• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten

Diskutiere Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, gibts es für Kitten ein extra Flohmittel? Damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt. Habe auf Fuzzi grad nen Floh entdeckt und auch...
  • Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

gibts es für Kitten ein extra Flohmittel? Damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt. Habe auf Fuzzi grad nen Floh entdeckt und auch Eier/Kot. Müssen am Montag eh zu Tierarzt zum Impfen, wollte aber mal fragen mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht hab bei so kleinen Zwergen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #2
Wie alt sind die Kitten :?:

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #3
Steht in der Überschrift [emoji16]

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #6
Keiner von beiden wiegt über 2kg

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #7
ich bin gerade meinen beiden bzw. deren flöhen mit capstar und program zu leibe gerückt. capstar geht ab 1kg. program weiß ich nicht genau. capstar wirkt auch nur 24h und program macht die Viecher unfruchtbar... also die flöhe [emoji6]

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #8
Keiner von beiden wiegt über 2kg

Hab ich mir mit 10-11 Wochen auch schon gedacht-hm, dann wird es schwierig-mit den anderen Mitteln, kenne ich mich Dosierungs und Gewichtmäßig nicht aus dem Kopf heraus aus.
Evtl. kannst Du es mit em homöopathischen Mittel Ledum versuchen und bis zu dem Gewicht, wo andere Mittel zugelassen sind nur absammeln und versuchen den Flohkot und die Eier auszubürsten.
Weiter weiß ich da sonst auch mom nicht:!:

LG

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #9
es gibt auch ein umgebungsspray, das heisst flee und ist für die miezen komplett ungiftig, weil es keine pestizide hat sondern silikone, die die atemwege der biester verklebt und die entwicklung stören soll. ansonsten hilft waschen, waschen, waschen und saugen, saugen, saugen...

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #10
Hmmm dann ist´s also doch schwieriger bei so kleinen Wuzeln...

Das mit dem Ungebungsspray habe ich einmal ausprobiert und danach musste ich mit Hannibal in die TK daher hab ich etwas schiss vor sowas.

Ledum sagt mir garnix, keine Chemie wär mir eh am liebsten aber da kommt man manchmal nicht drum rum.

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #11
Stronghold geht auch bei Kitten, lies mal die verlinkte Packungsbeilage, da steht bis 2,5 kg.;-)
Micky hat das als Kitten auch bekommen, da hatte er noch blaue Äuglein und war geschätzte 6-8 Wochen.

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #13
Ledum ist ein homöopathisches Mittel-Stronghold geht unter 2,5 Kg-hab ich schon selbst bei 3 Monate alten Kitten genommen, nur hab ich Coonies, die ja eh etwas schwerer in dem Alter schon sind.
Wie schwer sind Deine Kitten:?:

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #14
Watson, unser Fundkater ist mit Stronghold behandelt worden und er war auch so ein Zwerg. Aber er war übersät mit Flöhen, Eiern und Zecken.

lg
Verena

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #15
Bei der rosa Packung Stronghold, also 15mg steht bis 2,5 Kg-leider nicht ab welchem Gewicht es eingesetzt werden kann/darf:-?
Ich gucke nochmal, ob ich die Packungsbeilage im Netz finde .

Ach, ich Schussel- steht doch in dem Link, den ich Dir gab-also nicht bei Katzen anwenden, die jünger als 6 Wochen sind-also die rosa Packung Stronghold mit 15mg kannst Du nehmen;-)
Ist aber eh Verschreibungspflichtig, also müsstest Du sie vom Tierarzt holen und könntest da ja gleich nochmal Rat bezüglich Stronghold einholen zur Sicherheit:!:
Ich bin da auch lieber zu vorsichtig, als zu vorschnell:!:
LG

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #16
Danke für eure tollen Antworten, ich muss am Montag ja eh zum Tierarzt für die zweite Impfung, da frag ich gleich mal nach Stronghold und gebe Ihnen das ein paar Tage später drauf. Impfung und Flohmittel auf einmal wär glaub ganz schön viel...

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #17
Also ich habe Flohmittel und Kastration vorgezogen. Geimpft wird er nächste Woche.

lg
Verena

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #18
Edit:

Fuzzi wiegt 1400g
Loui wiegt 1700g

Also ich habe Flohmittel und Kastration vorgezogen. Geimpft wird er nächste Woche.

Ich will Hannibal gleich mit entflohen und Ihn habe ich heute Entwurmt. Daher will ich da auch etwas warten

• Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten Beitrag #19
Meine Tierärztin hat mir gleich Stronghold mitgegeben für die Zwerge und Advocate für Hannibal.
Da wird gleich mal entfloht. Da so wenig Flüssigkeit im Stronghold drin ist, sollte das mit der Impfung nichts machen, wenn ich das Zeug heute gleich drauf mache...

Thema:

Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten

Juhu, Flöhe entdeckt, 10 Wochen alte Kitten - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Weiss nicht weiter: hallo zusammen erstmal , folgendes wir haben eine katze da sie ist fast 15 wochen nun . Leider mussten wir am Freitag zum TA da sie nichts mehr...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten