Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch..

Diskutiere Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also meine beiden Norweger stehen total auf Fisch. zB von Applaws Thunfisch & Käse Aber das ist halt nur Ergänzungsfutter. Gibt's gute...
  • Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #1
Tsukigomori

Tsukigomori

Also meine beiden Norweger stehen total auf Fisch.

zB von Applaws Thunfisch & Käse

Aber das ist halt nur Ergänzungsfutter. Gibt's gute Nassfutter-Alleinfutter mit hohem Fischanteil?

Heute Catz Finefood ausprobiert und das kam leider unglaublich schlecht an :-(

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #2
Von Cosma das Thunfisch in Jelly.
Thunfisch (Alleinfuttermittel):
Thunfischfleisch (48,0 %), Hühnchenfett (2,0 %), Reis (1,0 %), Tricalciumphosphat (0,4 %), Kaliumchlorid (0,28 %), Calciumsulfat (0,15 %), Kochwasser (46,8 %).

Gäbe auch noch Sardine (mit richtig grossen Fischstücken, der bewegt sich noch fast ^^) aber das ist leider nur Ergänzungsfutter.

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #3
Von Cosma das Thunfisch in Jelly.
Thunfisch (Alleinfuttermittel):
Thunfischfleisch (48,0 %), Hühnchenfett (2,0 %), Reis (1,0 %), Tricalciumphosphat (0,4 %), Kaliumchlorid (0,28 %), Calciumsulfat (0,15 %), Kochwasser (46,8 %).

Gäbe auch noch Sardine (mit richtig grossen Fischstücken, der bewegt sich noch fast ^^) aber das ist leider nur Ergänzungsfutter.

Haha ja, das Sardine kenn ich, diese Brocken hab ich dann sogar bissl nachzerkleinert. :-D

Cosma Glory hatte ich auch mal ne Box. Dachte aber, Cosma ist auch alles Ergänzungsfutter.
Haste nen Link zu dem Alleinfutter von Cosma? Das sind ja soo viele Sorten.

---

Thrive Complete würde ihnen sicher auch schmecken, da fütter ich manchmal diese Garnelen Snacks, aber ich hab mal gelesen, das taugt nix als Alleinfuttermittel (entgegen der Kennzeichnung).
Klingt von der Zusammensetzung für mich spontan auch wie ein typisches Ergänzungsfutter :f025:

..

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #6
  • Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #8
Danke, Jessesgirl, für den Tip mit Cosma Thun! Werd ich auch probieren.

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #9
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe auch schon nach einem guten Alleinfuttermittel mit Fisch gesucht.

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #10
Nochmal Cosma Thun - meine Dosen-Bestellung ist heute schon angekommen von zoopl, und die haben reingehauen, als wären sie am Verhungern! Das ist reines Fischfleisch ohne Getreide, Gemüse oder so was, nur Supplemente. Scheint super zu sein!

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #11
Meine lieben es eben auch :mrgreen:

Es hat aber 1% Reis drin laut Deklaration, finde ich aber bei dem Futter nicht weiter tragisch.

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #12
könnte sein, daß es sich um das pflanzliche Geliermittel handelt, vom da die Rede ist?

• Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. Beitrag #13
Hi

Ich habe vor einiger Zeit das Rewe Premium Futter entdeckt (blaue 400g Dose). Das gibt es in 3 oder 4 verschiedenen Ausführungen, u. A. auch Lachs mit Huhn. Nur Fisch gibt es leider nicht. Aber was mich dabei sehr überzeugt, ist der wirklich hohe Fleischanteil von insg. 68% und der Geruch! Es riecht wie Frühstücksfleisch, sieht so aus und ja, wenn es sein müsste, würde ich es auch essen, was man ja meistens nie behaupten kann bei Katzen- oder Hundefutter in dieser Preisspanne.
Einziger Nachteil ist, dass es eben eine feste Fleischmasse ist und keine Soße oder Jelly dabei ist, außer oben und unten in der Dose der typische Glibber (wie man das bei Dosenfleisch eben auch hat).

Die genaue Zusammensetzung von diesem Futter weiß ich jetzt allerdings nicht, da ich leider kein Exemplar mit Lachs mehr habe, mein Dicker steht mehr auf Huhn mit Preiselbeeren (auch von Rewe Premium).

lg Pantherlily

Thema:

Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch..

Suche gutes Alleinfuttermittel mit Fisch.. - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten