26.12.2014 Hilfe bitte.... Beitrag #21 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Könnt ihr versuchen, die beiden ordentlich mit Spielangeln und anderem Spielzeug auszupowern? Vor allem den Kater? Vielleicht möchte er auch einfach mehr spielen als die Katze und daher kommt es zu "böseren" Raufereien?!
Könnt ihr versuchen, die beiden ordentlich mit Spielangeln und anderem Spielzeug auszupowern? Vor allem den Kater? Vielleicht möchte er auch einfach mehr spielen als die Katze und daher kommt es zu "böseren" Raufereien?!
26.12.2014 Hilfe bitte.... Beitrag #22 B barbie03 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also nein ich werde keine der beiden weg geben da es ja kein dauer zustand ist und auch nicht jedesmal wenn wir nicht da sind. Verletzungen hat keine von beiden da achte ich drauf... Und eine hack ordnung gibt es hier auch nicht wirklich da zb beim essen sie die ist die auch mal den großen probiert weg zu schieben mit dem kopf. Keine von beiden wird unterdrückt. Sie sind reine hauskatzen da es auch anders nicht geht. Wenn müsste ich beide raus lassen und luna würde draußen keinen tag überleben da sie es nicht kennt und ihr ein auge fehlt. Was auch ein grund ist warum ich sie nie weg geben würden. Auf luna hat moglie sich schon voll eingelassen und nimmt auch rücksicht wegen dem auge! Also hassen tun sie sich nicht!!!! Im gegenteil sobald mit einem von beiden etwas ist ist der andere sofort zur stelle! Tierarzt besuch zb wenn ich nur mit einem gehe ist der andere traurig.... und gefaucht wird hier GARNICHT!!!! Sie ist ja sie die meist anfängt auf ihn zu springen und er macht dann mit und noch mehr spielen wir spielen mit beiden ca 1 stunde am tag mit ihr sogar manchmal mehr weil sie aportiert und uns damit auffordert!:-D
Also nein ich werde keine der beiden weg geben da es ja kein dauer zustand ist und auch nicht jedesmal wenn wir nicht da sind. Verletzungen hat keine von beiden da achte ich drauf... Und eine hack ordnung gibt es hier auch nicht wirklich da zb beim essen sie die ist die auch mal den großen probiert weg zu schieben mit dem kopf. Keine von beiden wird unterdrückt. Sie sind reine hauskatzen da es auch anders nicht geht. Wenn müsste ich beide raus lassen und luna würde draußen keinen tag überleben da sie es nicht kennt und ihr ein auge fehlt. Was auch ein grund ist warum ich sie nie weg geben würden. Auf luna hat moglie sich schon voll eingelassen und nimmt auch rücksicht wegen dem auge! Also hassen tun sie sich nicht!!!! Im gegenteil sobald mit einem von beiden etwas ist ist der andere sofort zur stelle! Tierarzt besuch zb wenn ich nur mit einem gehe ist der andere traurig.... und gefaucht wird hier GARNICHT!!!! Sie ist ja sie die meist anfängt auf ihn zu springen und er macht dann mit und noch mehr spielen wir spielen mit beiden ca 1 stunde am tag mit ihr sogar manchmal mehr weil sie aportiert und uns damit auffordert!:-D
26.12.2014 Hilfe bitte.... Beitrag #23 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 barbie03 schrieb: Verletzungen hat keine von beiden da achte ich drauf... Zum Vergrößern anklicken.... Wie sehen denn die Stellen aus an denen Fell "herausgebissen" wurde? Bei uns sind das maximal kleine Pünktchen, und vermutlich fallen die auch nur bei schwarzen Katzen tatsächlich leicht auf weil man da halt mehr von der hellen Haut darunter sieht... So wie Du das schreibst - keine Verletzungen, keine Hackordnung, keine Unterdrückung, kein Gefauche - ist das meiner Meinung nach absolut im normalen Bereich. Und da es offensichtlich auch nicht "ständig" ist wie anfangs geschrieben würde ich das einfach weiterhin gut im Auge behalten, vor allem ob's der Katze nicht vielleicht irgendwann doch zu viel wird. barbie03 schrieb: Sie sind reine hauskatzen da es auch anders nicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Schade, denn Freigang hätte vielleicht helfen können. barbie03 schrieb: Sie ist ja sie die meist anfängt auf ihn zu springen und er macht dann mit ... Zum Vergrößern anklicken.... Auch so ein Luder! Sind das Deine ersten Katzen? Da überschätzt man solche Raufereien gerne mal ein bisschen, denn wenn man's nicht kennt sieht das häufig eben doch sehr brachial aus - egal welchen Geschlechts. Kater sind normalerweise natürlich 'ne Nummer krasser, aber Mädels können auch ganz gut aufdrehen, kommt halt auf den Charakter an.
