Perser-Maine Coon-Mix

Diskutiere Perser-Maine Coon-Mix im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hat hier jemand so einen Mix zuhause sitzen und möchte ein paar Bilder zeigen? Mich würde sehr interessieren wie groß und schwer eure sind, und...
  • Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #1
M

Mietzmatz

Hat hier jemand so einen Mix zuhause sitzen und möchte ein paar Bilder zeigen?
Mich würde sehr interessieren wie groß und schwer eure sind, und wie Sie ausgewachsen aussehen.
Lg :)

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #2
Man kann bei so einem Mix nicht voraussagen wie er sich entwickeln wird. Wie groß und schwer er wird hängt von den Linien ab und davon welche Linie sich durchsetzt.

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #3
Danke, für deine Antwort :)
Das ist mir durchaus bewusst das man das nicht vorhersagen kann, deshalb interessieren mich einfach Erfahrungsberichte und Fotos, das solche Mixe sich selbst vom Aussehen stark unterscheiden ist mir ebenfalls klar. Trotzdem finde ich es spannend zu sehen wie die Mietzis anderer User hier sich so entwickelt haben.
lg :)

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #4
Ich denke, dass es relativ schwierig ist, hier jemanden zu finden der explizit diesen Mix hat.

Denn die meisten hier haben ihre Tiere aus dem Tierheim (Vorfahren meist unbekannt) oder vom Züchter, und nicht von irgendwelchen "ach dieser Mix wäre lustig"-Würfen.

Also lass dich einfach überraschen

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #5
Ich habe meinen Knirps auch aus dem Tierschutz, allerdings ist seine Herkunft bekannt. Ich habe ihn auch nicht explizit ausgesucht sondern empfohlen bekommen als Partner für meinen kleinen Fund-Ehk Kater.
Neugierig bin ich halt doch ein wenig :lol:
Trotzallem werde ich mich überraschen lassen. Denn er ist, egal was mal aus ihm wird ein Goldschatz und hat sich schon in mein Herz geschlichen :)

Ich weis das solche wilden Mixe hier nicht sonderlich beliebt sind und bin selbst der Meinung das solche Würfe verantwortungslos sind. Ich habe ihn trotzdem aufgenommen, Trotz des Risikos mir eventuell ein, genetisch bedingt, nicht gesundes Tier und damit möglicherweise verbundene hohe Tierarztkosten ins Haus geholt zu haben Aber trotzdem hat der kleine schönes Zuhause verdient, schließlich kann der arme Kerl am wenigsten für seine Herkunft
LG :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #6
Ich habe ihn trotzdem aufgenommen, Trotz des Risikos mir eventuell ein, genetisch bedingt, nicht gesundes Tier und damit möglicherweise verbundene hohe Tierarztkosten ins Haus geholt zu haben Aber trotzdem hat der kleine schönes Zuhause verdient, schließlich kann der arme Kerl am wenigsten für seine Herkunft
LG :)

das hast du sehr treffend geschrieben. Denn auch diese Tiere verdienen es, ein gutes zu Hause zu bekommen.

lg
Verena

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #7
Ich habe meinen Knirps auch aus dem Tierschutz, allerdings ist seine Herkunft bekannt. Ich habe ihn auch nicht explizit ausgesucht sondern empfohlen bekommen als Partner für meinen kleinen Fund-Ehk Kater.
Wie ist der Kleine denn beim Tierschutz gelandet?

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #8
Soweit ich es mitbekommen habe, ist er aus Überforderung abgegeben worden. Zusammen mit Muttertier, einem weiteren Muttertier, sowie mehreren unkastrierten Katern und diversen weiteren Jungtieren verschiedenen Alters. Die dann auf diversen PS untergebracht wurden. Durch eine bekannte wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Und habe mir dann einen zu meinem Kater passenden ausgesucht

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #9
Soweit ich es mitbekommen habe, ist er aus Überforderung abgegeben worden. Zusammen mit Muttertier, einem weiteren Muttertier, sowie mehreren unkastrierten Katern und diversen weiteren Jungtieren verschiedenen Alters. Die dann auf diversen PS untergebracht wurden. Durch eine bekannte wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Und habe mir dann einen zu meinem Kater passenden ausgesucht
Wenn dort mehrere unkastrierte Kater waren, kann man doch gar nicht sagen welcher der Vater ist.

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #10
Da hast du Recht, da es aber alles Maine Coon Perser mixe waren l.A und die beiden Mutterkatzen reinrassige Maine Coons, ist der kleine wohl auch ein Maine Coone perser mix

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #11
meine drei Mäuse sind Perser/Coon Mixe....leider kann ich grad kein Foto einstellen, doch wenn du mal in meinen Freds schaust, kannst du sie sehen. Im Album habe ich auch einige Fotos, aber die sind schon älter....die Fotos:mrgreen:

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #12
Da hast du Recht, da es aber alles Maine Coon Perser mixe waren l.A und die beiden Mutterkatzen reinrassige Maine Coons, ist der kleine wohl auch ein Maine Coone perser mix
Nein, das sind höchstens "sollten-irgendwann-mal aussehen-wie-Maine Coon-oder-Perser-Katzen".

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #13
Ganz sicher bin ich mir bei Schokoline nicht, aber sie ist wohl so ein Perser-Waldkatzen-Mix. Leider auch mit den genetischen Nachfolgen: Schokoline hat Zysten auf der Niere. Sie wird im dieses Jahr fünf, bisher sind die Zysten aber nicht gewachsen.

Anhänge

• P1010071a.jpg
    P1010071a.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 107
  • P1010022a.jpg
    P1010022a.jpg
    33 KB · Aufrufe: 107
  • Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #14
Danke euch für eure Antworten.
@DreiMäuse: wunderschöne Katzen hast du :)
@Schattenkatze: okay einigen wir uns darauf das er einfach ein look-alike-Mix ist, für mich spielt das keine Rolle er ist ein zuckersüßer begeisterter Spielkamerad und jetzt schon bester Kumpel für meinen Kater und das war mein Wunsch :)
@Kirchenmaus: Schokoline ist auch sehr schön. Ich wünsche euch von Herzen das ihr Zustand stabil bleibt.

Lg :)

• Perser-Maine Coon-Mix Beitrag #15
Wir haben einen Maine Coon-Perser-Ragdoll-Mix.
Also er wiegt mit seinen 6 1/2 Jahren knapp 8kg.
Hier ist ein Foto

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    851,1 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Perser-Maine Coon-Mix

Perser-Maine Coon-Mix - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Oben Unten