• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutkugel an "bauchnabelschnur"

Diskutiere Blutkugel an "bauchnabelschnur" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe große Probleme, ich bin gerade zuhause, meine eltern sind weg unsere Katze hat vor 5 Tagen Junge gekriegt und eine kleine ist...
  • Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #1
S

spiqz

Hallo, ich habe große Probleme, ich bin gerade zuhause, meine eltern sind weg unsere Katze hat vor 5 Tagen Junge gekriegt und eine kleine ist besonders süß, wir haben in den vergangenen tagen gesehen das diese Katze nicht dieses stückchen bauchschnabelschnur oder was das ist bei den anderen hat sondern eine blutkugel die immer größer wird, ich habe eben zufällig bilder von den kätzchen gemacht als ich gesehen habe das die kugel aufgegangen ist, wir dachten das es vielleicht nichts schlimmes ist und haben keinen arzt gerufen, jedenfalls hat das kätzchen jetzt das körbchen mit blut vollgeschmiert und bewegt sich nur noch schwach, ich möchte nicht das sie stirbt bitte helft mir so schnell ihr könnt, keinen schwach antworten nur sinnvolle antworten.

Der tierarzt meinte, das er geschlossen hat und keine besuche für katzen unter 2 wochen macht, ich habe gesagt dann soll er mich am hinterteil lec*en ...

HELFT MIR BITTE !!!

hier noch bilder:

katze1.JPG

katze2.JPG

katze3.JPG

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #2
oh gott, das sieht ja übel aus...bitte geh zum notarzt!!!! dein Tierarzt hat wohl echt den beruf verfehlt!!!!

ich drücke euch die daumen, daß es nicht so schlimm ist, wie es aussieht!!!

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #3
das ist der einzigste tierarzt in der nähe (10km), ich habe leider nur motorradführerschein, jedoch ist mein motorrad zur zeit defekt und ich kann nirgends hinfahren ... der arzt will echt nicht herkommen. Ich glaube wenn wir zum impfen für die katzen hinfahren klatsch ich dem ein paar !

Kann man da nichts alleine machen ??? ich möchte nicht schuld sein am tot des süßen kätzchens :(

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #4
Sinnvolle Antwort:

Tierarzt- Notdienst oder Tierklinik anrufen und mit Mutter und den Kindern dorthin, und zwar sofort!

Wenn der Tierarzt nicht herkommen will Mensch, ruf dir ein Taxi!

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #5
bis das drecks taxi hier ist sind jahre vergangen, ich ruf jetzt mal in 20km entfernten stadt an wegen tierarzt, hoffentlich kann mir wer helfen dort.

Wisst ihr wie man sowas nennt bzw. wie sowas hervorgerufen wird? hatte sowas von euch schonmal jemand ? :(

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #6
Beschreib es doch einfach, ich denke der Tierarzt wird den Ernst der Lage sicher erkennen! (Das sollte er zumindest)...

Irgendwie musst du du heute abend noch zum Tierarzt, es hört sich allea andere als gut an und so ein kleines Kitten ist schneller über der Regenbrücke als man schauen kann :/...

Hast du nicht vielleicht einen Nachbarn, Freund oder Bekannten der dich zum Tierarzt bringen könnte?

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #7
Also, die schwester von einer tierärztin wohnt im dorf bei uns (wusst ich bis eben garnicht hat mir meine nachbarin gesagt) und die ist sofort gekommen und hat gesagt das sei nen nabelbruch, das ist nicht weiter schlimm, wir müssen jetzt abwarten bis der blutkörper unten leer ist (der füllt sich durchs saufen) und den dann reindrücken vorsichtig und nen strammes klebeband drüber. Dann verwächst das innerlich und die katze überlebt, es könnte höchstens passieren das die 2. nabelwand bricht dann würde sie sterben. aber sie hat zu 90% ne überlebenschance :p

Bedanke mich trotzdem fürs zuhören :eek:

PS: es war ne SIE :roll:

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #8
Ok, dann wünsche ich euch mal viel Glück bei eurer "OP"...

Nabelbrüche operiert normalerweise ein Tierarzt, dabei wrid der Bruch sauber mit der Bauchdecke vernäht, kann natürlich sein das das bei einem so extrem jungen Kitten noch nicht möglich ist...

Ich würde das morgen vormittag, da haben ja alle TÄ noch auf, aber schon nochmal von eine, "richtigen" Tierarzt anschauen lassen.
Ich kenne eine gesunde, erwachsene Katze, die als Kitten im Alter von 8 Wochen einen Nabelbruch hatte und daran operiert wurde... Sie musste 4 Wochen lang in einem Kaninchenkäfig leben, damit sie nicht sprang, dafür war sie danach aber auch wieder vollständig hergestellt...

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #9
Naja sie war heute morgen leider doch tot, kann man nichts machen... ne op vom tierarzt kostet 300€ und ich glaube kaum das sone kleine katze das wert wäre, auch wenn es ein Lebendiges Tier ist und es ein Recht verdient hat zu leben.

Aber ... was soll ich da machen :?:

Schade um die kleine :(

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #10
ne op vom tierarzt kostet 300€ und ich glaube kaum das sone kleine katze das wert wäre

*schluckt*
*beisstsichaufdiezungeumnichtausfälligzuwerden*

Ist das hier ein Fake-posting?

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #11
Wohl eher nicht (Fotos). Es ist sehr traurig, das die Kleine tot ist. Aber genau aus diesem Grund, darf man seine Katze nicht einfach so unkastriert auf die Welt da draußen los lassen. Bringt nur Leid mit sich. :cry:

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #12
ne op vom tierarzt kostet 300€ und ich glaube kaum das sone kleine katze das wert wäre

Geld-Werte .... als Du so klein warst wie die kleine Katze, meinst du, Du warst es wert, wenn man für Dich damals 600 Mark ausgegeben hätte?

Ich denke ja, oder?

Meine Katze war mir schon ins gesamt 2000 Euro wert. Sie hat noch immer keine goldenen Eier gelegt, aber ist das wichtig?

Ein Lebewesen was ihr unbedacht in die Welt gesetzt habt, hoffentlich sind sie es dann später Wert, gut versorgt zu werden.

Ich finds zum heulen.

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #13
Na Gott sei Dank blieb das Geldbörserl verschont...

Was hättet ihr eigentlich gemacht, hätte die Katze einen Kaiserschnitt gebraucht, der sich auch mit mehreren Hundert euro zu Buche schlägt?
Sie samt Kitten eingehen lassen?
Oder ist die "Große" das schon wert, nur die Kleinen nicht?

"Was soll ich da machen" hast Du noch geschrieben-da bleibt einem wirklich die Spucke weg.
Du hättest sie behandeln lassen sollen/können.

Vielleicht solltest Du in Zukunft dazu schreiben, wieviel Du auszugeben gewillt bist, bevor Du um Gute Ratschläge fragst, damit Du dann gleich entscheiden kannst, ob Du ein Tier nicht doch lieber krepieren lässt, ohne noch das Telefon zu strapazieren- das KOSTET ja, Gottes Willen.

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #14
Hatte gerade einen langen Text verfasst, habe ihn gerade gelöscht (der lieben Frieden wegen), wenn du der Meinung bist, eine Katze ist keine 300 € OP wert, bin ich jetzt mal der Meinung, dass du keinen einzigen der hier stehenden Worte wert bist.

So, jetzt halt ich besser wirklich meine Klappe, sonst rege ich mich wieder unnütz auf...

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #15
Übe ein wenig Nachsicht. Ich denke sie ist selbst noch ein Kind/Teenager. Da kann man ja durchaus noch auf eine charakterliche Reifung hoffen. :roll:

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #16
Mit Motorradführerschein ist der liebe Teenager mindestens 18.
Zu alt, bei solchen Bemerkungen noch Nachsicht zu üben, finde ich.

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #17
1. bin ich kein reicher schnösel,
2. Jugendlicher ER mit 17 jahren
3. Sind wir "Nur" eine Durchschnittsfamilie

Schickt mir doch 1000€ dann habe ich fürs nächste mal Geld für ne OP!

Mich jetzt hier runter machen zu wollen, ist doch wohl das allerletzte, hallo überlegt ihr vielleicht noch ? Ich habe mein Vater angeschriehen als er meinte die katze macht er tot wenn die krank ist... ich wollt das nen Tierarzt kommt, deswegen hab ich mich bemüht die Schwester einer Tierärztin zuholen (die haben beide tierärztin gelernt) sie meinte dazu halt nur das es verwächst und "nur" die äußere nabelwand sei, daher nichts schlimmes! Wenn das der Tierarzt gesagt hätte, hättet ihr es doch auch alle geglaubt... und wenn sie dann doch stirbt, könnt ihr auch nichts für.

Sorry, auch wenn Katze schöne Tiere sind und ein Recht auf leben haben und sie evt. auch die 300€ wert sind, ist es noch lange kein Grund unser Geld dafür zu investieren, wir haben andere Probleme. Tut mir Leid... Daher wird die katze jetzt auch sterilisiert bzw. kastriert kA wie es bei katzenweibchen nun heisst.

