28.12.2014 Rötliche Stelle am Auge Beitrag #1 M Michael82NI Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Hallo meine kleinen Zwerge raufen sehr viel miteinander und beißen sich spielerisch in die ohren etc. Ich weiss das es spielerisch ist da ich öfter mal meine finger dazwischen habe weil sie das auf mir machen wenn ich schlafe.... *grml* Nun haben beide über dem rechten Auge, am unteren rand des "zweiten auges" eine gerötete stelle die etwas verhärtet, also leicht geschwollen ist. Es beeinträchtigt die beiden in keinster weise. Beide sind super munter und quickfideh. Meint ihr ich sollte das trotzdem mal der Tierarzt zeigen? Müsste wegen Blacky's analdrüse vllt eh hin da sie noch probleme macht. Er is erst 2 wochen bei mir und hatte durch den stress viel durchfall dadurch hat diese sich etwas gefüllt.
Hallo meine kleinen Zwerge raufen sehr viel miteinander und beißen sich spielerisch in die ohren etc. Ich weiss das es spielerisch ist da ich öfter mal meine finger dazwischen habe weil sie das auf mir machen wenn ich schlafe.... *grml* Nun haben beide über dem rechten Auge, am unteren rand des "zweiten auges" eine gerötete stelle die etwas verhärtet, also leicht geschwollen ist. Es beeinträchtigt die beiden in keinster weise. Beide sind super munter und quickfideh. Meint ihr ich sollte das trotzdem mal der Tierarzt zeigen? Müsste wegen Blacky's analdrüse vllt eh hin da sie noch probleme macht. Er is erst 2 wochen bei mir und hatte durch den stress viel durchfall dadurch hat diese sich etwas gefüllt.
03.01.2015 Rötliche Stelle am Auge Beitrag #2 M Michael82NI Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 ich hab mal nen Foto gemacht. Die stelle ist etwas kahl weil die Tierärztin in der Tierklinik, meine Tierarzt is im Urlaub, auf meine Bitte hin eine Probe weggeschickt hat zur Feststellung ob es Hautpilz ist. Da wird ja eine Pilzkultur angelegt was aber dauert. Hat sowas schonmal jemand bei seiner süßen Fellnase gehabt? Anhänge DSC_0582.jpg 614,4 KB · Aufrufe: 7 DSC_0557.jpg 972,8 KB · Aufrufe: 5
ich hab mal nen Foto gemacht. Die stelle ist etwas kahl weil die Tierärztin in der Tierklinik, meine Tierarzt is im Urlaub, auf meine Bitte hin eine Probe weggeschickt hat zur Feststellung ob es Hautpilz ist. Da wird ja eine Pilzkultur angelegt was aber dauert. Hat sowas schonmal jemand bei seiner süßen Fellnase gehabt?
03.01.2015 Rötliche Stelle am Auge Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Huhu, Das haben beide? Also nicht nur eine Katze?
03.01.2015 Rötliche Stelle am Auge Beitrag #4 M Michael82NI Beiträge 117 Reaktionspunkte 0 Nein eben nicht. Das hat nur mein armer Indy. Blacky hatte Hautpilz und wurde dagegen behandelt. (Da hat er aber noch nich bei mir gewohnt. Als er zu mir kam wurde er von mir komplett gebadet und mit Imaverol von Kopf bis fuss behandelt. Natürlich nicht die augen und Mund und Nase. Aber am Kopf auch so gut es ging. Einfach um die Gefahr zu minimieren. Die kleidung die ich anhatte habe ich mit kochendem Wasser übergossen genau wie die decke und den Transportkorb) Ich suche beide jeden Tag komplett ab. Vom Ohr bis zum Fuss. Sogar die Zähne was manchmal garnicht so einfach ist.
Nein eben nicht. Das hat nur mein armer Indy. Blacky hatte Hautpilz und wurde dagegen behandelt. (Da hat er aber noch nich bei mir gewohnt. Als er zu mir kam wurde er von mir komplett gebadet und mit Imaverol von Kopf bis fuss behandelt. Natürlich nicht die augen und Mund und Nase. Aber am Kopf auch so gut es ging. Einfach um die Gefahr zu minimieren. Die kleidung die ich anhatte habe ich mit kochendem Wasser übergossen genau wie die decke und den Transportkorb) Ich suche beide jeden Tag komplett ab. Vom Ohr bis zum Fuss. Sogar die Zähne was manchmal garnicht so einfach ist.