welche Rasse ist das?

Diskutiere welche Rasse ist das? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und auch allgemein eher ein "Katzenneuling", da ich mein ganzes lebenlang immer nur Hunde hatte :razz: Seit...
  • welche Rasse ist das? Beitrag #1
C

CharlyBrewster

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier und auch allgemein eher ein "Katzenneuling", da ich mein ganzes lebenlang immer nur Hunde hatte :razz: Seit dem 08.11 habe ich nun einen kleinen Kater, der mittlerweile 4 Monate alt ist. Der kleine Stinker wächst und gedeiht hervorragend und man kann ihm praktisch täglich dabei zu gucken :) Nun, es handelt sich dabei wohl um eine Europäische Kurzhaarkatze. Nun meine Frage: Gibt es da Unterschiede? Sprich, ist eine Europäische Kurzhaarkatze gleiche eine Europäische Kurzhaarkatze, oder gibt es da Unterschiede bzw. Unterkategorien? Ich hoffe ich finde hier Antworten und bedanke mich schon mal gaanz doll im Voraus ;-)

Liebe Grüße.

PS: Hier hab ich euch noch ein paar Bilder hochgeladen :)

wEji1f.jpg

MrpSPo.jpg

• welche Rasse ist das? Beitrag #2
Eine europäische Hauskatze (EHK) ist es , keine EKH,(EuropäischKurzhaar) das ist nämlich eine Zuchtrasse.
Unterkategorien gibt es nicht, dafür gibt es EHK in allen Farben und Varationen.
Dein kleiner Kuhkater ist wirklich ein ganz süßer.

• welche Rasse ist das? Beitrag #3
Vielen Dank für deine Aufklärung :)

• welche Rasse ist das? Beitrag #4
Und dieser kleine Kuhkater hätte seehr gerne einen gleichaltrigen Katerkumpel...

Lies Dich hier im Forum bitte mal ein. Katzen sind keine Einzeltiere und Katzenkinder schonmal garnicht....

• welche Rasse ist das? Beitrag #5
STIMMT-
das ist eine EHK,europäische Hauskatze,die gibt es in allen möglichen Farben u.auch Aussehen weil da alles mögliche mitgemixt hat.

EKHs haben einen internationalen Standard u.natürlich auch Stammbäume,hier sind sie meistens noch nicht so bekannt aber in Skandinavien werden sie schon lange gezüchtet.
Habe auch selber mal die gezogen,aber nun schon länger nicht mehr,aus Altersgründen.
Würde sagen,dass da nicht jeder den Unterschied sieht,aber hier war mal ein älterer Bauer,der sagte sofort;" Das sind aber keine normalen Hauskatzen!"Also konnte er es direkt sehen.

Anhänge

• bastet-bonn-4.jpeg
    bastet-bonn-4.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 264
  • eifel-cat-05-12-07.jpeg
    eifel-cat-05-12-07.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 264
  • emma+bastet-ger-01-08.jpeg
    emma+bastet-ger-01-08.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 263
  • bastet-2-10-2007.jpeg
    bastet-2-10-2007.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • welche Rasse ist das? Beitrag #6
Nach langer Zeit melde ich mich wieder. Mein kleiner Liebling musste vor einer Stunde über die Regenbogenbrücke gehen. Der Schmerz sitzt unfassbar tief und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Flip - ich werde dich immer lieben. Danke für 14 wunderschöne, einmalige Monate.

06.07.20014 - 31.01.2016 ---> Für immer in meinem Herzen, mein Engel:(

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Rasse ist das? Beitrag #7
Was ist passiert?

• welche Rasse ist das? Beitrag #8
FeLV hat unseren Kampf gewonnen.

• welche Rasse ist das? Beitrag #9
Das tut mir sehr leid. Flip, mach es gut, kleiner Kater:-(.

• welche Rasse ist das? Beitrag #10
Es ist so schrecklich. Ich hab in den letzten 3 Wochen über 2000 Euro für Tierärzte etc. ausgegeben und nun ist mein kleiner Mann nicht mehr. :( Aber es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht, ich musste ihn erlösen.
Machs gut mein lieber, treuer Freund - nun bist du endlich wieder gesund.

• welche Rasse ist das? Beitrag #11
Das Gleiche hatte ich im letzten Jahr und in diesem Jahr geht es munter weiter mit den Tierarztkosten. Andererseits, wenn die Hoffnung bestünde, würde ich es jederzeit wieder machen...

• welche Rasse ist das? Beitrag #12
Ja, ich hab auch immer gesagt, ich zahl alles Geld der Welt, wenn mein kleiner Kater wieder gesund wird. Ich hätte alles gegeben.... wir haben gekämpft bis zum umfallen in den letzten 3 Wochen, aber es hat leider nicht gereicht. Mein Kleiner war bis vor 4 Wochen topfit - auf einmal, von heute auf morgen wurde er krank. Ich bin gleich zum Tierarzt und das Blutbild war schon derart versaut, nicht mal mehr eine Blutransfusion, in einer sehr bekannten und renommierten Tier-Klink, hat was gebracht. Und das Interferon war auch nichts. Die ersten Symptome haben sich gezeigt und 4 Wochen später ist er nicht mehr.... schrecklich.

• welche Rasse ist das? Beitrag #13
Es tut mir so leid :cry: er war so jung. Manchmal tut man alles was man kann und verliert dennoch.

lg Juli

• welche Rasse ist das? Beitrag #14
Mein herzliches Beileid

• welche Rasse ist das? Beitrag #15
Vielen Dank für die Anteilnahme.

Ich hab meinen Kleinen heute beigesetzt. Er hat einen wunderschönen Platz im Garten bekommen und wird auf diese Weise immer irgendwie bei mir bleiben.

Ich hoffe dir geht es gut wo du bist, mein kleiner Kuhkater.

• welche Rasse ist das? Beitrag #16
Es tut mir so leid :cry: mein herzliches Beileid.
:-(

• welche Rasse ist das? Beitrag #17
Mein herzliches Beileid. Mach´s gut, kleiner Flip und hab´ viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• welche Rasse ist das? Beitrag #18
Vielen lieben Dank an alle, die hier ein paar liebe Wort gefunden haben.
Es ist wirklich nicht mehr das gleiche, ohne meinen Kater. Hier in meinem Haus ist alles einfach nur noch leer und lieblos. Ich vermisse ihn jede Sekunde - aber das Leben muss weitergehen.

Thema:

welche Rasse ist das?

Oben Unten