Unsere Minki

Diskutiere Unsere Minki im Foto Studio Forum im Bereich Community; Winzling? In welcher Welt lebst du denn? Sieht vllt auf den Foto so aus, da war sie auch jünger. :twisted: Und ich gebe Trockenfutter, sie isst es...
  • Unsere Minki Beitrag #21
Winzling? In welcher Welt lebst du denn? Sieht vllt auf den Foto so aus, da war sie auch jünger. :twisted:
Und ich gebe Trockenfutter, sie isst es eh kaum und sie ist GESUND.
Wir waren schon beim Tierarzt und sie ist GESUND. Bis auf damals flöhe und würmer. Das ist vergangenheit.

Also was soll das hier?

Geld wür die kastration ist da und mal ehrlich meine Katzen die ich hatte waren NIE sterilisiert oder sonst was. Haben mir auch nie de WOhnung eingesaut.

Und ich habe viele Freunde die NUR eine Katze haben. :x

• Unsere Minki

Anzeige

• Unsere Minki Beitrag #22
Ich dachte du kochst für Sie?

Zum Rest hab ich ne ganz andere Einstellung.

Trockenfutter ist mist!
Kastration ist pflicht!

Wie wurde denn der Gesundheitszustand überprüft?

Zum Thema Einzelhaltung hast ja schon genug Kommentare bekommen...

• Unsere Minki Beitrag #23
Ja aber nicht jeden Tag hab auch anderes zu tun.

Ist deine Meinung mit dem trockenfutter wir haben spezielles vom tierarzt und sagt der das ist mist? Nein.

Wir kastrieren sie doch. AUßerdem ist das ne Hauskatze sie geht net raus.

Wie wurde ihr gesundheitszustand untersucht?
Na normal halt was der tierarzt so macht? und sie sagte sie ist komplett gesund.

Seit ihr fertig? wegen euren 5 katzen? wenn ihrs geld habt und den platz super.

• Unsere Minki Beitrag #24
Ja sicher sagt der Tierarzt nicht dass es mist ist, er verdient ja dran. Und ich könnte Wetten dass es Royal Canin oder Hills ist...

Ich dachte es wurde Blut etc untersucht. Vom anschauen weiß man nie wie es einer Katze geht, also kann der Tierarzt auch nicht mit sicherheit sagen, dass Sie gesund ist. Das meinte ich, mit meiner Frage.

Mit kritik kannst du nicht gut umgehen, muss ich mal so nebenbei los werden.

Und ja wir haben das Geld und den Platz, daher können wir uns drei Katzen leisten, mit allem was dazu gehört. Als ich vor ein paar Jahren nicht das Geld hatte für Katzen, obwohl ich gerne welche gehabt hätte, hab ich mir einfach noch keine Katzen angeschafft. Und auf die Idee, mir nur eine zu holen, weil ich nicht mehr Geld habe, wär ich nie gekommen. So weit geht mein Egoismus nicht!!!

• Unsere Minki Beitrag #25
Verdammte scheisse es ist mir wichtig . Meine Minki ist mir sehr wixhtig.
Und ich hohle eine 2 katze. Aber jetzt noch nicht zum 10 mal sage ich das. :-x

Kritik das ist einfach nur besserwisserei von irgendjemanden mit ihren tollen rasse miezen. Mit haus und so unserer Minki gehts gut.

Oder dnekt ihr sie liegt röchelnd irgendwo in der ecke?

• Unsere Minki Beitrag #26
Bitte schalte mal einen Gang zurück. So eine Wortwahl ist doch gewiss an einem schönen Sonntag nicht nötig.
;-)

• Unsere Minki Beitrag #27
Auf das hier hab ich keinen Bock mehr. Da kann ich mit nem Kleinkind besser unterhalten.
Man meint es nur gut, bleibt freundlich und will evtl hilfreiche Tipps geben und dann muss man sich hier blöd anmachen lassen.

Ich wusste am Anfang auch nicht´s über Katzen.

Hab Trockenfutter gefüttert, bis die Katze meiner Freundin dran gestorben ist!
Hab dem ersten Tierarzt alles geglaubt, der mir Hills angedreht hat, weil seine Frau dafür ein Zertifikat in seiner Praxis hatte. Sie darf sich Ernährungsberaterin nennen :roll: Bis mein Tierarzt zu mir sagte, dass er seinen Katzen nie Trockenfutter füttern würde :shock: dann hab ich gewechselt und mich weiter über gutes Futter erkundigt.
Nur soviel dazu. Kein Tierarzt hat jeh in seiner Ausbildung eine Minute etwas Tierfutter und Ernährung gelernt.

Und nur mal zur Info MinkisMama: Wir haben drei Katzen aus dem Tierschutz und keine davon ist eine Rassekatze! Vielleicht kannst ja hier in dem Punkt deine Einstellung mal ändern.

Naja eigentlich wärs ja angebracht sich hier allgemein mal zu ändern!!!

• Unsere Minki Beitrag #28
Unsere Katze kriegt doch nicht nur trockenfutter.
Isst sie eh kaum, sie bekommt nassfutter aus Rossman und isst es gerne. Davon ist noch keine Katze gestorben.
Mich nervt es alles wisst ihr besser.

