21.12.2014 Welche Rasse? Beitrag #21 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Und, gibt es was neues zu berichten? Alles ok bei dein beiden Miezen? Frißt er schon etwas? Gruß Udo
21.12.2014 Welche Rasse? Beitrag #22 C ChrisK Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ja sie frisst schon, hat gestern abend angefangen zu spielen, aber auch nur weil wir die andere zum test in die box getan haben, dann hat sie sich raus getraut, aber jetzt geht es alles prima.
Ja sie frisst schon, hat gestern abend angefangen zu spielen, aber auch nur weil wir die andere zum test in die box getan haben, dann hat sie sich raus getraut, aber jetzt geht es alles prima.
21.12.2014 Welche Rasse? Beitrag #24 C ChrisK Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Mitlerweile rasen sie durch die Wohnung und spielen miteinander
22.12.2014 Welche Rasse? Beitrag #25 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Na bitte wer sagt es denn,es wird schon und fressen tut sie bestimmt auch schon! Gruß udo
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #27 C ChrisK Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 So es gibt dann heute eine kleine aber feiene Neuigkeit, sie war heute beim Tierarzt, und naja was soll ich sagen, SIE ist ein ER und eine Wildkatze, und er ist zum Glück schon kastriert.
So es gibt dann heute eine kleine aber feiene Neuigkeit, sie war heute beim Tierarzt, und naja was soll ich sagen, SIE ist ein ER und eine Wildkatze, und er ist zum Glück schon kastriert.
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Eine Wildkatze - mit Scheckungsweiß? Sorry, nein, das ist er sicher nicht, wie kommst du jetzt darauf? Schön, dass er die Kastra gut überstanden hat. P.S.: Sehe ich richtig, dass das schwarze Kätzchen ein Halsband trägt? Bitte, bitte, nimm das ab, Halsbänder sind eine große Gefahrenquelle (bis hin zu schweren Strangulationen) für Katzen.
Eine Wildkatze - mit Scheckungsweiß? Sorry, nein, das ist er sicher nicht, wie kommst du jetzt darauf? Schön, dass er die Kastra gut überstanden hat. P.S.: Sehe ich richtig, dass das schwarze Kätzchen ein Halsband trägt? Bitte, bitte, nimm das ab, Halsbänder sind eine große Gefahrenquelle (bis hin zu schweren Strangulationen) für Katzen.
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #29 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Warum darf diese Arme Katze nicht einfach das sein was sie ist, ein normale Hauskatze? Warum muss mit Gewalt eine Rasse rein interpretiert werden? Und ausgerechnet eine Wildkatze, hat der Tierarzt einen Gentest gemacht?
Warum darf diese Arme Katze nicht einfach das sein was sie ist, ein normale Hauskatze? Warum muss mit Gewalt eine Rasse rein interpretiert werden? Und ausgerechnet eine Wildkatze, hat der Tierarzt einen Gentest gemacht?
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #30 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Och die Süße sieht aus wie mein Edward Der hat auch diese "Pinselchen" am/im Ohr - eben wegen diesem von saurier beschriebenen Scheckungsweiß, da sieht man es nämlich deutlicher. Und mein Edward ist eine ziemlich reinrassige europäische Hauskatze :mrgreen::mrgreen: Anhänge CIMG2516.JPG 3,4 MB · Aufrufe: 7
Och die Süße sieht aus wie mein Edward Der hat auch diese "Pinselchen" am/im Ohr - eben wegen diesem von saurier beschriebenen Scheckungsweiß, da sieht man es nämlich deutlicher. Und mein Edward ist eine ziemlich reinrassige europäische Hauskatze :mrgreen::mrgreen:
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #31 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 ChrisK schrieb: So es gibt dann heute eine kleine aber feiene Neuigkeit, sie war heute beim Tierarzt, und naja was soll ich sagen, SIE ist ein ER und eine Wildkatze, und er ist zum Glück schon kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... Er wurde gestern kastriert oder meint der Tierarzt er war schon kastriert? Wenn der Kleine von Privat ist und da keiner was zu gesagt hat, bezweifel ich ganz stark das der in dem Alter schon kastriert war.
ChrisK schrieb: So es gibt dann heute eine kleine aber feiene Neuigkeit, sie war heute beim Tierarzt, und naja was soll ich sagen, SIE ist ein ER und eine Wildkatze, und er ist zum Glück schon kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... Er wurde gestern kastriert oder meint der Tierarzt er war schon kastriert? Wenn der Kleine von Privat ist und da keiner was zu gesagt hat, bezweifel ich ganz stark das der in dem Alter schon kastriert war.