Denkt einfach über eure Einträge nach, ich glaub nicht das es nötig ist mich anzufransen. Es gibt genug Leute die die Katzen absichtlich sterben lassen und zu dieser Gatte zähle ich keines wegs. :evil:

EDIT: Motorradführerschein bekommt man heute schon mit 16, nennt sich A1, auf 80kmh beschränkt, 125ccm :roll:

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #18
Jetzt mal dahingestellt, ob das kleine Kätzchen hätte gerettet werden können oder nicht - es ist nun einmal verstorben und wird nicht mehr lebendig - was macht ihr, wenn der ganzenWurf jetzt eine Schnupfeninfektion bekommt? Dann sind € 300,-- bei der Behandlung eine Lachtablette!

Neugeborene Katzenbabys sterben sehr schnell, Du hast versucht, etwas zu tun, es hat nicht geklappt - ok. Was mich aber sehr angeht, ist Deine Einstellung zu den Lebewesen. Damit kann ich sehr schlecht umgehen. Solche Sätze wie: "mag sein, dass eine Katze evtl. € 300,-- wert sein mag", machen mich sehr wütend - Wie kannst Du Dir anmaßen, den "Wert" eines Lebewesens zu beziffern! Was macht ihr denn mit eurer Mutterkatze, wenn sie mal krank wird und die Behandlung kostet € 350,--? Dann ist sie die Behandlung nicht "wert"?

Wenn ihr "andere Probleme" habt - kann man daraus finanzielle Probleme schließen? - dann solltet ihr euch wirklich überlegen, ob ihr dann überhaupt ein Tier halten solltet. Das muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen!

Wer sich ein Tier ins Haus nimmt, hat eine Verantwortung. Genau, wie man eine Verantwortung der Katze gegenüber hat, wenn man es möglich macht, dass eine Katze Junge bekommt. Dann ist die Verantwortung ungleich größer, weil sie sich natürlich auch auf die Jungen erweitert.

Übrigens kann die Mutterkatze schon 14 Tage nach der Geburt wieder rollig werden (und natürlich auch aufnehmen!) Passt bitte im Interesse der Katze (und eures Geldbeutels) auf, dass sie nicht mehr nach draussen kommt, bevor sie kastriert wurde!

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #19
Ihr habt kein Geld für die Behandlung der Tiere, bzw wollt keines ausgeben und lasst die Katze Junge kriegen?

Mit der Kastration der Katze die ca 90 Euro kostet wärt ihr weit billiger weggekommen als mit der Trächtigkeit und Aufzucht der Kitten.

Du schreibst doch selbst "glaube nicht das sone Katze 300 Euro wert wäre" "Eventuell 300 Euro wert wäre" und diese Einstellung mache zumindest ich Dir sehr wohl zum Vorwurf.

Wenn einer schon sowas schreibt, dann kann man sich ja an zwei Fingern ausrechnen, ob derjenige das Geld ausgeben würde, wäre es vorhanden.

Ohne Rücklagen eine Katze einfach so mal werfen zu lassen ist vollkommen verantwortungslos.
Was wäre gewesen, hätte die Katze einen Kaiserschnitt gebraucht?
Kein Geld da, wir haben andre Probleme?

Eine Züchterin hier im Forum hat an zwei verunglückte Würfe 2000 Euro verloren!

Man muss sich VORHER darüber im Klaren sein ob man das Geld hat oder nicht bzw ob man bereit ist es auszugeben oder nicht!

• Blutkugel an "bauchnabelschnur" Beitrag #20
du hast kein recht angefranst zu werden??? das sehe ich aber ganz anders! wennman kein geld auftreiben kann, ist das eine sache, wenn wenn man es nicht will, eine ganz andere!!

ich hatte schon für meine meerschweinchen oft 300 eurp Tierarzt-Kosten ausgegeben, denn ich mache keinen unterschied wie du...er ist es wert, der nicht! ich kann gar nicht glauben, was ich hier lese, wie kann man nur so egoistisch sein, deine armen katzen! hoffen wir, daß sie niemals wieder etwas haben werden oder du sie weg gibst, in ein heim, wo man deren leben nicht in geld aufwiegt!

mein balou hat mich jetzt schon weit über 600 euro gekostet und wenn es 5 mal so viel wäre, das ist mir doch egal, hauptsache er wird weder gesund, dann verzichte ich halt auf einige sachen aber du kaufst dir wohl lieber ein pc-spiel!

Thema:

Blutkugel an "bauchnabelschnur"

Blutkugel an "bauchnabelschnur" - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten