Rechnung von ifta

Diskutiere Rechnung von ifta im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :razz:, hatte heute eine Rechnung von tierregistrierung.de (ifta) im Briefkasten. Name der Katze und Transponder-Nummer stimmen. Habe den...
  • Rechnung von ifta Beitrag #1
Advokati87

Advokati87

Hallo :razz:,

hatte heute eine Rechnung von tierregistrierung.de (ifta) im Briefkasten. Name der Katze und Transponder-Nummer stimmen. Habe den Kater aber nie das registrieren lassen. Nur bei Tasso und das ist auch schon über ein Jahr her.

Alles sehr mysteriös. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen???
Gezahlt wird natürlich nicht.

VG

• Rechnung von ifta Beitrag #2
:shock: Nein, das hatte ich (noch) nicht! Aber gut zu wissen, dass jetzt auch schon damit schindluder getrieben wird! Die Seite kenne ich auch nicht, werde sie mir aber mal zu Hause angucken (bin noch auf Arbeit).

• Rechnung von ifta Beitrag #3
Nein, das hatte ich ebenfalls noch nicht.
Meine 10-er Bande ist bei TASSO und beim Deutschen Haustierregister registriert.

Wie kommen die denn wohl an den Namen des Katers und an die Transpondernummer?:shock:

• Rechnung von ifta Beitrag #4
keine Ahnung... datenklau bei tasso? mein Name ist mit dem gleichen Fehler geschrieben wie bei tasso. von der alten Tierärztin?? aber da schippen ist ja schon so lange her.

ich finde es echt sehr sehr komisch. und es macht einfach einen sehr unseriösen Eindruck.

• Rechnung von ifta Beitrag #5
Wie hoch ist denn die Rechung? (Bezahlen würde ich natürlich auch nicht:-x)

• Rechnung von ifta Beitrag #6
29,90 wollen die haben

• Rechnung von ifta Beitrag #7
29,90 wollen die haben

War gerade mal auf der Seite. Die wollen 25,13 + MwSt. haben. Der Betrag würde also passen.

Oder sieht das ganze vielleicht nur aus wie eine Rechnung und irgendwo steht kleingedruckt: Angebot? Sowas gibts ja auch.

• Rechnung von ifta Beitrag #8
Ne, das würde ich auch niemals bezahlen! Tasso ist kostenlos und dort melden sich ja auch alle TÄ und Tierschutz-Vereine, wenn sie ein Tier finden!

• Rechnung von ifta Beitrag #9
steht dick Rechnung drüber. mal abwarten... die wollen ja was von mir:razz:

• Rechnung von ifta Beitrag #10
  • Rechnung von ifta Beitrag #11
jap, war dabei

• Rechnung von ifta Beitrag #12
Frage deinen Tierarzt ob er dein Tier dort angemeldet hat!
Wenn er das nicht gemacht hat und Du auch nicht, bezahle die Rechnung nicht!
Widerspreche der Rechnung da ungerechtfertigt.
Sollten die sich noch einmal melden und eine Mahnung schicken, gehe zum Anwalt!

Gruß Helmut

• Rechnung von ifta Beitrag #13
Zuletzt bearbeitet:
  • Rechnung von ifta Beitrag #14
ich ignorier das einfach. wollte nur wissen, ob die Masche von denen hier bekannt ist. Ich bezweifele, dass das der tierarzt war, die hat ihn damals bei tasso angemeldet, wieso sollte sie das ein Jahr später bei dem Laden tun. außerdem habe ich schon lange eine neue TÄ.
außerdem hat auch kein tierarzt mein Tier irgendwo kostenpflichtig zu registrieren ohne meine ausdrückliche Einwilligung...

also gezahlt wird nicht.

danke für eure Rückmeldungen

• Rechnung von ifta Beitrag #15
Hat mich ja jetzt gerade interessiert und ich hab mal die kostenfreie "rund um die Uhr" Nummer angerufen, wo angeblich ständig jemand erreichbar ist.:p

Da läuft nur ein Band, mit der Bitte um Verständnis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rechnung von ifta Beitrag #16
ja, passt zu meinen Recherchen. Gesamteindruck ist wirklich sehr negativ. ich frage jetzt morgen mal bei meiner TÄ,mum auszuschließen, dass sie das war (sie hat ja gar keinen Grund; hat ihn ja nicht gechippt). dann wird das ganze ad acta gelegt. entweder da kommt dann ne mahnung oder ne klage oder halt nicht.

• Rechnung von ifta Beitrag #17
Notfalls kannst Du auch zur Verbraucherzentrale gehen. Die haben auch oft juristisch einwandfreie Vordrucke für solche ungerechtfertigten Rechnungen ;-)

• Rechnung von ifta Beitrag #18
Rechtsform der Gesellschaft = Ltd., wirkt so seriös wie die Angebote für Potenzpillen aus Amerikanisch-Samoa.

Einfach ignorieren, scheint eine Betrugsmasche zu sein.

Du hast nix bestellt, ergo wird nix bezahlt.

Keine Arme - keine Kekse.

• Rechnung von ifta Beitrag #19
Guten Morgen,
hab von ifta bisher noch nie was gehört... Zahlen würde ich auf keinen Fall, wahrscheinlich sogar noch nicht mal auf diese seltsame Rechnung reagieren. Eventuell könntest Du den Wisch einscannen und einfach zur Info an die nächstgelegene Verbraucherzentrale schicken. Die sind manchmal froh, wenn sie solche Hinweise bekommen.
Schöne Grüße

• Rechnung von ifta Beitrag #20
Vor 20 Jahren hat mein Tierarzt auch bei ifta meine Tiere registrieren lassen. Das läuft nur über den Tierarzt und kostet im Gegensatz zur Registrierung bei TASSO was.

Ich nehme mal an, dass Dein Tierarzt Deine Katze dort gemeldet hat. So einfach ignorieren wirst Du die Rechnung nicht können.

Thema:

Rechnung von ifta

Rechnung von ifta - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten