Hallo,
ich glaube nicht, dass hier jemand deine Frage nach den günstigsten Angeboten für die Medikamente und das Spezialfutter falsch versteht. Schließlich SIND die Sachen teuer. Über die Jahre können auch wenige Cent, die du sparen kannst, einen hübschen Betrag ergeben.
Tipps und Preise habe ich leider nicht für dich. Aber du hast gefragt, was du deiner Kate denn noch gutes antun kannst, dazu gebe ich denn meinen Senf.
ICH persönlich bin kein Freund von Trockenfutter und rate ganz besonders bei zu Harngries neigenden Katzen komplett davon ab. Warum?
Egal, wie „gut“ die Katzen trinken, bei Trockenfutter besteht die große Gefahr, dass es nicht genug ist. Wenn eine Katze nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt (was man ihr äußerlich meist nicht anmerkt), bleibt die Harnmenge gering UND der Harn ist stark aufkonzentriert. Wenn die Blase sich nur langsam füllt, dann geht die Katze nicht oft auf’s Klo, ist ja klar. Nun verbringt der stark konzentrierte Harn viel Zeit in der Blase und bei entsprechender Neigung wird Harngries ausfallen.
Neben den Medikamenten, die du geben musst, ist es also wichtig, das Harnvolumen zu vergrößern. Das geht bei Katzen ganz gut über das FEUCHTfutter. Dem kann man noch Wasser zusetzen, damit die Mietz auch wirklich genug davon zu sich nimmt. Je mehr Wasser in die Katze reinkommt, desto schneller füllt sich die Blase und die Katze muss öfter pinkeln. Der Harn verbleibt dann nicht so lange in der Blase und ist auch weniger stark konzentriert, das Ausfallen von Harngries wird unwahrscheinlicher.