Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?!

Diskutiere Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Pascha hab ich auch letztens erwischt wie er Simba besteigt und in den Nacken beißt :shock:
  • Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #21
Pascha hab ich auch letztens erwischt wie er Simba besteigt und in den Nacken beißt :shock:

Anhänge

• 20141215_222449.jpg
    20141215_222449.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #22
Wow, toll dass so viele geantwortet haben! :)

Grundsätzlich stört mich das ganze ja nicht. Aber als Sinatra das gestern Abend neben mir im Bett machte, war ich echt verwirrt und musste an Ödipus denken. :?

Wenn das ja bei euch auch vorkommt, kann ich ja den Gedanken fallen lassen, dass mein Kater eine psychische Störung hat. :mrgreen: Sehr erleichternd!

Ich verstehs nicht ganz. Denn man lässt sie doch kastrieren, damit der Trieb gar nicht so aufkommt und die nicht das typische Macho-Kater Verhalten bekommen. Naja. Solange er in der Wohnung nicht markiert, bin ich offen. :mrgreen:

• Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #23
Happy ist auch so einer. Das geht dann so:
Erbse liegt auf dem Boden, Happy kommt an und guckt, als wolle er sagen "wow ge... Mieze, wie wärs mit uns beiden". Dann geht er hin, Nackenbiss und druff. Erbse motzt empört, wuselt sich unter raus und guckt böse. Happy sitzt bedröppelt da und oft genug kassiert er ne Ohrfeige. :mrgreen:

• Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #24
Pascha hab ich auch letztens erwischt wie er Simba besteigt und in den Nacken beißt :shock:

Das würde ich als typisches Dominanzgehabe werten.
Er besteigt ihn ja nicht und macht eindeutige Bewegungen, oder?

LG
Melanie

• Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! Beitrag #25
Das Bild habe ich geschossen als er gerade auf ihn drauf ist. Er hat dabei einen ganz schrillen hohen Ton von sich gegeben und fing an mit den Vorderpfoten zu treteln. Kann gut sein das es auch Dominanzverhalten war.

Thema:

Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?!

Kater hat Sexualtrieb trotz Kastration?! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Kater trotz Kastration rammlig: hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine frage zu meinem kater. erst einmal seine geschichte. also wir haben ihn im november 09 von einer...
Trieb trotz Kastration: Hallo zusammen! Ich habe einen Kater der jetzt knapp 1,5 Jahre alt ist. er ist kastriert. Trotzdem zeigt er folgendes Verhalten. Wir haben auf...
Oben Unten