21.12.2014 auftauen Beitrag #1 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Hallo ,ich habe mal wieder eine frage zum Rohfleisch. Ich habe noch einige Tüten Hühnerfleisch,das eingefroren ist im Stück. Ich wollte eigentlich Hühnerbrust und Pute und Herzen mischen,dazu müsste ich das eingefrohrende Hühnerfleisch wieder auftauen kleinschneiden und dann wieder einfrieren. Wäre das ok ,oder ist es nicht so gut? :roll: Gruß udo
Hallo ,ich habe mal wieder eine frage zum Rohfleisch. Ich habe noch einige Tüten Hühnerfleisch,das eingefroren ist im Stück. Ich wollte eigentlich Hühnerbrust und Pute und Herzen mischen,dazu müsste ich das eingefrohrende Hühnerfleisch wieder auftauen kleinschneiden und dann wieder einfrieren. Wäre das ok ,oder ist es nicht so gut? :roll: Gruß udo
21.12.2014 auftauen Beitrag #2 N nea Gast Das ist absolut kein Problem, kannst du bedenkenlos machen.
21.12.2014 auftauen Beitrag #3 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 ok danke dir ,ich dachte es wäre nicht sogut es sooft aufzutauen:roll: Gruß Udo
21.12.2014 auftauen Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Man sollte es nicht zuuuu oft machen, denn dann kann (muss aber nicht!) das Aroma leiden und Rind kann dadurch etwas zäher werden ;-) also nicht schlimm für die Mausbande!
Man sollte es nicht zuuuu oft machen, denn dann kann (muss aber nicht!) das Aroma leiden und Rind kann dadurch etwas zäher werden ;-) also nicht schlimm für die Mausbande!
22.12.2014 auftauen Beitrag #5 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Zum Thema "Aufgetautes wieder einfrieren" siehe hier: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier Tau das Fleisch am besten nicht ganz auf, sondern nur soweit an, dass du's ggf. in paasende Stücke schneiden, mit den Herzen etc. vermischen und portionieren kannst. Dann vermehren sich nicht nur die Keime weniger, sondern das Fleisch schneidet sich auch besser, weil es halbgefroren nicht so wegflutscht wie ganz aufgetaut.
Zum Thema "Aufgetautes wieder einfrieren" siehe hier: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier Tau das Fleisch am besten nicht ganz auf, sondern nur soweit an, dass du's ggf. in paasende Stücke schneiden, mit den Herzen etc. vermischen und portionieren kannst. Dann vermehren sich nicht nur die Keime weniger, sondern das Fleisch schneidet sich auch besser, weil es halbgefroren nicht so wegflutscht wie ganz aufgetaut.