Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein?
Diskutiere Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi,
hab grad beim Hannibal Bauchgluckern bemerkt. Ich finde recht stark, da ich´s schon mit der Hand spüren konnte. Er ist aber wie immer...
-
-
Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #1
Hi,
hab grad beim Hannibal Bauchgluckern bemerkt. Ich finde recht stark, da ich´s schon mit der Hand spüren konnte. Er ist aber wie immer. Momentan frisst er recht viel und heute gabs Weihnachtsthunfisch (Thunfisch pur in eigenem Saft), evtl kommts daher? Beobachten werd ich´s auf jeden Fall, jetzt wollt ich aber mal ein bisschen Schonkost kochen, da er allgemein einen etwas empfindlichen Magen hat.
Wie bereitet ihr das zu? Das Fleisch einfach in Wasser kochen und hinstellen? Reis und Brühe dazu geben? Oder irgendwas anderes? Im Internet gibts so viele Meinungen, da blick ich nicht mehr durch...
-
-
-
Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #2
Nichts dazu. Ich schneide das Fleisch klein, koche es in sehr wenig Wasser und serviere handwarm mit dem Kochwasser.
-
-
Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #3
Ok, kann ich das über mehrere Tage geben? Oder fehlen Hannibal dann da evtl Zusatzstoffe?
-
-
Bauchgluckern, Schonkost-Brühe ja/nein? Beitrag #4
So schnell fehlen keine Zusatzstoffe.
Denk mal an eine AD, da wird über Wochen nur Fleisch gegeben.
Thema: