Birma Neuankömmlige

Diskutiere Birma Neuankömmlige im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Hier sind vor ein paar Tagen 2 Birma Katzen (Kater(6M) und Katze (8J), beide seit Donnerstag kastriert) eingezogen . Ersteinmal auf Probe...
  • Birma Neuankömmlige Beitrag #1
S

sunrise177

Hallo

Hier sind vor ein paar Tagen 2 Birma Katzen (Kater(6M) und Katze (8J), beide seit Donnerstag kastriert) eingezogen . Ersteinmal auf Probe bis zum WE, weil normalerweise eine Katzenallergie vorliegt, bei diesen Beiden reagiert bisher aber niemand.(Ich denke, da wird nun auch nichts mehr kommen, sonst sind Symptome nach 20 Minuten da).

Die beiden haben sich hier vom ersten Moment , so scheint es, wohl gefühlt. Der Kater ist aufgeschlossener als die Katze, auch viel wilder- ist ja auch noch jung.

Nun ist es so, dass die Katze seit Sontag 1x am Tag erbricht. Sie hatte das Zuhause nicht, nur Donnerstag nach der Kastration. Kann das auf die Eingewöhnung zurück zu führen sein?
Futter ist dasselbe wie bei den Züchtern.

Sollte man ein aktuelles Gesundheitszeugnis bekommen, wenn man schon ältere Tiere kauft? Oder sich darauf verlassen, was die Züchter sagen?
Ich finde es ja großartig, dass wir die Beiden ersteinmal zur Probe mitnehmen durften, ist ja nicht selbstverständlich.

VG, sunrise

• Birma Neuankömmlige Beitrag #2
Hallo sunrise,
und Leckerli oder so gibt es auch keine?
Mein Momo bspw. erbricht sehr schnell, wenn er etwas mit Getreide erwischt, da reichen auch ein paar Leckerli.
Aber das ist wohl von Katze zu Katze verschieden, was Erbrechen auslöst.
Auf jeden Fall solltet ihr die Katze gut beobachten, der Umzug war für sie bestimmt auch anstrengend...

• Birma Neuankömmlige Beitrag #3
Hallo allesamt

Bisher gab es keine leckerlie, das Futter habe ich auch ( noch) nicht umgestellt. Bisher fressen sie , wie zuhause, sheba und sanabelle Trockenfutter.

• Birma Neuankömmlige Beitrag #4
Kann durchaus am Stress der Eingewöhnung liegen, kann aber auch krankheitsbedingt sein.
Ich würds beobachten und zum Tierarzt gehen, wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist.

Thema:

Birma Neuankömmlige

Birma Neuankömmlige - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Zeitpunkt der Zusammenführung: Hallo zusammen, am Donnerstag ist unser neues Familienmitglied zu uns gezogen. Er ist ein ca. 1 1/2 - 2-jähriger kastrierter Kater (Perser-Mix)...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten