Modcat und Co.?

Diskutiere Modcat und Co.? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe schon von ein, zwei Leuten gelesen, die das neue Klo von Zooplus gekauft haben. Die sind durchweg begeistert, die Klos werden gut...
  • Modcat und Co.? Beitrag #21
Ich habe schon von ein, zwei Leuten gelesen, die das neue Klo von Zooplus gekauft haben. Die sind durchweg begeistert, die Klos werden gut angenommen.
Entdeckt wurden nur 2 Nachteile:
1. es ist nicht ganz so schick und wertig wie ein Modkat
2. der Deckel öffnet sich nach außen, wodurch die darauf liegenden Krümel runter fallen, während sie beim Modkat durch den Drehmechanismus in das Klo fallen.

Es gibt Gerüchte, dass ein neues größeres Modkat im Anmarsch sein soll. In einigen Zeitungen gab es wohl schon Fotos, im Internet konnte ich allerdings nichts entdecken.
Es ist allerdings auffällig, dass es kaum noch Modkats zu kaufen gibt, außer zu irren Preisen.
Wer noch eines möchte, sollte auf gehen. Dort kostet das Modkat versandkostenfrei 132 Euro.
Auch nicht teurer als es bei Zooplus war.

Der Strandeffekt des CBÖP hält sich dank Modkat bei mir auch in Grenzen.

• Modcat und Co.? Beitrag #22
Naja bei der Größe und diesem hohen Preis darf das "Billig Modell" auch etwas weniger stylish aussehen. Über 100€ bei gleicher Funktionalität wären für mich durchaus ein Argument zum günstigeren Model zu greifen.
Den Innenbeutel sehe ich als kein Kaufargument, er sieht nicht sehr reinigungsfreundlich aus. Da ist mir eine Box mit glatten Innenwänden lieber die wird ausgewischt mit Neutralseife, anschliessend abgebraust und trockengerieben und gut ist.

• Modcat und Co.? Beitrag #23
Ich finde gerade den Streueinsatz gut.
Der wird alle 2 Wochen rausgenommen, die Streu in einen neuen Einsatz gekippt und der alte Beutel kommt in die Waschmaschine, Wollwaschgang bei 30°Grad und alles ist aprilfrisch.
Alle 6 - 8 Wochen wird die Streu komplett gereinigt, da wird dann auch nach Bedarf ausgewischt, abgebraust und trocken gerubbelt. Und nötig ist das dann, falls etwas Pipi zwischen Einsatz und Klo gelaufen ist.

• Modcat und Co.? Beitrag #24
Ich habe schon von ein, zwei Leuten gelesen, die das neue Klo von Zooplus gekauft haben. Die sind durchweg begeistert, die Klos werden gut angenommen.
Entdeckt wurden nur 2 Nachteile:
1. es ist nicht ganz so schick und wertig wie ein Modkat
2. der Deckel öffnet sich nach außen, wodurch die darauf liegenden Krümel runter fallen, während sie beim Modkat durch den Drehmechanismus in das Klo fallen.

Es gibt Gerüchte, dass ein neues größeres Modkat im Anmarsch sein soll. In einigen Zeitungen gab es wohl schon Fotos, im Internet konnte ich allerdings nichts entdecken.
Es ist allerdings auffällig, dass es kaum noch Modkats zu kaufen gibt, außer zu irren Preisen.
Wer noch eines möchte, sollte auf gehen. Dort kostet das Modkat versandkostenfrei 132 Euro.
Auch nicht teurer als es bei Zooplus war.

Der Strandeffekt des CBÖP hält sich dank Modkat bei mir auch in Grenzen.

Der Rabatt ist schon heftig... Da war ich sogar kurz am Überlegen... ;)

Naja bei der Größe und diesem hohen Preis darf das "Billig Modell" auch etwas weniger stylish aussehen. Über 100€ bei gleicher Funktionalität wären für mich durchaus ein Argument zum günstigeren Model zu greifen.
Den Innenbeutel sehe ich als kein Kaufargument, er sieht nicht sehr reinigungsfreundlich aus. Da ist mir eine Box mit glatten Innenwänden lieber die wird ausgewischt mit Neutralseife, anschliessend abgebraust und trockengerieben und gut ist.

Ich finde gerade den Streueinsatz gut.
Der wird alle 2 Wochen rausgenommen, die Streu in einen neuen Einsatz gekippt und der alte Beutel kommt in die Waschmaschine, Wollwaschgang bei 30°Grad und alles ist aprilfrisch.
Alle 6 - 8 Wochen wird die Streu komplett gereinigt, da wird dann auch nach Bedarf ausgewischt, abgebraust und trocken gerubbelt. Und nötig ist das dann, falls etwas Pipi zwischen Einsatz und Klo gelaufen ist.

Ich muss auch sagen dass mich der Einsatz am meisten irritiert... Aber mich überrascht dass man ihn waschen kann, wie Frigida meint. Und das ist natürlich absolut top... So muss man nicht händisch machen und es ist evtl hygienischer in der WaMa.

(Wenn man das Billigteil von zooplus kaufen würde - gibs dafür auch sowas? Oder ne Alternative, selfmade,...?)

• Modcat und Co.? Beitrag #25
Der Streueinsatz hat Ähnlichkeit mit einer blauen Ikea-Tasche.
Natürlich wird der mit der Zeit auch älter, aber das erste Modkat habe ich jetz 2 Jahre, ich benutze die Streueinsätze immer im Wechsel und es sind immer noch die ersten...

• Modcat und Co.? Beitrag #26
Auch dasselbe Material? Und das kann man waschen?

• Modcat und Co.? Beitrag #27
Nicht ganz das gleiche... aber ähnlich.
Ich habe es einfach gewagt und so einen Einsatz einfach mit kaltem Wollprogramm in die Wama geworfen.
Später habe ich auf 30° erhöht und das klappt prima. Wollprogramm wegen der Umdrehungen beim Schleudern.
Wenn man es dann rausholt, ist es schon fast wieder trocken.
Was die Wama nicht kann: Streuklumpen, die am Einsatz festkleben, rückstandslos entfernen. Dicke Reste sollte man vorher möglichst entfernen.

• Modcat und Co.? Beitrag #28
Bei der Toilette von Zooplus ist keine Einlage dabei, da wasch ich dann die Toilette aus wie bei einer üblichen KaToilette

• Modcat und Co.? Beitrag #29
Nicht ganz das gleiche... aber ähnlich.
Ich habe es einfach gewagt und so einen Einsatz einfach mit kaltem Wollprogramm in die Wama geworfen.
Später habe ich auf 30° erhöht und das klappt prima. Wollprogramm wegen der Umdrehungen beim Schleudern.
Wenn man es dann rausholt, ist es schon fast wieder trocken.
Was die Wama nicht kann: Streuklumpen, die am Einsatz festkleben, rückstandslos entfernen. Dicke Reste sollte man vorher möglichst entfernen.

Wenn dann sollte das schon minimum 60°C aushalten. Wer mal mit Giardien und Co. gekämpft hat der versteht sicher meine Bedenken! Aber jeder wie er mag.

• Modcat und Co.? Beitrag #30
Tarni, man kann auch immer was zu meckern haben.
Erst heißt es, du siehst den Streueinsatz nicht als Vorteil und jetzt soll man ihn auch heiß waschen können.

Wenn man tatsächlich Giardien oder ähnliches hat, würde ich den Streueinsatz gar nicht benutzen, sonst müsste ich ja ständig die Waschmaschine anwerfen.
Natürlich kann man das Klo auch ohne Streueinsatz benutzen. Da es ohne Vorsprünge und Riefen ist, lässt es sich auch ganz problemlos reinigen. Im übrigen würde ich dann auch immer mit Disifin desinfizieren...

Den Streueinsatz bei 60° zu waschen, risikiere ich nicht, schließlich handelt es sich um einen Kunststoff.

Bei normalem Einsatz reicht es auch, ihn einfach nur auszuspülen. Aber ich wasche ihn gern, da durch die Enzymlöser im Waschmittel auch eventuell vorhandener Uringeruch verschwindet.

• Modcat und Co.? Beitrag #31
Wollt grad die günstigere Variante bei zooplus bestellen, ist schon raus... :/

• Modcat und Co.? Beitrag #32
Was meinst du mit raus? Ich find sie noch bei Zooplus

• Modcat und Co.? Beitrag #33
Nicht mehr auf Lager meine ich...

• Modcat und Co.? Beitrag #34
:lol:

dann drück ich dir die Daumen, dass sie bald wieder lieferbar ist, evtl. bestell ich auch noch eine 2. dann

• Modcat und Co.? Beitrag #35
hab denen gesagt die siollen mich per mail informieren...
bin ganz gespannt und würds am liebsten gleich ausprobieren... genau wie das tigerino canada, hab jetzt auch 2 säcke betellt

hab denen gesagt die siollen mich per mail informieren...
bin ganz gespannt und würds am liebsten gleich ausprobieren... genau wie das tigerino canada, hab jetzt auch 2 säcke betellt

mail kam grad :)

• Modcat und Co.? Beitrag #36
Das klo ist vorhin gekommen. Das ging super schnell - erst gestern bestellt :)))
Meinen Jungs findens suuuuupi... Einer von den beiden findet sich immer im klo ;)

• Modcat und Co.? Beitrag #37
klasse ;-) bei mir geht nur das Mädel, der Herr ist sich wohl zu fein dafür. Solang ich ihn nicht seh, tausch ich das andere noch nicht aus.

• Modcat und Co.? Beitrag #38
Hmm... Vielleicht passt er nicht rein? :D
Mein Balou ist aber auch ziemlich groß, aber ich glaube er findets super. Mogli auf alle Fälle :)

Ich lasse die zwei anderen Klos auch erstmal stehen, mal sehen, vllt kommt eins der alten weg und eins behalte ich da...

• Modcat und Co.? Beitrag #39
Doch, doch, reinpassen würde er :lol: dann bleibt halt das eine stehen ;-)

• Modcat und Co.? Beitrag #40
Das "echte" Modkat empfinde ich viel zu klein, ich konnte es beim Ausverkauf bei petobel relativ günstig erwerben. Bin noch am überlegen es wieder zu verkaufen....naja als ErsatzKlo kanns schick im Wohnzimmer rumstehen:mrgreen:Die Maus in dem Klo ist ne Ragdoll und noch kein Jahr alt...

Anhänge

• 043.jpg
    043.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 14
  • 044.jpg
    044.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 10
  • 045.jpg
    045.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Modcat und Co.?

Modcat und Co.? - Ähnliche Themen

neue Toilette für meinen Liebling.: https://www.petobel.de/article-detail.xhtml?productIdentifier=ModKat-Katzentoilette-schwarz-MO01021029120301&gclid=CPiws42q5LsCFclQ3godr3sASQ...
Oben Unten