Jetzt sind sie Freigänger!! 8)

Diskutiere Jetzt sind sie Freigänger!! 8) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Erna und Minou, meine beiden knuffigen und absolut lieben Schmusekatzen! Noch keinen Kratzer haben wir abbekommen, immer achten sie darauf...
  • Jetzt sind sie Freigänger!! 8) Beitrag #1
P

Penny14

Hallo,

Erna und Minou, meine beiden knuffigen und absolut lieben Schmusekatzen! Noch keinen Kratzer haben wir abbekommen, immer achten sie darauf beim Spielen ihre Krallen einzufahren. Sie sind total lieb, richtige Traumkatzen!
An Heilig Abend waren beide angeschlagen, erst die Erna einen Tag lang, danach Minou, nix gefressen, nur gepennt. DAnn war alles wieder gut.
Einige TAge vor Heilig Abend ging es dann los, Erna hat immer wieder an der Terassentür gekratzt und deutlich gemacht, dass sie raus möchte.
Und dann war es soweit.
Der Schnee war da, die Katzen hatten noch kein Frühstück gefuttert und ich bin raus, die Kinder haben die Terassentür geöffnet und Erna und Minou durften raus.
Das Haus und den Garten kannten sie schon von Spaziergängen an der Leine.....ich meine das war von Vorteil, denn ganz so fremd war es dann ja doch nicht.
Jetzt aber waren sie frei! Und so glücklich!

Wer mag kann Ernas ersten Schneespaziergang ansehen :

Nach 10 Minuten bin ich rein und habe das Futter gemacht, ein"Mietzmietzmiiiiiietz!" meinerseits brachte die Katzen dann dazu im Affenzahn wieder reinzukommen.....

Sylvester hab ich sie drin gelassen, war auch kein Problem...und jetzt? Hab ich zwei richtig glückliche Mietzen und wünsche ihnen so sehr, dass sie als Freigänger ein langes Leben haben werden und aufpassen!

Ach, am ersten Freigangstag haben sie von Nachmittag an fix und fertig gepennt......soviel Neues strengt auch Katzenkinder an....

Mein Plan zu warte bis sie ein Jahr alt werden mit dem Freigang ist also nicht aufgegangen...aber ich denke mit 7 Monaten ist es auch schon ok. Sobald sie ein Auto sehen, verstecken sie sich, Fremden gegenüber sind sie sehr vorsichtig und gehen weg, auf unse rRufen hin kommen sie gleich an....

Liebe Grüße
Mona

• Jetzt sind sie Freigänger!! 8) Beitrag #2
*lach*
das schaut ja knuffig aus! Die Erna, wie sie immer versinkt! :)
Toll :)

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sie nie einem Auto/sonstiger Gefahr begegnen und ein langes glückliches Katzenleben haben!
:)

• Jetzt sind sie Freigänger!! 8) Beitrag #3
Süß! Und so eine hübsche, rote Schönheit!

Ja, ich denke, da wo Freigang möglich ist und vertretbar, ist es für die Miezen das Größte. Das bestätigt mir Heinzi auch immer wieder. Veinte ist durchaus häuslicher und wäre auch mit weniger zufrieden.

• Jetzt sind sie Freigänger!! 8) Beitrag #4
Wie knuffig.:d078: Und dazu ein Mädchen in rot. Sowas gibts ja nicht oft.:-D

Thema:

Jetzt sind sie Freigänger!! 8)

Jetzt sind sie Freigänger!! 8) - Ähnliche Themen

Angst vor erstem Freigang: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass geht vielen Katzenhaltern und besonders Neulingen so wie mir. Ich habe jetzt schon Angst vor dem ersten...
2 kleine Katzen geschenkt bekommen: Hallo zusammen, ich kam gestern wir die Jungfrau zum Kinde und habe 2 (m/w) Wohnungskatzen 5 Monate alt geschenkt bekommen. Habe wohl zu oft...
Fremde Katze schreit! Freigänger, entlaufen oder heimatlos?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mich eiiiigentlich angemeldet weil seit Freitag ein zweiter Kater zu meinem bisherigen Einzelkater...
Verdacht: Freigänger frisst fremd!: Hallo zusammen, mein Großer frisst seit ca. 2 Wochen bei mir hier wie ein Piepmatz. Es wird gemäkelt, was das Zeug hält und das bei Futter...
Katze an Freigang gewöhnen: Hallihallo, nun endlich ist es soweit. Frühling und unser Mumpitz soll endlich Freigänger werden. Mumpitz ist ein junger zu 1/4 Norwegerkater...
Oben Unten