BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden

Diskutiere BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Mitgleder... wie ich diese Seite .....grrrr und leider bin ich hier.... Meine geliebte Bonnie musste leider gestern, nach 2 wochen...
  • BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #1
missshit

missshit

Hallo liebe Mitgleder... wie ich diese Seite .....grrrr und leider bin ich hier....

Meine geliebte Bonnie musste leider gestern, nach 2 wochen Lebenskampf, erlöst werden ... ich bin am Boden zerstört. Ich wusste es, das diese Katze, es war meine vierte Einzelkatze, mir das Herz brechen wird,
Für mich wird Sie, geliebtes Wesen, unvergesslich sein. (auch wenn keiner aus keiner Familie meine Trauer und Art mit Abschied verstehen kann...) P.S.: bin 49 jahre alt, keine missverständnisse please
Bonnie ist tiefschwarz, 8 1/2 Jahre alt geworden, wohnt/e mit mir in einer Wohnung mit kleinem Garten und vielen Kuschelplätzen... für meine Kleinen...Wohne schon lange alleine und Bonnie hat viele Lücken im meinen Leben grossartig ausgefüllt und war für vieles der "Ausgleich". Die wundervollste Art mit einem Wesen, das so stark, selbständig, liebevoll, eigen und einzigartig ist, leben zu dürfen....
in schlimmen Zeiten auch der einzige Grund um aufzustehen und weiterzumachen.....

Nu liegt "sie", meine Geliebte schwarze Räubermaus im Korb (Besuch von doc gestern noch..) nebenan und muss begraben werden.... in ihrem garten ... ich und sie ... hoffentlich ist der boden nicht gefroren..mir fehlen die worte momentan...in ewiger Liebe mein Schatz ... dein frauchen Norma .. immer bei Dir ....

P.S.: Es tut so verdammt weh... dein Fell fühlt sich noch so wie gestern morgen an, als du noch geamtmet hast....Warum hast du aufgegeben...mir blieb so leider keine wahl liebe dich zu sehr, als das ich die so leider sehen konnte .. ging nicht mehr...hier geht ohne Dich momentan gar nix mehr ... oh gott

Zuletzt bearbeitet:
  • BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #2
Mein herzliches Beileid, Norma.

Dir, liebe Bonnie, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #3
Dank dir ... es tut so weh ... ob man/frau sich so ein schmerz nochmal antun sollte ???

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #4
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Deinen Schmerz kann ich so gut nachvollziehen - meine Seele wurde letztes Jahr viermal in Stücke gerissen.....

Du hast Bonnie über alles geliebt - vielleicht gibt sie Dir ein Zeichen, dass es ihr nun wieder gut geht, dort wo sie nun ist und dass sie Deine Liebe ganz genau gespürt hat.

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #5
es tut mir so leid ,du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine kleine Bonnie ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir aalle unsere kleinen Lieblinge Wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Bonnie, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Strnenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #6
ich weine mit dir um deine geliebte Bonni... :cry:

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #7
Komm gut rüber kleine Bonnie.

Dir, liebe missshit möchte ich das hier posten bzgl. "ob man sich das nochmal antun sollte":

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Das werde ich mir auch bald sagen müssen. Ich fühle mit dir und drücke dich unbekannterweise mal ganz fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #8
Nochmal Hallo bzw. Gute Nacht liebe Gemeinde....

Möchte mich ganz herzlich für die lieb gemeinten Antworten bei Euch bedanken ..Sie geben mir wirklich Trost und durch Eure guten Wünsche für Ihren, Bonnie´s Weg in den Regebogenhimmel wirds realer und Sie bekommt noch Eure ZUwendung. Meine ganze Liebe wird sie ja eh begleiten ...

Danke für das vorherhige "Gedicht". Zu meiner lieben, kratzbürztigen, eleganten, wundervollen Bonnie hatte sich im August ein "Streuner"/ewiger Freigänger" o.ä. gesellt. Er (oben schwarz/gezackt untere hälfte weiss !) kam humpelnd, zerzaust und hungrig von tag zu tag öfter....und hat sich als schlafplatz den besten "Katzen-Platz" (alter Tisch m. Sonnenschirm drüber u ältererer Liegeauflage) geentert. Inzwischen ist er einmal kastriert wurden vom Tierheim u lebt weiter mehr draussen als drinnen... immer noch bei mir...aber er ist so ein Freigeist. Habe bisher weder jemanden gefunden, wo er hingehört noch ein anderes, besseres Zuhause gefunden... Ihn ins Tierheim geben, mochte ich nicht. Dafür ist er überhaupt nicht gemacht....
Aber er will Bonnie´s Erbe gar nicht antreten, wohl auch noch viel zu früh für sowas......:roll:

Leider momentan auch starke Beziehungsprobleme, so das ich ziemlich alleine (Ihr seid ja da, gott sei dank) jetzt da durch muss. Man/ frau denkt ja doch immer noch, das sie irgendwo gleich hervorspringt....
Heute noch nicht geklappt mit der Beerdigung... Muss noch das richtige "Behältniss" für die Beerdigung finden.... wie gesagt, Vielen Dank für eure lieben Wünsche an meine geliebte Bonnie und Ihren Weg ....
Wo sie auf Ihre Vorgänger -in liebevoller Erinnerung an . SIMBA LADY MAYLOW treffen wird. Ich hoffe, Ihr vertragt euch alle ..seid lieb zueinander... Frauchen sieht alles...:p bring auch Feini´s mit....
Nehmt Bonnie liebevoll in Eurem Kreis auf und Bonnie, Ich danke Dir für die wundervollste Zeit - Du warst so viel mehr als nur eine schöne, schwarze Katze mit grünen Augen... in ewiger Liebe

Ich weiss, die Tage werden vergehen, der Schmerz mich erstmal begleiten in jeder Minute.....kann mir noch oder mag mir noch nicht, die folgende Zeit ohne dich vorstellen.
P.S. Ich weiss, wenns schlimmer wird, wechsel in ins forum "tagebuch" ..:roll: (kenne ich noch nicht)
Seid alle lieb gegrüsst... Da ihr ja auch alle Katzenliebhaber seid, versteht ihr mich wohl am besten... liebe grüsse Norma (missshit)

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #9
Der Schmerz wird weniger aber nie vergehen.
Auch nach langer Zeit wird mein Ferdi nie vergessen sein so wie deine Bonnie.
Sie Leben weiter in jeder Katze denen wir ein Zuhause geben.

Sie nahm Big Boy und Snowball in ihre Arme und kraulte Morgan genau dort am Ohr, wo sie es so mochte. „Sieh nur, die Schmetterlinge kommen. Sollen wir nicht spielen gehen?" Die anderen Tiere liefen voraus, aber der kleine rote Kater wollte seine Mommy noch nicht verlassen.

"Werden wir jemals wieder zusammen sein?" Die freundliche Dame nickte.

"Du wirst in den Augen jeder Katze sein, die sie ansieht. Und sie wird Dich im Schnurren jeder Katze hören, die sie streichelt. Und spät in der Nacht, wenn sie einschläft, wirst Du ihr nahe sein und ihr werdet beide Frieden haben. Und bald, eines Tages, wirst Du ihr einen Regenbogen senden, damit sie weiß, dass Du in Sicherheit bist und hier auf sie wartest."

"Das gefällt mir", sagte der kleine rote Kater und warf einen letzten langen Blick auf seine Mommy. Er sah ihr Lächeln unter ihren Tränen und wusste, dass ihr eingefallen war, wie er fast in die Badewanne gefallen wäre.

"Ich hab' dich lieb, Mommy", flüsterte er. "Es ist schon okay, wenn Du weinst".

Er blickte zu den anderen, die spielten, und lachten mit den Schmetterlingen.

