29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #1 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo :razz:, hatte heute eine Rechnung von tierregistrierung.de (ifta) im Briefkasten. Name der Katze und Transponder-Nummer stimmen. Habe den Kater aber nie das registrieren lassen. Nur bei Tasso und das ist auch schon über ein Jahr her. Alles sehr mysteriös. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen??? Gezahlt wird natürlich nicht. VG
Hallo :razz:, hatte heute eine Rechnung von tierregistrierung.de (ifta) im Briefkasten. Name der Katze und Transponder-Nummer stimmen. Habe den Kater aber nie das registrieren lassen. Nur bei Tasso und das ist auch schon über ein Jahr her. Alles sehr mysteriös. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen??? Gezahlt wird natürlich nicht. VG
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 :shock: Nein, das hatte ich (noch) nicht! Aber gut zu wissen, dass jetzt auch schon damit schindluder getrieben wird! Die Seite kenne ich auch nicht, werde sie mir aber mal zu Hause angucken (bin noch auf Arbeit).
:shock: Nein, das hatte ich (noch) nicht! Aber gut zu wissen, dass jetzt auch schon damit schindluder getrieben wird! Die Seite kenne ich auch nicht, werde sie mir aber mal zu Hause angucken (bin noch auf Arbeit).
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nein, das hatte ich ebenfalls noch nicht. Meine 10-er Bande ist bei TASSO und beim Deutschen Haustierregister registriert. Wie kommen die denn wohl an den Namen des Katers und an die Transpondernummer?:shock:
Nein, das hatte ich ebenfalls noch nicht. Meine 10-er Bande ist bei TASSO und beim Deutschen Haustierregister registriert. Wie kommen die denn wohl an den Namen des Katers und an die Transpondernummer?:shock:
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #4 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 keine Ahnung... datenklau bei tasso? mein Name ist mit dem gleichen Fehler geschrieben wie bei tasso. von der alten Tierärztin?? aber da schippen ist ja schon so lange her. ich finde es echt sehr sehr komisch. und es macht einfach einen sehr unseriösen Eindruck.
keine Ahnung... datenklau bei tasso? mein Name ist mit dem gleichen Fehler geschrieben wie bei tasso. von der alten Tierärztin?? aber da schippen ist ja schon so lange her. ich finde es echt sehr sehr komisch. und es macht einfach einen sehr unseriösen Eindruck.
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie hoch ist denn die Rechung? (Bezahlen würde ich natürlich auch nicht:-x)
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #6 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 29,90 wollen die haben
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Advokati87 schrieb: 29,90 wollen die haben Zum Vergrößern anklicken.... War gerade mal auf der Seite. Die wollen 25,13 + MwSt. haben. Der Betrag würde also passen. Oder sieht das ganze vielleicht nur aus wie eine Rechnung und irgendwo steht kleingedruckt: Angebot? Sowas gibts ja auch.
Advokati87 schrieb: 29,90 wollen die haben Zum Vergrößern anklicken.... War gerade mal auf der Seite. Die wollen 25,13 + MwSt. haben. Der Betrag würde also passen. Oder sieht das ganze vielleicht nur aus wie eine Rechnung und irgendwo steht kleingedruckt: Angebot? Sowas gibts ja auch.
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #8 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ne, das würde ich auch niemals bezahlen! Tasso ist kostenlos und dort melden sich ja auch alle TÄ und Tierschutz-Vereine, wenn sie ein Tier finden!
Ne, das würde ich auch niemals bezahlen! Tasso ist kostenlos und dort melden sich ja auch alle TÄ und Tierschutz-Vereine, wenn sie ein Tier finden!
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #9 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 steht dick Rechnung drüber. mal abwarten... die wollen ja was von mir:razz:
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Advokati87 schrieb: steht dick Rechnung drüber. mal abwarten... die wollen ja was von mir:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Ich nehme an, es war auch ein Überweisungsträger dabei?
Advokati87 schrieb: steht dick Rechnung drüber. mal abwarten... die wollen ja was von mir:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Ich nehme an, es war auch ein Überweisungsträger dabei?
