die Einen vor dem Staubsauger flüchten, sitzen die Andren begeistert da und spielen sogar damit.
Feuerwerk bringt die meisten Katzen unters Bett zum flüchten, während andre neugierig am Fenster sitzen und zuschauen was da ab geht.

Beobachte deine Süßen einfach mal ein wenig. Dann wirst du schon rausfinden ob sie froh sind, wenn es endlich etwas ruhiger zugeht.

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #9
Also Sie schlafen ganz friedlich unter der Couch, da haben Sie ein Loch gefunden zum reinkriechen und wenn Sie wach sind kommen beide raus und toben mit uns. Ich kann schon aufstehen und etwas rumlaufen ohne dass Sie panisch flüchten und bewegen können wir uns beim spielen auch schon ohne probleme. Und brauchkraulen ist super toll :mrgreen: das ist süß

Ich glaub das mit dem Brechen war echt nur aufregung, ist bis jetzt nicht nochmal vorgekommen.

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #10
Wenn die Katzen schon sehr früh in ihrem Leben (kurz nach der Geburt) jeden Tag die Geräusche hatten, sind sie vielleicht wirklich daran gewöhnt, weil sie die Welt so kennengelernt haben. Es wird sich aber bestimmt einspielen.:-D

• Fehlen die Geräusche? Beitrag #11
Oh ja und wie es sich eingespielt hat. Das Wohnzimmer ist zur Babykatzenhochburg geworden. Sie flippen hier total aus, toben, raufen, schleppen alles in der Gegend rum, boxen sich gegenseitig von der Couch und haben richtig Spaß. Morgens kommen Sie erstmal zum schmusen, dann wird gefuttert und dann getobt. Der Rest vom Haus ist noch völlig uninteressant obwohl Sie mittlererweile raus könnten.

Thema:

Fehlen die Geräusche?

Fehlen die Geräusche? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten