Jetzt mal dahingestellt, ob das kleine Kätzchen hätte gerettet werden können oder nicht - es ist nun einmal verstorben und wird nicht mehr lebendig - was macht ihr, wenn der ganzenWurf jetzt eine Schnupfeninfektion bekommt? Dann sind € 300,-- bei der Behandlung eine Lachtablette!
Neugeborene Katzenbabys sterben sehr schnell, Du hast versucht, etwas zu tun, es hat nicht geklappt - ok. Was mich aber sehr angeht, ist Deine Einstellung zu den Lebewesen. Damit kann ich sehr schlecht umgehen. Solche Sätze wie: "mag sein, dass eine Katze evtl. € 300,-- wert sein mag", machen mich sehr wütend - Wie kannst Du Dir anmaßen, den "Wert" eines Lebewesens zu beziffern! Was macht ihr denn mit eurer Mutterkatze, wenn sie mal krank wird und die Behandlung kostet € 350,--? Dann ist sie die Behandlung nicht "wert"?
Wenn ihr "andere Probleme" habt - kann man daraus finanzielle Probleme schließen? - dann solltet ihr euch wirklich überlegen, ob ihr dann überhaupt ein Tier halten solltet. Das muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen!
Wer sich ein Tier ins Haus nimmt, hat eine Verantwortung. Genau, wie man eine Verantwortung der Katze gegenüber hat, wenn man es möglich macht, dass eine Katze Junge bekommt. Dann ist die Verantwortung ungleich größer, weil sie sich natürlich auch auf die Jungen erweitert.
Übrigens kann die Mutterkatze schon 14 Tage nach der Geburt wieder rollig werden (und natürlich auch aufnehmen!) Passt bitte im Interesse der Katze (und eures Geldbeutels) auf, dass sie nicht mehr nach draussen kommt, bevor sie kastriert wurde!