12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #21 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 marwin schrieb: Das würde wohl schon per Email gehen, hätte ich wohl auch sofort in der früh machen sollen. Stattdessen war mein Gedankengang aber dass ich mich ans Forum wende. In den Kapseln soll wohl nichts weiter als das Pankreaspulver sein. Zum Vergrößern anklicken.... Und die Kapseln hat dir der Tierarzt empfohlen? Also für deine Katze?
marwin schrieb: Das würde wohl schon per Email gehen, hätte ich wohl auch sofort in der früh machen sollen. Stattdessen war mein Gedankengang aber dass ich mich ans Forum wende. In den Kapseln soll wohl nichts weiter als das Pankreaspulver sein. Zum Vergrößern anklicken.... Und die Kapseln hat dir der Tierarzt empfohlen? Also für deine Katze?
06.01.2015 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Anzeige Schau mal hier:pankreatin katze dosierung .
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #22 M marwin Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Neryz schrieb: Ruf notfalls einen anderen Tierarzt an, manche antworten auch auf Mails. Eventuell macht das auch der Hersteller (kannst du auch per Mail kontaktieren). Diese Umrechnungen können wir einfach nicht garantieren, damit kannst du dein Tier in Gefahr bringen, das wär nicht gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab kein Telefon. Ich muss das Zeug heute mit der Fütterung geben und kann nicht mehr darauf warten bis mir jemand per email antwortet. Schon mal erlebt wie eine erkrankte Katze auf Futter reagiert wenn kein Pankreaspulver enthalten ist?
Neryz schrieb: Ruf notfalls einen anderen Tierarzt an, manche antworten auch auf Mails. Eventuell macht das auch der Hersteller (kannst du auch per Mail kontaktieren). Diese Umrechnungen können wir einfach nicht garantieren, damit kannst du dein Tier in Gefahr bringen, das wär nicht gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab kein Telefon. Ich muss das Zeug heute mit der Fütterung geben und kann nicht mehr darauf warten bis mir jemand per email antwortet. Schon mal erlebt wie eine erkrankte Katze auf Futter reagiert wenn kein Pankreaspulver enthalten ist?
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 marwin, Deine Dosierungsempfehlung habe ich gelöscht, da der Betreiber für Inhalte dieses Forums zur Verantwortung gezogen werden kann.
marwin, Deine Dosierungsempfehlung habe ich gelöscht, da der Betreiber für Inhalte dieses Forums zur Verantwortung gezogen werden kann.
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #24 M marwin Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Neryz schrieb: Und die Kapseln hat dir der Tierarzt empfohlen? Also für deine Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, die alternativen kommen aus sämtlichen Katzenforen und die Tabletten vom Nachbarn. yodetta schrieb: marwin, Deine Dosierungsempfehlung habe ich gelöscht, da der Betreiber für Inhalte dieses Forums zur Verantwortung gezogen werden kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ist okay, dachte ich mir schon, wollte aber nur zeigen dass meine Rechung nicht fehlerhaft war. Sollte und war keine Empfehlung. Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
Neryz schrieb: Und die Kapseln hat dir der Tierarzt empfohlen? Also für deine Katze? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, die alternativen kommen aus sämtlichen Katzenforen und die Tabletten vom Nachbarn. yodetta schrieb: marwin, Deine Dosierungsempfehlung habe ich gelöscht, da der Betreiber für Inhalte dieses Forums zur Verantwortung gezogen werden kann. Zum Vergrößern anklicken.... Ist okay, dachte ich mir schon, wollte aber nur zeigen dass meine Rechung nicht fehlerhaft war. Sollte und war keine Empfehlung.
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #25 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich hab noch dies hier gefunden: https://www.drhoelter.de/tierarzt/ernaehrungsinfos/wie-sie-pankreasenzyme-richtig-anwenden.html Eventuell kriegst du da auch noch Rat? Viel Erfolg jedenfalls, ich kenne mich leider in dem Thema gar nicht aus :-(
Ich hab noch dies hier gefunden: https://www.drhoelter.de/tierarzt/ernaehrungsinfos/wie-sie-pankreasenzyme-richtig-anwenden.html Eventuell kriegst du da auch noch Rat? Viel Erfolg jedenfalls, ich kenne mich leider in dem Thema gar nicht aus :-(
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #26 M marwin Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Neryz schrieb: Ich hab noch dies hier gefunden: https://www.drhoelter.de/tierarzt/ernaehrungsinfos/wie-sie-pankreasenzyme-richtig-anwenden.html Eventuell kriegst du da auch noch Rat? Viel Erfolg jedenfalls, ich kenne mich leider in dem Thema gar nicht aus :-( Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir! Es ist als macht es manch ein Hersteller extra schwer auf alternativen ausweichen zu können. Verstehe nicht dass das nicht gesetzlich vorgeschrieben ist die Inhaltsstoffe klar verständlich preiszugeben.
Neryz schrieb: Ich hab noch dies hier gefunden: https://www.drhoelter.de/tierarzt/ernaehrungsinfos/wie-sie-pankreasenzyme-richtig-anwenden.html Eventuell kriegst du da auch noch Rat? Viel Erfolg jedenfalls, ich kenne mich leider in dem Thema gar nicht aus :-( Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir! Es ist als macht es manch ein Hersteller extra schwer auf alternativen ausweichen zu können. Verstehe nicht dass das nicht gesetzlich vorgeschrieben ist die Inhaltsstoffe klar verständlich preiszugeben.
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #27 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dort kannst du auch per Mail Anfragen. Die Antworten auch zügig. https://www.heel.de/de/veterinary-medicine.html Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018
Dort kannst du auch per Mail Anfragen. Die Antworten auch zügig. https://www.heel.de/de/veterinary-medicine.html
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #28 G Gast29323 Gast Kannst Du ihr das bisherige Pulver per sanftem Zwang verabreichen? Um sie nicht ohne die Supplementierung zu haben? Verstehe es bitte nicht falsch. Man will dich hier nicht denozieren in dem auf Regeln rumgepocht wird. Es kann nur schlicht keiner von uns guten Gewissens zustimmen oder beraten wovon wir keine Ahnung haben. Leider gibt es aber immer wieder Fälle wo Jemand etwas im Netz liest und nun glaubt alles zu wissen und sich mit dieser selbst ernannten Weisheit präsentiert. Und wie Du selbst schreibst deine Rechnung mag zwar logisch ausschauen, es gibt aber eben mehr zu Berücksichtigen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Dosierung für eine Katze (rein rechnerisch) höher sein sollte als für Menschen. Daher würde ich das so auf keinen Fall anwenden.
Kannst Du ihr das bisherige Pulver per sanftem Zwang verabreichen? Um sie nicht ohne die Supplementierung zu haben? Verstehe es bitte nicht falsch. Man will dich hier nicht denozieren in dem auf Regeln rumgepocht wird. Es kann nur schlicht keiner von uns guten Gewissens zustimmen oder beraten wovon wir keine Ahnung haben. Leider gibt es aber immer wieder Fälle wo Jemand etwas im Netz liest und nun glaubt alles zu wissen und sich mit dieser selbst ernannten Weisheit präsentiert. Und wie Du selbst schreibst deine Rechnung mag zwar logisch ausschauen, es gibt aber eben mehr zu Berücksichtigen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Dosierung für eine Katze (rein rechnerisch) höher sein sollte als für Menschen. Daher würde ich das so auf keinen Fall anwenden.
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #29 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 marvin, ich kann Deine Not auch verstehen. Benötigst Du denn jetzt noch Hilfe?
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #30 M marwin Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Wenn mir jemand noch konkretes bezüglich der Dosierung nennen könnte, gerne auch per pn, wäre das natürlich willkommen. claudiskatzis schrieb: Dort kannst du auch per Mail Anfragen. Die Antworten auch zügig. https://www.heel.de/de/veterinary-medicine.html Zum Vergrößern anklicken.... Heel und auch andere Hersteller habe ich mittlerweile angeschrieben. abvz schrieb: Kannst Du ihr das bisherige Pulver per sanftem Zwang verabreichen? Um sie nicht ohne die Supplementierung zu haben? ... Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Dosierung für eine Katze (rein rechnerisch) höher sein sollte als für Menschen. Daher würde ich das so auf keinen Fall anwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Ohne dem Pulver kann ich sie garnicht füttern da sie sonst anfängt im Minutentakt zu erbrechen und der Durchfall exlposionsartig ausgeschieden wird, egal wo sich sich dann gerade aufhält, auf dem Bett, auf dem Sofa... Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass die Dosierung für Katzen höher sein sollte aber nach einigen recherchen ist es wohl so dass der Mensch (normalerweise) weniger Fett zu sich nimmt als eine Katze: Brot (manches), Kartoffeln, Reis etc hat keine Fette, die Katze frisst jedoch fast ausschließlich fleisch.
Wenn mir jemand noch konkretes bezüglich der Dosierung nennen könnte, gerne auch per pn, wäre das natürlich willkommen. claudiskatzis schrieb: Dort kannst du auch per Mail Anfragen. Die Antworten auch zügig. https://www.heel.de/de/veterinary-medicine.html Zum Vergrößern anklicken.... Heel und auch andere Hersteller habe ich mittlerweile angeschrieben. abvz schrieb: Kannst Du ihr das bisherige Pulver per sanftem Zwang verabreichen? Um sie nicht ohne die Supplementierung zu haben? ... Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Dosierung für eine Katze (rein rechnerisch) höher sein sollte als für Menschen. Daher würde ich das so auf keinen Fall anwenden. Zum Vergrößern anklicken.... Ohne dem Pulver kann ich sie garnicht füttern da sie sonst anfängt im Minutentakt zu erbrechen und der Durchfall exlposionsartig ausgeschieden wird, egal wo sich sich dann gerade aufhält, auf dem Bett, auf dem Sofa... Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass die Dosierung für Katzen höher sein sollte aber nach einigen recherchen ist es wohl so dass der Mensch (normalerweise) weniger Fett zu sich nimmt als eine Katze: Brot (manches), Kartoffeln, Reis etc hat keine Fette, die Katze frisst jedoch fast ausschließlich fleisch.
12.10.2018 Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #31 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hey marwin, ich habe Dir eine PN geschickt, aber ich kann es auch öffentlich schreiben. Beim Umrechnen kann ich Dir leider nicht helfen. Könnte Dein Nachbar nicht bei einem (Not-)Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und das klären? Liebe Grüße Melanie
Hey marwin, ich habe Dir eine PN geschickt, aber ich kann es auch öffentlich schreiben. Beim Umrechnen kann ich Dir leider nicht helfen. Könnte Dein Nachbar nicht bei einem (Not-)Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und das klären? Liebe Grüße Melanie