• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FiV und Blutkrebs - Chemo?

Diskutiere FiV und Blutkrebs - Chemo? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn Samson auch Felv hat, dann ist Tobi ansteckungsgefährdet! Am besten du läßt es testen, dann weißt du bescheid...
  • FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #21
Wenn Samson auch Felv hat, dann ist Tobi ansteckungsgefährdet!
Am besten du läßt es testen, dann weißt du bescheid...

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #22
Das mit deinem Vater tut mir sehr leid! So etwas ist schlimm, vor allem, wenn es gleichzeitig mit so vielen anderen Dingen passiert!

Was mich immernoch irritiert sind die Äußerungen deines Tierarzt, oder ich steh grad aufm Schlauch, was die Flev Geschichte angeht. Du sagst, dass dein Tierarzt Felv vermutet - aber genau das habt ihr doch gerade eben testen lassen? Im August seh ich ein, wenn sich euer Kater kurz zuvor angesteckt haben sollte, aber zum jetzigen Zeitpunkt, das versteh ich nicht ganz.

Trotzdem freut es mich, dass ihr einen Ansatzpunkt habt, an dem ihr arbeiten könnt! Das Engystol setzt ihr nur ein, um seine Immunabwehr insgesamt zu stärken, oder?
Ich würd an eurer Stelle ab jetzt versuchen, etwas Ruhe in die Geschichte rein zu bekommen. Also gutes Futter, wenig Streß, viel Ruhe für den kleinen Mann. Der Durchfall kann durchaus auch noch eine Weile andauern, falls er wie gesagt von der Darmflora herrührt. Also lasst euch davon nicht abschrecken.

Ich würd mich freuen mal wieder zu hören, wie es ihm geht! Ansonsten drück ich weiter die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #23
Vielen Dank... :)

Also ich habe das mit dem FleV/Blutkrebs so verstanden: Das eine ist der Virus, der Test dazu wurde im August gemacht... Das andere ist der Blutkrebs an sich, ohne viralen Auslöser. Dies wurde vor Kurzem getestet...

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #24
Ah ok. Kann man im Labor nicht einfach den anderen Test nachfordern? Die müssten das Blut ja noch haben. Dann müsste Samson nicht nochmal extra Blut abgenommen bekommen.

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #25
oh man... das was samson da gerade an stuhl ausscheidet erinnert ab kaba.. ist also wie wasser... ich werd morgen beim Tierarzt anrufen... :( farbe: hellbraun.
davon abgesehen ist er eigentlich so aktiv wie schon lange nicht mehr.

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #26
Samson hat eben festen dunklen Stuhl! Wie kann man sich nur so über ein Häufchen freuen?:D keine Ahnung, ob es an diesem Futter liegt mit 98 % Fleischanteil oder dem Medikament. Tatsache ist, es geht ihm besser.

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #27
Ich freu mich mit dir! :-D

Das ist schonmal eine sehr schöne Entwicklung! Weiter so. Hast du noch was wegen dem Felv Test gemacht?

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #28
Im Laufe der Woche.. Bis ich heute und morgen von der Arbeit nachhause komme hat der Tierarzt zu.

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #29
Beide sind FeLV negativ!! Immrhin etwas positives....

Rumhänget wieder in den Seilen. Er atmet durch das Mäulchen isst nichts mehr, liegt fast nur noch.2Monate waren ohne irgendwelche Beschwerde... Wir sind eben sofort zum Tierarzt.Samson hat Fieber und bekommt Antibiotika.und Herz machen einen normalen Eindruck.

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #30
Gegen Infektionen und Entzündungen gebe (und nehme) ich als Heilpraktiker beim menschen Transfer Faktor, und da das Präparat ein natürlicher Stoff ist, der auch von allen Vierbeinern bestens verragen wird, würde ich zur Harmonisierung des Immunsystems bei katzen täglich eine halbe Kapsel geben. Meine beiden bekommen 2x die Woche 1/2 Kapsel, zur Vorbeugung, sie mögen das sehr gern. Schaut mal bei lebensart.my4life.com, das Präparat gibt es nur dort, nicht beim Tierarzt, da es Naturheilkunde ist.
Herzlich grüsst katti

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #31
Der aktuelle Stand der Dinge: Sams war die letzten zwei Monate fit... Nun hat ein allerdings eine bakterielle Infektion im Darm. Die Tabletten mag er nicht, weder zermörsert im Nassfutter, noch in der Leberwurst, oder in der Katzenmilch. Er isst davon dann einfach nichts. Es ist zum verrückt werden! :( Die letzten Tage hat er kaum etwas gegessen... Überall sind ja die Medikamente drinnen und deren Geschmack stört ihn wohl.
Ansonsten macht er einen recht aktiven Eindruck. Wäre sein Stuhl nicht dünn, würde man ihn für gesund halten. Später geht es trotzdem zum Notdienst.

Transfer Faktor kenne ich nicht. Ich werde mich über das Mittel erkundigen.

Zur Zeit bekommt er neben den Tabletten, die er nicht mag, Immistim K.

• FiV und Blutkrebs - Chemo? Beitrag #32
Ich kann dir einen Bericht zu Transfer Faktor schicken, wenn du mir Deine mailadresse gibst.
meine ist veritas24(at)freenet de
LG Katti134

Thema:

FiV und Blutkrebs - Chemo?

Oben Unten