barbie03 schrieb: Verletzungen hat keine von beiden da achte ich drauf... Zum Vergrößern anklicken.... Wie sehen denn die Stellen aus an denen Fell "herausgebissen" wurde? Bei uns sind das maximal kleine Pünktchen, und vermutlich fallen die auch nur bei schwarzen Katzen tatsächlich leicht auf weil man da halt mehr von der hellen Haut darunter sieht... So wie Du das schreibst - keine Verletzungen, keine Hackordnung, keine Unterdrückung, kein Gefauche - ist das meiner Meinung nach absolut im normalen Bereich. Und da es offensichtlich auch nicht "ständig" ist wie anfangs geschrieben würde ich das einfach weiterhin gut im Auge behalten, vor allem ob's der Katze nicht vielleicht irgendwann doch zu viel wird. barbie03 schrieb: Sie sind reine hauskatzen da es auch anders nicht geht. Zum Vergrößern anklicken.... Schade, denn Freigang hätte vielleicht helfen können. barbie03 schrieb: Sie ist ja sie die meist anfängt auf ihn zu springen und er macht dann mit ... Zum Vergrößern anklicken.... Auch so ein Luder! Sind das Deine ersten Katzen? Da überschätzt man solche Raufereien gerne mal ein bisschen, denn wenn man's nicht kennt sieht das häufig eben doch sehr brachial aus - egal welchen Geschlechts. Kater sind normalerweise natürlich 'ne Nummer krasser, aber Mädels können auch ganz gut aufdrehen, kommt halt auf den Charakter an.
26.12.2014 Hilfe bitte.... Beitrag #24 G Gast13634 Gast Meine drei Mädels raufen auch und ja es liegt auch Fell drumherum. Es kann immer zu Reibereien kommen, zu mal du kein gleichgeschlechtliches Pärchen hast und dieses Dominanzverhalten ( Biss in den Nacken) scheinen ja Beide zu nutzen. Solange kein Blut fließt würde mich das Verhalten nicht so erschrecken. lg Verena
Meine drei Mädels raufen auch und ja es liegt auch Fell drumherum. Es kann immer zu Reibereien kommen, zu mal du kein gleichgeschlechtliches Pärchen hast und dieses Dominanzverhalten ( Biss in den Nacken) scheinen ja Beide zu nutzen. Solange kein Blut fließt würde mich das Verhalten nicht so erschrecken. lg Verena
26.12.2014 Hilfe bitte.... Beitrag #25 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Nachdem ich jetzt hier alles gelesen habe, verfestigt sich mein Eindruck, dass es sich um ganz "normale" Raufereien handelt! ;-) Du warst da jetzt aber schneller, Verena! ;-) Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
Nachdem ich jetzt hier alles gelesen habe, verfestigt sich mein Eindruck, dass es sich um ganz "normale" Raufereien handelt! ;-) Du warst da jetzt aber schneller, Verena! ;-)
26.12.2014 Hilfe bitte.... Beitrag #26 B barbie03 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Wie es aussieht kann ich schlecht beschreiben! Ja ich find es auch schade für die beiden das sie nicht raus können aber es geht leider nicht.... Jetzt zb liegen beide zusammen im bett und schlafen....daher denke ich nicht das sich eine unterdrúckt fühlt.... Ja sind meine ersten also mogli luna kam dazu weil mein großer balu verstorben ist.... Und balu war immer ein sehr sehr ruhiges tier!
Wie es aussieht kann ich schlecht beschreiben! Ja ich find es auch schade für die beiden das sie nicht raus können aber es geht leider nicht.... Jetzt zb liegen beide zusammen im bett und schlafen....daher denke ich nicht das sich eine unterdrúckt fühlt.... Ja sind meine ersten also mogli luna kam dazu weil mein großer balu verstorben ist.... Und balu war immer ein sehr sehr ruhiges tier!