• Unsere Minki Beitrag #29
Wenn dich hier alles so nervt, warum schreibst du hier? Dein Ton ist echt daneben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Minki Beitrag #30
Geld wür die kastration ist da und mal ehrlich meine Katzen die ich hatte waren NIE sterilisiert oder sonst was. Haben mir auch nie de WOhnung eingesaut.

da gruselt es mir

es reicht nicht, zu sagen, ich liebe meine Katze
Man muss sich auch über Haltung, Futter usw. schlau machen und weiter bilden.

Auch wir hier lernen immer wieder dazu

Gutes Katzenfutter hat mind. 60 % Fleischanteil (bei sehr gutem Futter ist dies reines Muskelfleisch)
kein Getreide und kein Zucker.

Überprüfe dein Futter mal auf diese Punkte

gutes Futter:

und hier mal ein paar Meinungen zur Kastration:

• Unsere Minki Beitrag #31
Was möchtest du denn eigentlich hier?
Nur deine süße Katze zeigen und wir sollen alle "wie niedlich" rufen?

Wie du siehst, machen wir da nicht mit.
Denn uns liegen die Katzen am Herzen.
Dieses Forum hat sich dem Tierschutz verschrieben und alle, die hier sind, wollen das Beste für ihre Katzen.
Wie ich schon sagte, auch wenn man schon Jahrzehnte lang Katzen hat, bedeutet es nicht, dass man auch alles über Katzen weiß.
Das was vor Jahrzehnten als richtig galt, hat sich häufig als falsch erwiesen.
Die Auswirkungen schlechtem Futter hat sich auch erst mit der Zeit gezeigt.

Trockenfutter ist nun einmal ungesund, weil es viel zu wenig Feuchtigkeit und zu viel Getreide enthält.
Katzen sind Carnivoren, die keinen Nutzen aus Getreide oder Obst und Gemüse ziehen und ihre Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung decken.
Und auch in günstigen Nassfuttermarken ist zu viel Getreide und auch noch schlechte Rohstoffe enthalten. So wird oft Zucker zugesetzt, damit das minderwertige Fleisch besser aussieht. Ganz abgesehen von dem oft hohem Anteil an tierischen Nebenprodukten, die da selten mehr als Abfälle sind.

Kleine Kitten brauchen unbedingt einen tierischen Kumpel in ihrem Alter. Sie haben einen großen Spieltrieb, den sie nur mit einer anderen Katzen in etwa ihrem Alter ausleben können. Und gerade wenn sie nicht lange genug - also bis zur 12. Woche - bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bleiben konnten, brauchen sie umso dringender einen gut sozialisierten Partner, um richtig "kätzisch" zu lernen. Katzen brauchen eine andere Katze, mit der sie sich putzen, kuscheln und toben kann. Oder die einfach nur da ist, damit sie nicht allein unter Menschen ist.

Wenn du also aufhören würdest, dich angegriffen zu fühlen und darüber nachdenkst, was deine Katze will und braucht, kannst du vielleicht die Tipps, die du hier bekommen hast, annehmen und darüber nachdenken, anstatt so einen aggressiven Ton anzuschlagen.

Ich würde gern behilflich sein, daher auch der Tipp mit der Pflegestelle.
Für 2 Katzen braucht es keine riesige Wohnung. Ich lebe mit meinen dreien auch auf etwa 60 qm.
Übrigens ist lediglich eine davon eine Rassekatze. Die anderen beiden sind von einem Vermehrer und ohne Papiere, weil ich nämlich auch am Anfang Fehler gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Minki Beitrag #32
Holla ganz ruhig.
Ich gebe zu das ich mich in meinen Ton vergriffen habe.

Wie dem auch sei ich hohle eine Zweitkatze. Die ist sterilisiert und sehr lieb und drei Jahre alt. Fast.

Nun habe ich Angst das sie sich mit unsere nicht verträgt?

• Unsere Minki Beitrag #33
Ups... späte Reaktion.
Hattest du nicht auch noch einen anderen Thread?

7 Monate und 3 Jahre ist keine sooo optimale Kombination, weil der Altersunterschied doch recht groß ist.
Aber das bedeutet nicht, dass es nicht klappt. Kommt drauf an, ob sie charakterlich zueinander passen.

• Unsere Minki Beitrag #34
Ups... späte Reaktion.
Hattest du nicht auch noch einen anderen Thread? [...]
Ja, hier ().

[...] 7 Monate und 3 Jahre ist keine sooo optimale Kombination, weil der Altersunterschied doch recht groß ist. [...]
Zumal die Katen auch nicht anständig sozialisiert wurde. Wichtig ist, dass, wenn du die Katze holst, du sie als erstes kastrieren lässt - oder besser, dass das noch bei den Vorbesitzern passiert, denn es dürfte ansonsten ein ziemliches Problem zwischen den beiden Mädels geben, denke ich.

[...] Aber das bedeutet nicht, dass es nicht klappt. Kommt drauf an, ob sie charakterlich zueinander passen.
Ja, das stimmt, jedoch sind die Voraussetzungen jetzt auch nicht sooo gut. Aber vielleicht hast du Glück. Grundsätzlich würde ich aber zu einem gut sozialisierterem Tier im selben Alter raten.

Thema:

Unsere Minki

Unsere Minki - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten