• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein?

Diskutiere Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, hab grad beim Hannibal Bauchgluckern bemerkt. Ich finde recht stark, da ich´s schon mit der Hand spüren konnte. Er ist aber wie immer...
  • Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

hab grad beim Hannibal Bauchgluckern bemerkt. Ich finde recht stark, da ich´s schon mit der Hand spüren konnte. Er ist aber wie immer. Momentan frisst er recht viel und heute gabs Weihnachtsthunfisch (Thunfisch pur in eigenem Saft), evtl kommts daher? Beobachten werd ich´s auf jeden Fall, jetzt wollt ich aber mal ein bisschen Schonkost kochen, da er allgemein einen etwas empfindlichen Magen hat.

Wie bereitet ihr das zu? Das Fleisch einfach in Wasser kochen und hinstellen? Reis und Brühe dazu geben? Oder irgendwas anderes? Im Internet gibts so viele Meinungen, da blick ich nicht mehr durch...

• Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #2
Nichts dazu. Ich schneide das Fleisch klein, koche es in sehr wenig Wasser und serviere handwarm mit dem Kochwasser.

• Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #3
Ok, kann ich das über mehrere Tage geben? Oder fehlen Hannibal dann da evtl Zusatzstoffe?

• Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #4
So schnell fehlen keine Zusatzstoffe.
Denk mal an eine AD, da wird über Wochen nur Fleisch gegeben.

Thema:

Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein?

Oben Unten