• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten

Diskutiere Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und die Kapseln hat dir der TA empfohlen? Also für deine Katze?
  • Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #21
Das würde wohl schon per Email gehen, hätte ich wohl auch sofort in der früh machen sollen. Stattdessen war mein Gedankengang aber dass ich mich ans Forum wende.

In den Kapseln soll wohl nichts weiter als das Pankreaspulver sein.

Und die Kapseln hat dir der Tierarzt empfohlen? Also für deine Katze?

• Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #22
Ruf notfalls einen anderen Tierarzt an, manche antworten auch auf Mails. Eventuell macht das auch der Hersteller (kannst du auch per Mail kontaktieren).
Diese Umrechnungen können wir einfach nicht garantieren, damit kannst du dein Tier in Gefahr bringen, das wär nicht gut.

Ich hab kein Telefon. Ich muss das Zeug heute mit der Fütterung geben und kann nicht mehr darauf warten bis mir jemand per email antwortet.
Schon mal erlebt wie eine erkrankte Katze auf Futter reagiert wenn kein Pankreaspulver enthalten ist?

• Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #23
marwin, Deine Dosierungsempfehlung habe ich gelöscht, da der Betreiber für Inhalte dieses Forums zur Verantwortung gezogen werden kann.

• Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #24
Und die Kapseln hat dir der Tierarzt empfohlen? Also für deine Katze?

Nein, die alternativen kommen aus sämtlichen Katzenforen und die Tabletten vom Nachbarn.

marwin, Deine Dosierungsempfehlung habe ich gelöscht, da der Betreiber für Inhalte dieses Forums zur Verantwortung gezogen werden kann.

Ist okay, dachte ich mir schon, wollte aber nur zeigen dass meine Rechung nicht fehlerhaft war. Sollte und war keine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #26
Ich hab noch dies hier gefunden:
Eventuell kriegst du da auch noch Rat?
Viel Erfolg jedenfalls, ich kenne mich leider in dem Thema gar nicht aus :-(

Danke Dir!

Es ist als macht es manch ein Hersteller extra schwer auf alternativen ausweichen zu können.
Verstehe nicht dass das nicht gesetzlich vorgeschrieben ist die Inhaltsstoffe klar verständlich preiszugeben.

• Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #27
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #28
Kannst Du ihr das bisherige Pulver per sanftem Zwang verabreichen? Um sie nicht ohne die Supplementierung zu haben?

Verstehe es bitte nicht falsch. Man will dich hier nicht denozieren in dem auf Regeln rumgepocht wird. Es kann nur schlicht keiner von uns guten Gewissens zustimmen oder beraten wovon wir keine Ahnung haben. Leider gibt es aber immer wieder Fälle wo Jemand etwas im Netz liest und nun glaubt alles zu wissen und sich mit dieser selbst ernannten Weisheit präsentiert.

Und wie Du selbst schreibst deine Rechnung mag zwar logisch ausschauen, es gibt aber eben mehr zu Berücksichtigen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Dosierung für eine Katze (rein rechnerisch) höher sein sollte als für Menschen. Daher würde ich das so auf keinen Fall anwenden.

• Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #29
marvin, ich kann Deine Not auch verstehen.

Benötigst Du denn jetzt noch Hilfe?

• Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #30
Wenn mir jemand noch konkretes bezüglich der Dosierung nennen könnte, gerne auch per pn, wäre das natürlich willkommen.

Dort kannst du auch per Mail Anfragen. Die Antworten auch zügig.
Heel und auch andere Hersteller habe ich mittlerweile angeschrieben.

Kannst Du ihr das bisherige Pulver per sanftem Zwang verabreichen? Um sie nicht ohne die Supplementierung zu haben?
...
Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass die Dosierung für eine Katze (rein rechnerisch) höher sein sollte als für Menschen. Daher würde ich das so auf keinen Fall anwenden.
Ohne dem Pulver kann ich sie garnicht füttern da sie sonst anfängt im Minutentakt zu erbrechen und der Durchfall exlposionsartig ausgeschieden wird, egal wo sich sich dann gerade aufhält, auf dem Bett, auf dem Sofa...
Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass die Dosierung für Katzen höher sein sollte aber nach einigen recherchen ist es wohl so dass der Mensch (normalerweise) weniger Fett zu sich nimmt als eine Katze: Brot (manches), Kartoffeln, Reis etc hat keine Fette, die Katze frisst jedoch fast ausschließlich fleisch.

• Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten Beitrag #31
Hey marwin, ich habe Dir eine PN geschickt, aber ich kann es auch öffentlich schreiben.

Beim Umrechnen kann ich Dir leider nicht helfen.
Könnte Dein Nachbar nicht bei einem (Not-)Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und das klären?

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten

Welche Dosierung bei Pangrol Tabletten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten