Hallo ihr Lieben!
Mein 2 jähriger Kater wird seit Silvester vermisst und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Er ist von Anfang an Freigänger und wurde erst mit ca 10 Monaten kastriert. Hat auch eine Nummer tätowiert. Bis jetzt war er noch nie länger als eine Nacht weg
Zu meiner Geschichte:
Am Silvestermittag ist mein "kleiner" Kater (Er wiegt stolze 5 kg und ist so groß wie ein kleiner Nachbarhund) durch die Tür nach draußen entwischt und wir konnten ihn auch nach langem suchen nicht wieder finden... haben dann die ganze Nacht unsere Tür aufgelassen damit er sich ins Haus zurück flüchten kann wenn ihm alles zuviel wird.
An Neujahr war er dann jedoch immer noch nicht da, wir haben alles abgesucht. Ein Nachbar meinte Katzengeräusche in der Kanalisation gehört zu haben, ich selbst habe keine gehört. Trotzdem öffneten wir alle Schächte, fuhren mit Kameras durch die Rohre und fragten an der Kläranlage nach. Nichts. Ich habe überall Plakate aufgehangen mit Bild und meiner Telefonnummer, habe Schuppen und sogar den Wald tausend mal abgesucht... wir sind jeden Abend/Nacht nach draußen und haben leise nach ihm gerufen... auch bei Nachbarn haben wir geklingelt, sie sollten bitte in Kellern nachsehen.
Nun ist er schon 6 Tage verschwunden, bei uns liegt Schnee und es ist kalt, jedoch gibt es viele Unterschlupfmöglichkeiten und fast jeder Bewohner hat Katzenfutter hinterm Haus stehen. Ich wohne in einem Dorf mit nur 300 Einwohnern, das Nachbardorf hat ca 400 und die nächste "Stadt" ist ganze 6km weit weg. Alle Straßen und Gräben haben wir abgesucht, Polizei, Tierheime, Tierärzte angerufen... nichts zu finden.
Ich habe auch gelesen das sich Katzen ab und zu mal woanders niederlassen wenn sie dort gefüttert werden. Jedoch ist mein Kater unser ein und alles, darf in jedes Zimmer im Haus, auf jedes Bett, bekommt immer sein Futter und Leckerlis, ist total zutraulich und kommt jeden Tag zu mir oder den anderen Familienmitgliedern schmusen, schläft auf meinen Beinen oder meiner Brust... er wartet sogar vor der Haustür wenn er merkt das ich nach Hause komme und geht mit mir rein...
Was meint ihr dazu? Gibt es die Chance das er zurückkommt und nur auf Streifzug ist... immerhin ist er ein Kater... Natürlich suche ich weiterhin jeden Tag nach ihm und behalte Häuser im Auge in denen momentan niemand Zuhause ist.