• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI Nieren/ Leukämie

Diskutiere CNI Nieren/ Leukämie im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hatte hier schon einen Thread unter "sonstige Krankheiten" eröffnet, vielleicht kann man die beiden Threads zusammenlegen, da jetzt...
  • CNI Nieren/ Leukämie Beitrag #1
Norwin

Norwin

Hallo!

Ich hatte hier schon einen Thread unter "sonstige Krankheiten" eröffnet, vielleicht kann man die beiden Threads zusammenlegen, da jetzt klar ist, was unser Findling hat:

Das Ergebnis des Bluttests ist da: CNI, Kreatininwert liegt bei 4,3 ml, Norm wäre 1,9, ab 10 kann man nichts mehr machen, sagt der Tierarzt. Das ist also im Prinzip behandelbar mit lebenslanger Nierendiät und anfangs 2x/Woche Injektionen - da hier ja viele Nierenprofis sind, hoffe ich da einfach mal auf Euer Wissen/Eure Erfahrungen, auch was das geeignete Futter angeht.

Mehr Sorgen amcht ihm, dass Katerchen gerade 60 gr weiße Blutkörperchen/Liter im Blut hat, normal wären 6-10 Gr. Das könnte auf Leukämie hinweisen, und dann wäre es ohnehin nicht mehr behandelbar.
Ich habe ihn gebeten, das noch mal abzutesten, Freitag haben wir das Ergebnis.

Katerchen geht es heute nicht so gut, ich musste ihn wieder mit der Spritze füttern, und er bewegt sich nicht :-( Tierarzt meint, das liegt eben an der eingeschränkten Nierenfunktion.
Werde jetzt erstmal losziehen, Nierendiätfutter besorgen. Is' ja auch nur Silvester heute :-/

LG und Euch schon mal einen guten Rutsch und vor allem GESUNDHEIT fürs neue Jahr!

• CNI Nieren/ Leukämie Beitrag #2
Hallo Norwin,
gibt's denn was Neues von deinem Katerchen?
LG

• CNI Nieren/ Leukämie Beitrag #3
Hallo!

Lieb, dass Du fragst.
Wir haben ihn gestern gehen lassen.
Ein erneutes Blutbild hat ergeben, dass z.B. Harnstoff schon vierfach erhöht war und auch alle anderen Werte viel zu hoch, unter anderem Amylase.
Da stellte sich bei einem nochmaligen US heraus, dass die komplette Bauchspeicheldrüse ein einziger, faustgroßer Tumor ist, den man gut auch von aussen abtasten konnte. Ich frag mich, wieso das der Not-Tierarzt nicht gesehen hatte.
Nunja. Die letzten beiden Tage saß das Katerchen nur noch in Kauerstellung und starrte die Wand an, er miaute nicht mehr, schmuste nicht mehr, ging nicht mehr aufs Klo und verweigerte auch per Spritze Essen und Trinken.
Unsere TÄ sagte, er habe sich bereit zum Sterben gemacht :-( Leukose-Test war negativ, aber er hätte sowieso keine Chance mehr gehabt wegen der BSD.

So haben wir ihn gestern gestreichelt und gekrault und er durfte ganz sanft in unseren Armen einschlafen. Wir haben ihn im Garten begraben, und meine kleine Tochter hat ihm ein Bild ins Fenster gelegt, weil er ja jetzt "ein Stern ist und alles von oben sehen kann".

Ich bin die ganze Zeit am Heulen. Ich mein, ich kannte das Tierchen gerade mal drei Wochen! Udn wir haben ja auch noch unsere eigene Katze. Aber diese drei Wochen waren so internsiv, und das Katerchen so dankbar, dass es zum Schluss noch mal ein warmes Zuhause hatte....jeden Tag habe ich ihn viermal gefüttert, er war einfach mit dabei....und jetzt ist es so leer hier und er fehlt mir ziemlich :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • CNI Nieren/ Leukämie Beitrag #4
Das tut mir soooooo leid! Die Fellchen schleichen sich halt innerhalb von Tagen ins Herz. Toll, dass ihr euch um das Katerchen gekümmert habt und ihn auf der letzten Reis begleitet habt!

Jetzt geht es ihm gut. Run free kleiner Kerl.

• CNI Nieren/ Leukämie Beitrag #5
Oh man, das tut mir Leid :-( Aber wenn es schon so schlimm war, ist es sicher besser, dass es jetzt gehen konnte. Armes Katerchen! Immerhin ist er in den letzten drei Wochen von dir gut umsorgt worden :)
Ich wünsch dir alles Gute!
LG

• CNI Nieren/ Leukämie Beitrag #6
Es tut mir so leid :cry:

Deine kleine Tochter hat ganz recht: legt ihm nur weiter Bilder ans Fenster, dann sieht er weiter alles, was bei Euch los ist :cry: Bestimmt sieht er auch ein Kerzchen, das ihm leuchtet.

Und ganz sicher ist er Euch ewig dankbar, dass Ihr Euch gekümmert habt und ihn nicht allein gelassen habt.

Viele traurige Grüße :-(

• CNI Nieren/ Leukämie Beitrag #7
Das tut mir leid, komm gut rüber kleiner Kerl.
Aber er durfte noch drei Wochen bei euch Liebe und gute Versorgung erleben. Ihr seid großartig!

Thema:

CNI Nieren/ Leukämie

CNI Nieren/ Leukämie - Ähnliche Themen

CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
CNI und Kristalle in der Blase: Hallo zusammen, wir haben einen kastrierten Perserkater, der ca. 14 Jahre alt ist und ca. 4 kg wiegt. Das Alter ist nicht genau bestimmbar, weil...
Oben Unten