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #32 C ChrisK Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Er wurde kastriert gefunden, mit Markierung am Ohr und Tätowierung im Ohr, die dame die ihn abgegeben hat war auch der Überzeugung dass es eine Katze und kein Kater sei. Die Ärztin war auch verwundert dass er schon kastriert ist Naja sie hat ihn halt gefunden und war mit ihm beim Tierarzt, da sagte man ihr es sei eine Katze und ca 3 Monate alt, unser Tierarzt sagt sie schätzt ihn auf 4-5 Monate und er ist auf jeden Fall kastriert. Wohl vom Tierschutz da es ein Wildkater ist
Er wurde kastriert gefunden, mit Markierung am Ohr und Tätowierung im Ohr, die dame die ihn abgegeben hat war auch der Überzeugung dass es eine Katze und kein Kater sei. Die Ärztin war auch verwundert dass er schon kastriert ist Naja sie hat ihn halt gefunden und war mit ihm beim Tierarzt, da sagte man ihr es sei eine Katze und ca 3 Monate alt, unser Tierarzt sagt sie schätzt ihn auf 4-5 Monate und er ist auf jeden Fall kastriert. Wohl vom Tierschutz da es ein Wildkater ist
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #33 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, wurde bei Tasso nachgefragt ob der Kater da registriert ist? Im tierheim/Tierschutz, ob er irgendwo vermisst wird? Wenn er kastriert ist, dann hat irgendwen ihn auch kastriert und möglicherweise wird er vermisst. Was genau heißt er ist ein Wildkater? lg Juli
Hallo, wurde bei Tasso nachgefragt ob der Kater da registriert ist? Im tierheim/Tierschutz, ob er irgendwo vermisst wird? Wenn er kastriert ist, dann hat irgendwen ihn auch kastriert und möglicherweise wird er vermisst. Was genau heißt er ist ein Wildkater? lg Juli
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #34 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Wieso sollte es eine Wildkatze sein, wenn er kastriert ist, das wäre ja absolut kontraproduktiv, ich wüsste keine Organisationen, die Wildkatzen kastriert. Wer soll das nach Ansicht des Arztes gewesen sein? Und noch mal: Eine Katze mit Scheckungsweiß ist sicher keine Wildkatze, max. ein Mix, aber auch das wage ich zu bezweifeln, die sind i.d.R. extrem scheu und eben ... wild :wink:.
Wieso sollte es eine Wildkatze sein, wenn er kastriert ist, das wäre ja absolut kontraproduktiv, ich wüsste keine Organisationen, die Wildkatzen kastriert. Wer soll das nach Ansicht des Arztes gewesen sein? Und noch mal: Eine Katze mit Scheckungsweiß ist sicher keine Wildkatze, max. ein Mix, aber auch das wage ich zu bezweifeln, die sind i.d.R. extrem scheu und eben ... wild :wink:.
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #35 C ChrisK Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Wilder Kater sry, was autokorrektur so alles tut -.-. Ist wie gesagt eine wilde Katze, die die dame auch nur mitnehmen konnte weil sie schwach war, sie hat ihn mit der Flasche wieder aufgezogen bis er kraft genug hatte, und da er sich mit ihrem Kater nicht verstanden hat wollte sie ihn abgeben. Gehörte also keinem.
Wilder Kater sry, was autokorrektur so alles tut -.-. Ist wie gesagt eine wilde Katze, die die dame auch nur mitnehmen konnte weil sie schwach war, sie hat ihn mit der Flasche wieder aufgezogen bis er kraft genug hatte, und da er sich mit ihrem Kater nicht verstanden hat wollte sie ihn abgeben. Gehörte also keinem.
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #36 C ChrisK Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Man merkt seine Abstammung schon, sobald er wen sieht haut er ab, kommt aber dann doch irgendwann ganz vorsichtig und lässt sich streicheln. Er wurde halt zur Hauskatze und hat sich an Menschen gewöhnt. Und er ist echt sehr extrem beim spielen hier noch ein Foto von den 4 beim Fernsehen gucken Anhänge uploadfromtaptalk1420629343185.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 7
Man merkt seine Abstammung schon, sobald er wen sieht haut er ab, kommt aber dann doch irgendwann ganz vorsichtig und lässt sich streicheln. Er wurde halt zur Hauskatze und hat sich an Menschen gewöhnt. Und er ist echt sehr extrem beim spielen hier noch ein Foto von den 4 beim Fernsehen gucken
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #37 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 ChrisK schrieb: Wilder Kater sry, was autokorrektur so alles tut -.-. Ist wie gesagt eine wilde Katze, die die dame auch nur mitnehmen konnte weil sie schwach war, sie hat ihn mit der Flasche wieder aufgezogen bis er kraft genug hatte, und da er sich mit ihrem Kater nicht verstanden hat wollte sie ihn abgeben. Gehörte also keinem. Zum Vergrößern anklicken.... Woher weißt du das? Wenn er doch in dem Alter schon kastriert und markiert wurde, ist die Chance, dass er auch registriert wurde und von jemandem sehr vermisst wird, doch nicht so abwegig... Wurde er denn, wie es sich gesetzlich gehört, bei der Gemeinde, der Polizei und Tasso als Fundtier gemeldet? Wenn nein, sollte das dringend nachgeholt werden, das ist sonst Fundunterschlagung und kann im schlimmsten Fall zu einer Anzeige führen. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
ChrisK schrieb: Wilder Kater sry, was autokorrektur so alles tut -.-. Ist wie gesagt eine wilde Katze, die die dame auch nur mitnehmen konnte weil sie schwach war, sie hat ihn mit der Flasche wieder aufgezogen bis er kraft genug hatte, und da er sich mit ihrem Kater nicht verstanden hat wollte sie ihn abgeben. Gehörte also keinem. Zum Vergrößern anklicken.... Woher weißt du das? Wenn er doch in dem Alter schon kastriert und markiert wurde, ist die Chance, dass er auch registriert wurde und von jemandem sehr vermisst wird, doch nicht so abwegig... Wurde er denn, wie es sich gesetzlich gehört, bei der Gemeinde, der Polizei und Tasso als Fundtier gemeldet? Wenn nein, sollte das dringend nachgeholt werden, das ist sonst Fundunterschlagung und kann im schlimmsten Fall zu einer Anzeige führen. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #38 C ChrisK Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Ja sie hatte Überfall nachgefragt aber sie wird nicht vermisst, sonst hätte sie ihn nicht abgegeben.
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #39 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo Chris, die Dame hätte m.M.n. die Katze noch gar nicht vermitteln dürfen. Auch, wenn sie das Tier im Fundbüro der Gemeinde gemeldet hat, entscheidet (soweit ich weiß) die Gemeinde, was mit dem Tier passiert. In der Regel geht es dann in ein Tierheim, von dem es erst nach einer 6-monatigen Frist weitervermittelt werden darf. Oder das Tier bleibt beim Finder und geht nach 6 Monaten in seinen Besitz über. Erst dann dürfte dieser das Tier dann vermitteln. Bitte kläre diese Dinge gesichert ab. Wenn du Pech hast, meldet sich in 3 Monaten der rechtmäßige Besitzer und fordert das Tier zurück.
Hallo Chris, die Dame hätte m.M.n. die Katze noch gar nicht vermitteln dürfen. Auch, wenn sie das Tier im Fundbüro der Gemeinde gemeldet hat, entscheidet (soweit ich weiß) die Gemeinde, was mit dem Tier passiert. In der Regel geht es dann in ein Tierheim, von dem es erst nach einer 6-monatigen Frist weitervermittelt werden darf. Oder das Tier bleibt beim Finder und geht nach 6 Monaten in seinen Besitz über. Erst dann dürfte dieser das Tier dann vermitteln. Bitte kläre diese Dinge gesichert ab. Wenn du Pech hast, meldet sich in 3 Monaten der rechtmäßige Besitzer und fordert das Tier zurück.
07.01.2015 Welche Rasse? Beitrag #40 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 Hast du meinen Link gelesen? Nachfragen ist nämlich nicht melden, aber gut, du wirst das sicher geklärt haben. Jedoch ist es sehr unüblich, Kitten zu kastrieren und dann wieder auszusetzen, diese werden normalerweise vermittel und nur erwachsene Tiere zurück gesetzt (wenn überhaupt). Wünsche dem Kleinen alles Gute, er scheint sich ja sehr wohl zu fühlen :wink:. Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
Hast du meinen Link gelesen? Nachfragen ist nämlich nicht melden, aber gut, du wirst das sicher geklärt haben. Jedoch ist es sehr unüblich, Kitten zu kastrieren und dann wieder auszusetzen, diese werden normalerweise vermittel und nur erwachsene Tiere zurück gesetzt (wenn überhaupt). Wünsche dem Kleinen alles Gute, er scheint sich ja sehr wohl zu fühlen :wink:.