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #12 Tschikitta Beiträge 7.736 Reaktionspunkte 259 Frage deinen Tierarzt ob er dein Tier dort angemeldet hat! Wenn er das nicht gemacht hat und Du auch nicht, bezahle die Rechnung nicht! Widerspreche der Rechnung da ungerechtfertigt. Sollten die sich noch einmal melden und eine Mahnung schicken, gehe zum Anwalt! Gruß Helmut
Frage deinen Tierarzt ob er dein Tier dort angemeldet hat! Wenn er das nicht gemacht hat und Du auch nicht, bezahle die Rechnung nicht! Widerspreche der Rechnung da ungerechtfertigt. Sollten die sich noch einmal melden und eine Mahnung schicken, gehe zum Anwalt! Gruß Helmut
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tschikitta schrieb: Widerspreche der Rechnung da ungerechtfertigt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde ehrlichgesagt überhaupt nichts unternehmen und den Schwachsinn wegschmeissen. :???: Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
Tschikitta schrieb: Widerspreche der Rechnung da ungerechtfertigt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde ehrlichgesagt überhaupt nichts unternehmen und den Schwachsinn wegschmeissen. :???:
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #14 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 ich ignorier das einfach. wollte nur wissen, ob die Masche von denen hier bekannt ist. Ich bezweifele, dass das der tierarzt war, die hat ihn damals bei tasso angemeldet, wieso sollte sie das ein Jahr später bei dem Laden tun. außerdem habe ich schon lange eine neue TÄ. außerdem hat auch kein tierarzt mein Tier irgendwo kostenpflichtig zu registrieren ohne meine ausdrückliche Einwilligung... also gezahlt wird nicht. danke für eure Rückmeldungen
ich ignorier das einfach. wollte nur wissen, ob die Masche von denen hier bekannt ist. Ich bezweifele, dass das der tierarzt war, die hat ihn damals bei tasso angemeldet, wieso sollte sie das ein Jahr später bei dem Laden tun. außerdem habe ich schon lange eine neue TÄ. außerdem hat auch kein tierarzt mein Tier irgendwo kostenpflichtig zu registrieren ohne meine ausdrückliche Einwilligung... also gezahlt wird nicht. danke für eure Rückmeldungen
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hat mich ja jetzt gerade interessiert und ich hab mal die kostenfreie "rund um die Uhr" Nummer angerufen, wo angeblich ständig jemand erreichbar ist. Da läuft nur ein Band, mit der Bitte um Verständnis... Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
Hat mich ja jetzt gerade interessiert und ich hab mal die kostenfreie "rund um die Uhr" Nummer angerufen, wo angeblich ständig jemand erreichbar ist. Da läuft nur ein Band, mit der Bitte um Verständnis...
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #16 Advokati87 Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 ja, passt zu meinen Recherchen. Gesamteindruck ist wirklich sehr negativ. ich frage jetzt morgen mal bei meiner TÄ,mum auszuschließen, dass sie das war (sie hat ja gar keinen Grund; hat ihn ja nicht gechippt). dann wird das ganze ad acta gelegt. entweder da kommt dann ne mahnung oder ne klage oder halt nicht.
ja, passt zu meinen Recherchen. Gesamteindruck ist wirklich sehr negativ. ich frage jetzt morgen mal bei meiner TÄ,mum auszuschließen, dass sie das war (sie hat ja gar keinen Grund; hat ihn ja nicht gechippt). dann wird das ganze ad acta gelegt. entweder da kommt dann ne mahnung oder ne klage oder halt nicht.
29.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #17 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Notfalls kannst Du auch zur Verbraucherzentrale gehen. Die haben auch oft juristisch einwandfreie Vordrucke für solche ungerechtfertigten Rechnungen ;-)
Notfalls kannst Du auch zur Verbraucherzentrale gehen. Die haben auch oft juristisch einwandfreie Vordrucke für solche ungerechtfertigten Rechnungen ;-)
30.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #18 O Ostfriese Beiträge 331 Reaktionspunkte 13 Rechtsform der Gesellschaft = Ltd., wirkt so seriös wie die Angebote für Potenzpillen aus Amerikanisch-Samoa. Einfach ignorieren, scheint eine Betrugsmasche zu sein. Du hast nix bestellt, ergo wird nix bezahlt. Keine Arme - keine Kekse.
Rechtsform der Gesellschaft = Ltd., wirkt so seriös wie die Angebote für Potenzpillen aus Amerikanisch-Samoa. Einfach ignorieren, scheint eine Betrugsmasche zu sein. Du hast nix bestellt, ergo wird nix bezahlt. Keine Arme - keine Kekse.
30.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #19 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Guten Morgen, hab von ifta bisher noch nie was gehört... Zahlen würde ich auf keinen Fall, wahrscheinlich sogar noch nicht mal auf diese seltsame Rechnung reagieren. Eventuell könntest Du den Wisch einscannen und einfach zur Info an die nächstgelegene Verbraucherzentrale schicken. Die sind manchmal froh, wenn sie solche Hinweise bekommen. Schöne Grüße
Guten Morgen, hab von ifta bisher noch nie was gehört... Zahlen würde ich auf keinen Fall, wahrscheinlich sogar noch nicht mal auf diese seltsame Rechnung reagieren. Eventuell könntest Du den Wisch einscannen und einfach zur Info an die nächstgelegene Verbraucherzentrale schicken. Die sind manchmal froh, wenn sie solche Hinweise bekommen. Schöne Grüße
30.12.2014 Rechnung von ifta Beitrag #20 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Vor 20 Jahren hat mein Tierarzt auch bei ifta meine Tiere registrieren lassen. Das läuft nur über den Tierarzt und kostet im Gegensatz zur Registrierung bei TASSO was. Ich nehme mal an, dass Dein Tierarzt Deine Katze dort gemeldet hat. So einfach ignorieren wirst Du die Rechnung nicht können.
Vor 20 Jahren hat mein Tierarzt auch bei ifta meine Tiere registrieren lassen. Das läuft nur über den Tierarzt und kostet im Gegensatz zur Registrierung bei TASSO was. Ich nehme mal an, dass Dein Tierarzt Deine Katze dort gemeldet hat. So einfach ignorieren wirst Du die Rechnung nicht können.