Hallo, bin neu hier und denke, hier bin ich gut aufgehoben.
Unser Kater Daisy (ja, ich weiß:twisted

hat irgendwie nie richtig gelernt, vorm Pinkeln oder größerem Geschäft ein Loch ins Katzenklo zu buddeln und hinterher wieder zu verschließen.
Er ist Freigänger, und im Sommer ist er immer zum Pinkeln etc. draußen. Nun ist er ein behäbiger alter Kater und geht im Winter nicht viel nach draußen. D.h., er benutzt öfter das Klo. Beim Pinkeln empfinde ich es nicht so schlimm, die Katzenstreu saugt ja alles auf. Aber ärgerlich ist, wenn beim großen Geschäft die Brocken einfach rumliegen und stinken, oft sitzt er zwar im Klo, aber der Hintern hängt hinten oder seitlich raus und alles purzelt nach draußen :-?
Fragen:
Ist das Katzenklo evtl. zu klein? Und wie bringe ich ihn zum Verbuddeln? Würde eine Haube denn jetzt, nach 16 Jahren Katzendasein, nicht irritierend auf den Kater wirken? Mein Mann und ich sind beruftstätig, die Katze ist mehrere Stunden am Tag alleine (ist ihm aber egal, er schläft fast den ganzen Tag, vorzugsweise in meinem Bett), und der Geruch ist irgendwie nicht die Dauerlösung. Erst vorhin habe ich wieder ein Häufchen weggemacht, welches neben dem Klo lag (allerdings lag der größte Teil IM Klo, aber schön sichtbar), nachdem mir der Geruch in die Nase gestiegen ist...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Übrigens versuche ich so schnell wie möglich ein Bild reinzustellen, da hier ja sehr beliebt.
LG
Nadja