"Oh, Mommy! Ich gehe jetzt spielen, okay? Aber ich werde immer bei Dir sein, das verspreche ich."

Dann wandte er sich um und lief den anderen nach.....

Zuletzt bearbeitet:
  • BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #10
Liebe Norma!

Ein bißchen von dem Schmerz wird immer bleiben. Sind ja unsere geliebten Seelen. Aber wir hatten solange ein schönes Leben miteinander. Irgendwann überwiegen die guten Erinnerungen, ganz sicher.

Und wieder antun? Klar, warum nicht? Einerseits gehört das Abschiednehmen zu unserem Leben dazu. Klar, ist das immer irgendwie mit Leid verbunden. Andererseits können wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen. Und da passiert soviel Schönes, Liebes und Gutes. Und sein Herz zu verschenken macht doch saumäßig Spaß! Wir haben nach Whiskys Tod einige Wochen gewartet, resp. warten müssen, bis Joy einzog. Das war total hart, heimzukommen, und die Bude war leer. Nach Joy´s Tod zogen am gleichen Tag die Mädels bei uns ein. Sollte wohl so sein. War echt heftig, aber es hat geholfen bei der Trauer um meine Herzenskatze.

Wir haben einen Opikater, Leo, seit Pfingsten 2011 bei uns, der jetzt geschätzte 19 Jahre alt ist. Ich mag gar nicht dran denken was ist, wenn er gehen muß. ABER: Wir genießen die Zeit in vollen Zügen in der Gewissheit, daß wir eine Familie sind und Joy´s und Whisky´s Platz ehren, indem wir ihn weitervererbt haben.

Unsere Schatzis kann keiner ersetzen, sie sind einzigartig. Aber wir können die Plätze wieder und wieder vererben. Und unsere Fellnasen machen uns glücklich.

Lieben Gruß und fühl´ Dich herzlich gedrückt,
Sisja

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #11
Liebe Norma, ich möchte Dir auch mein ganz herzliches Beileid aussprechen - ich kann mich nur den Vorschreibern hier anschließen und Dir für die Zeit der heftigsten Trauer alles Liebe wünschen.

Bonnie wurde geliebt und hatte es sehr gut bei Dir - denke an die vielen Katzen die dies nicht erleben dürfen - gib einer Katze Bonnies Platz wenn Du die Kraft dazu hast - es ist in Bonnies Sinn - ganz sicher...

Bonnie - gib Deiner Dosine ein Zeichen, dass alles gut ist wie es ist.... - und hab viel Spaß im Regenbogenland!

• BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden Beitrag #12
hallo
auch von mir sei gedrückt ich kann auch nach vollziehen wie es dir geht.
habe selbst im letzten jahr meine kleine lucymaus erlösen müssen und vor ihr sind schon einige gegangen die bei uns lebten jede von ihnen hat spuren hinterlassen und vergessen kann ich sie alle nicht in stillen Minuten muss ich oft an sie denken.nachdem es mir wieder besser ging habe ich einer neuen armen socke ein zu hause gegeben die zeit wird es bringen.
es ist immer sehr schlimm für einen selbst wenn man so was tun muss aber glaub mir Bonnie geht es gut wo sie jetzt ist sie wird dort auf viele von all unseren sternenkindern treffen.
sie schaut von oben auf dich herab ist in Gedanken bei dir und denk daran sie hatte es gut und schön bei dir sie wird dir dankbar sein.
der schmerz wird mit der zeit weniger in deinen Gedanken wird sie immer bei dir sein.
ich wünsche dir alles liebe und gute.
liebe traurige und mitfühlende Grüße
JULIA mit Heinrich,sammy ,max und dauerpflegekater Willi

Thema:

BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden

BONNIE - geliebtes Wesen musste erlöst werden - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Und wieder zerreißt es mir das Herz ...: Mein süßer, kleiner Balou! Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten