Vermisst Kater vermisst... was kann man tun?

Diskutiere Kater vermisst... was kann man tun? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben! Mein 2 jähriger Kater wird seit Silvester vermisst und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Er ist von Anfang an...
  • Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #1
T

Tatogo

Hallo ihr Lieben!

Mein 2 jähriger Kater wird seit Silvester vermisst und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

Er ist von Anfang an Freigänger und wurde erst mit ca 10 Monaten kastriert. Hat auch eine Nummer tätowiert. Bis jetzt war er noch nie länger als eine Nacht weg :(

Zu meiner Geschichte:

Am Silvestermittag ist mein "kleiner" Kater (Er wiegt stolze 5 kg und ist so groß wie ein kleiner Nachbarhund) durch die Tür nach draußen entwischt und wir konnten ihn auch nach langem suchen nicht wieder finden... haben dann die ganze Nacht unsere Tür aufgelassen damit er sich ins Haus zurück flüchten kann wenn ihm alles zuviel wird.

An Neujahr war er dann jedoch immer noch nicht da, wir haben alles abgesucht. Ein Nachbar meinte Katzengeräusche in der Kanalisation gehört zu haben, ich selbst habe keine gehört. Trotzdem öffneten wir alle Schächte, fuhren mit Kameras durch die Rohre und fragten an der Kläranlage nach. Nichts. Ich habe überall Plakate aufgehangen mit Bild und meiner Telefonnummer, habe Schuppen und sogar den Wald tausend mal abgesucht... wir sind jeden Abend/Nacht nach draußen und haben leise nach ihm gerufen... auch bei Nachbarn haben wir geklingelt, sie sollten bitte in Kellern nachsehen.

Nun ist er schon 6 Tage verschwunden, bei uns liegt Schnee und es ist kalt, jedoch gibt es viele Unterschlupfmöglichkeiten und fast jeder Bewohner hat Katzenfutter hinterm Haus stehen. Ich wohne in einem Dorf mit nur 300 Einwohnern, das Nachbardorf hat ca 400 und die nächste "Stadt" ist ganze 6km weit weg. Alle Straßen und Gräben haben wir abgesucht, Polizei, Tierheime, Tierärzte angerufen... nichts zu finden.

Ich habe auch gelesen das sich Katzen ab und zu mal woanders niederlassen wenn sie dort gefüttert werden. Jedoch ist mein Kater unser ein und alles, darf in jedes Zimmer im Haus, auf jedes Bett, bekommt immer sein Futter und Leckerlis, ist total zutraulich und kommt jeden Tag zu mir oder den anderen Familienmitgliedern schmusen, schläft auf meinen Beinen oder meiner Brust... er wartet sogar vor der Haustür wenn er merkt das ich nach Hause komme und geht mit mir rein...

Was meint ihr dazu? Gibt es die Chance das er zurückkommt und nur auf Streifzug ist... immerhin ist er ein Kater... Natürlich suche ich weiterhin jeden Tag nach ihm und behalte Häuser im Auge in denen momentan niemand Zuhause ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #2
Zunächst einmal: es tut mir sehr leid, dass dein Katerchen verschwunden ist.

Hast du ihn bei Tasso und dem Haustierregister als vermisst gemeldet?
Ich würde auch die umliegenden Tierärzte/Kliniken/Praxen/Tierheim informieren. Ein ehrlicher Finder wird vermutlich dort nachfragen.
Ich fürchte, viel mehr, als immer mal wieder nachfragen und aufmerksam bleiben, kannst du jetzt nicht tun.
Aber ich habe schon oft Geschichten gelesen, bei denen nach Wochen das Tier wieder aufgetaucht ist.
*Dir fest die Daumen drückt*

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #3
Danke fürs Daumen drücken! Ich werde nicht aufgeben!

Habe ihn bei Tasso registriert und als Vermisst gemeldet und überlege nun auch Flugblätter zu drucken und diese in die Briefkästen in meinem und unserem Nachbardorf einzuwerfen...

Ich würde alles für den kleinen tun :sad:

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #4
Verteil die Flugblätter ruhig auch in der "Stadt".
Als mein Kater vor etwas über einem Jahr verschwunden war,wurde er 8 Wochen später in einem Ort 5km von mir gefunden und ins Tierheim gebracht.
Du kannst noch den Postboten und den Zeitungsausträger bitten,das sie nach deinem Kater ausschau halten und Hundebesitzer ansprechen.
Aber das wirst du in dem kleinen Ort wohl eh schon gemacht haben,da kennt ja meist jeder jeden (hab auch mal in so einem kleinen Dorf gewohnt :mrgreen: ).
Ansonsten bleibt eigentlich nur abwarten und nicht die Hoffnung verlieren.
Ich drück die Daumen,das du den kleinen Abenteurer bald wieder findest.

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #5
Bin nun noch einmal rundgegangen und habe bei Nachbarn geklingelt... leider nichts.
Jedoch ist eine Frau aus dem Nachbardorf der festen Überzeugung ihn am Montag gesehen zu haben! Meint ihr er findet wieder zurück? Können Katzen ihre Orientierung verlieren?

Ich habe gelesen man solle nachts ab 2 Uhr auf die Suche gehen... das werde ich heute sofort in unserem und auch im Nachbardorf noch einmal tun!

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #6
Hallo,

mir fällt gerade ein, dass hier vor kurzer Zeit ein ähnlicher Fall erzählt wurde. Schau mal den folgenden Link, vielleicht gewinnst du dort noch ein paar Ideen, was du noch machen könntest.

Gerade auf dem Dorf finde ich es ganz hilfreich, viele Leute anzusprechen, die werden dann deutlich aufmerksamer, als wennn nur ein Suchzettel am Laternenpfahl hängt.

Grüße, Katt
... und Daumen sind natürlich gedrückt!

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #7
Vielen Dank! Ich lese mir alles durch was irgendwie helfen könnte! :-(
Als ich eben nochmal klingeln war habe ich schon gemerkt das es sich in meinem Dorf, als auch im Nachbardorf schon sehr weit herumgesprochen hat das mein Kater verschwunden ist, da nun mal so gut wie jeder jeden kennt... zum Glück, vlt sind dann meine Chancen ihn wieder zu finden ja größer!

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #9
Bitte die Hoffnung nicht aufgeben. Es tut mir sehr leid für dich, kann es sehr gut nachempfinden wie es dir jetzt geht.

Unser Kater war auch schon 2mal für 3 Wochen verschwunden und mehrmals für einige Tage. Als wir ihn dann gefunden haben, hat er uns vorwurfsvoll angemaunzt. Nach dem Motto, da seid ihr ja endlich.

Manchmal hatte ich tatsächlich das Gefühl er hat die Orientierung verloren, evtl. Wetterabhängig? Keine Ahnung. Wir haben immer weiter gesucht und immer wieder die Leute angesprochen, bis wir ihn gefunden haben.

Mittlerweile haben wir unseren Garten katzensicher gemacht, denn ich kann diesen emotionalen Stress nicht mehr bewältigen.

Bei euch liegt Schnee und die Silvesternacht hatte beängstigende Geräusche, er wird irgendwo herumstreunern. Mache während der Suche bekannte Geräusche, die er mit Leckerlie in Verbindung bringt.

Drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir eine Mütze Zuversicht.

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #10
Bitte auch Postboten, Paketzustellern und Zeitungsausträgern nen Flyer in die Hand drücken, die kommen viel in der Gegend rum!

• Kater vermisst... was kann man tun? Beitrag #11
Jetzt ist mein Liebling schon seit 14 Tagen weg und ich mache mir totale Sorgen!!

Es regnet die ganze Zeit... der Schnee ist gott sei dank weg aber bei Regen könnte es ja auch sein das er sich versteckt hält und nicht heimkommt...

Überall habe ich angerufen und nachgefragt, alle Straßen abgefahren, im Wald gesucht... keine Spur von dem kleinen..

Meine Suchplakate hängen fast alle noch... in einer Straße im Nachbarort wurden 2 abgerissen... da werde ich nochmal welche hinmachen, doppelt und dreimal so fest!

Kann man denn sonst garnichts tun? :(

Thema:

Kater vermisst... was kann man tun?

Kater vermisst... was kann man tun? - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Kater vermisst seit 1 Woche: Hallo zusammen, Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten