Gutes Futter in Stücken?

Diskutiere Gutes Futter in Stücken? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Da ist die Fleischqualität sicherlich gut, leider ist Cosma Nature (genauso wie Almo Nature, Schesir, etc.) nur Ergänzungsfutter und kein...
  • Gutes Futter in Stücken? Beitrag #21
Und was sagt ihr zu Cosma Nature?
Wenn ich die Dose aufmache sind es kleine Stücken im eigenen Saft.
Ist das dann auch Pate??

Für mich sieht es wie klein gehexeltes Fleisch aus,
Also nicht wie Formfleisch.

Da ist die Fleischqualität sicherlich gut, leider ist Cosma Nature (genauso wie Almo Nature, Schesir, etc.) nur Ergänzungsfutter und kein Alleinfutter. Und 80% der durchschnittlichen Futtermenge der Katze sollten eben durch Alleinfutter gedeckt werden, nicht durch Ergänzungsfutter/Rohes/Leckerlis/etc.

• Gutes Futter in Stücken? Beitrag #22
Ich warne vor zu viel Füttern mit Ergänzungsfutter!

Damit habe ich bei Veinte vermutlich selber Nierenprobleme herbeigefüttert.
Schau lieber 2x auf die Deklaration des Futters und bleibe zur Not standhaft bei guten Alleinfuttersorten.

• Gutes Futter in Stücken? Beitrag #23
Alles klar, gut zu wissen!!
Danke euch Zwei für die Info :)
Ich füttere eigentlich immer wieder das von Aldi
Und manchmal das von Edeka ohne Getreide.
Allerdings wird das Futter seit zwei Tagen nicht angerührt..
Sonst kenn ich auch keine Gnade und lasse es stehen bis es alle ist.
Aber jetzt war es schon vertrocknet :(

Hab sonst immer etwas Trockenfutter dabei stehen gehabt,
Weil die Mama das lieber frisst, sie kennt es wohl eher.
Hab schon gelesen das ich es dann mal ganz weg lassen soll.
Das werde ich jetzt mal probieren.

• Gutes Futter in Stücken? Beitrag #24
Ob das Futter nun am Stück, in Stücken, Pastete oder gepresstes Geschnetzel ist, ist doch eigentlich 2.-rangig. Wichtig finde ich, dass es ordentliches Futter ist.

Animonda Carny z.B. ist nicht schlecht, viel Fleischanteil, kein Getreide und kostet im online-Handel 2,50 € pro kg. Meine frisst es gerne und man kann genug Sorten finden, dass man jede Dose wechseln kann. Dann gewöhnt Fellnase sich geilch an, dass es normal ist, immer was Anderes zu bekommen und fährt sich nicht auf 1 Sorte fest. Klappt bei meiner gut.

• Gutes Futter in Stücken? Beitrag #25
Meinst du Sorte oder Marke?

Ich finde Animonda Carny so lala. Da sind recht viel tierische Nebenerzeugnisse drin.

Ansonsten hast du aber natürlich recht.
Sinnvoll ist es da eher, einmal die Woche Rohfleisch zu geben.
Trainiert die Kaumuskeln, putzt die Zähne und ist gut für das Magen-Darm-System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Futter in Stücken? Beitrag #26
Naja, geht so. mal sehen, was ich hier gerade stehe hab:
Rind + Lamm: 44% Rind (Herz, Fleisch, Niere, Euter) –> da ist schon mal Euter am wenigsten drin und Herz und Fleisch am meisten. Brühe 31% (naja, Brühe halt). Lamm 24% (Leber, Lunge) –> Leber ist auch gesund. Lunge ist geht so. Macht zusammen 68% Fleischiges und hat keinen undeklarierten Schrott drin. Und schmecken tuts auch noch und hat auch festere Stücke zwischen dem Gehecksel. Und stinkt nicht, riecht wie Corned Beef, kein vergleich mit dem Kram ausm Aldi oder so. Für 2,50 finde ich das sehr ordentlich.

Da habe ich hier andere Sorten stehen, die nicht unbedingt mehr versprechen (Beispiel Grau Pute mit Lamm: Pute & Lamm:
Fleisch und Innereien (Pute mind. 40%, Lamm mind. 28%), Fleischbrühe –> sehr ungenau), aber deutlich teurer sind. Ich mische immer die teureren Sachen mit dem Carny, also abwechselnd mal dies mal das.

Thema:

Gutes Futter in Stücken?

Gutes Futter in Stücken? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Aldi Süd Futter Cachet select Rezeptur verändert?: Guten Morgen, hat jemand ähnliche Erfahrungen füttere Cachet select Huhn 200 gramm Dosen Aldi Süd und seidt 2-3 Wochen fressen meine beiden...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten