Warum miaut er ständig?

Diskutiere Warum miaut er ständig? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich weiß, dass ich einen sehr redseeligen Karter habe. Das stört mich auch nicht im Geringsten. Nur stelle ich mir, seit er rausgeht die...
  • Warum miaut er ständig? Beitrag #1
Wackenmaus1990

Wackenmaus1990

Hallo!
Ich weiß, dass ich einen sehr redseeligen Karter habe. Das stört mich auch nicht im Geringsten. Nur stelle ich mir, seit er rausgeht die Frage, warum er immer, wenn er draußen ist die ersten 10 Minuten ununterbrochen laut miaut. Wie er es sonst nur macht, wenn ich ihn irgendwo versehentlich ein- oder ausgesperrt habe. Nach einer Weile hört er dann damit auf und geht auf Tour. Aber warum macht er das? Will er wissen, ob andere Katzen in der Nähe sind, bevor er sich raus traut oder ruft er mich, weil er allein Angst hat? Ich hab echt keine Ahnung.
Kennt ihr dieses Verhalten und könnt es erklären?

• Warum miaut er ständig? Beitrag #2
Nur stelle ich mir, seit er rausgeht die Frage, warum er immer, wenn er draußen ist die ersten 10 Minuten ununterbrochen laut miaut. Wie er es sonst nur macht, wenn ich ihn irgendwo versehentlich ein- oder ausgesperrt habe. Nach einer Weile hört er dann damit auf und geht auf Tour. Aber warum macht er das? Will er wissen, ob andere Katzen in der Nähe sind, bevor er sich raus traut oder ruft er mich, weil er allein Angst hat? Ich hab echt keine Ahnung.
Kennt ihr dieses Verhalten und könnt es erklären?
Interessant. Kenn ich so nicht.
Vielleicht ruft er ja nach jemandem? Hat er Katerkumpels in der Nähe?
Wie hört sich denn das Miauen an? Wenn unsere sich gegenseitig Rufen ist das mehr so dieses Gurren, mit einem langezogenen Ton am Ende der quasi fragend nach oben geht (schwer zu erklären).
Ist es sowas?
Ist er angespannt oder relaxed wenn er das macht?

• Warum miaut er ständig? Beitrag #3
Geht dein Kater freiwillig vor die Tür? Ich kenn, dass so auch nicht. Viell. will er dass du mitkommst, könnte er dir etwas zeigen wollen? Meine Miezen miauen oft, wenn sie etwas konkretes von mir wollen, z.B. dass ich ihnen ein Fenster öffne, oder dass ich das Wasser in der Badewanne aufdrehe. Dann wird sich vor das Fenster gesetzt und so lange gemaunzt bis ich es öffne.

• Warum miaut er ständig? Beitrag #4
Mein Sitka schreit sich draussen auch immer die Seele aus dem Leib, gehe aber davon aus, dass er das macht um zu sehen, wo Kenai ist. Dieser antwortet nämlich ab und zu.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=qKJBmNsG1IY[/YOUTUBE]

• Warum miaut er ständig? Beitrag #5
Hmmm..das klingt manchmal wie ein normales Miau, dann die wie ein Ääääaaaauuu!!! und dann wieder nix. Kann sein, dass er seinen Bruder ruft, der vor kurzem hier ausgezogen ist. Aber eigentlich hat er schon vor Dobbys Auszug so miaut und Dobby hat das auch gemacht.
Ja, er geht freiwillig über eine Katzenleiter. Und sobald ich das Fenster zu mache, will er wieder rein. :D

• Warum miaut er ständig? Beitrag #6
Ah, dann könnte er sagen: "Mach bloß das Fenster nicht zu!" ;)

• Warum miaut er ständig? Beitrag #7
Das Fenster ist ja eh ständig offen, wenn er draußen ist, weil ich weiß, wenn ich es zu mache, bekommt er Schiss. das Komische ist ja, dass er nach einer Weile damit aufhört und um die Häuser zieht, als wäre nichts gewesen.

Thema:

Warum miaut er ständig?

Warum miaut er ständig? - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten