• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rötliche Stelle am Auge

Diskutiere Rötliche Stelle am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine kleinen Zwerge raufen sehr viel miteinander und beißen sich spielerisch in die ohren etc. Ich weiss das es spielerisch ist da ich...
  • Rötliche Stelle am Auge Beitrag #1
M

Michael82NI

Hallo

meine kleinen Zwerge raufen sehr viel miteinander und beißen sich spielerisch in die ohren etc. Ich weiss das es spielerisch ist da ich öfter mal meine finger dazwischen habe weil sie das auf mir machen wenn ich schlafe.... *grml*
Nun haben beide über dem rechten Auge, am unteren rand des "zweiten auges" eine gerötete stelle die etwas verhärtet, also leicht geschwollen ist. Es beeinträchtigt die beiden in keinster weise. Beide sind super munter und quickfideh.
Meint ihr ich sollte das trotzdem mal der Tierarzt zeigen? Müsste wegen Blacky's analdrüse vllt eh hin da sie noch probleme macht. Er is erst 2 wochen bei mir und hatte durch den stress viel durchfall dadurch hat diese sich etwas gefüllt.

• Rötliche Stelle am Auge Beitrag #2
ich hab mal nen Foto gemacht. Die stelle ist etwas kahl weil die Tierärztin in der Tierklinik, meine Tierarzt is im Urlaub, auf meine Bitte hin eine Probe weggeschickt hat zur Feststellung ob es Hautpilz ist. Da wird ja eine Pilzkultur angelegt was aber dauert.
Hat sowas schonmal jemand bei seiner süßen Fellnase gehabt?

Anhänge

• DSC_0582.jpg
    DSC_0582.jpg
    614,4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0557.jpg
    DSC_0557.jpg
    972,8 KB · Aufrufe: 5
  • Rötliche Stelle am Auge Beitrag #3
Huhu,

Das haben beide? Also nicht nur eine Katze?

• Rötliche Stelle am Auge Beitrag #4
Nein eben nicht. Das hat nur mein armer Indy. Blacky hatte Hautpilz und wurde dagegen behandelt. (Da hat er aber noch nich bei mir gewohnt. Als er zu mir kam wurde er von mir komplett gebadet und mit Imaverol von Kopf bis fuss behandelt. Natürlich nicht die augen und Mund und Nase. Aber am Kopf auch so gut es ging. Einfach um die Gefahr zu minimieren. Die kleidung die ich anhatte habe ich mit kochendem Wasser übergossen genau wie die decke und den Transportkorb) Ich suche beide jeden Tag komplett ab. Vom Ohr bis zum Fuss. Sogar die Zähne was manchmal garnicht so einfach ist.

Thema:

Rötliche Stelle am Auge

Rötliche Stelle am Auge - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Noch akzeptables Spiel?: Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 2 Katzen (Kater), bei denen ich mir momentan etwas unschlüssig bin, ob die beiden sich tatsächlich...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten