Was möchtest du denn eigentlich hier?
Nur deine süße Katze zeigen und wir sollen alle "wie niedlich" rufen?
Wie du siehst, machen wir da nicht mit.
Denn uns liegen die Katzen am Herzen.
Dieses Forum hat sich dem Tierschutz verschrieben und alle, die hier sind, wollen das Beste für ihre Katzen.
Wie ich schon sagte, auch wenn man schon Jahrzehnte lang Katzen hat, bedeutet es nicht, dass man auch alles über Katzen weiß.
Das was vor Jahrzehnten als richtig galt, hat sich häufig als falsch erwiesen.
Die Auswirkungen schlechtem Futter hat sich auch erst mit der Zeit gezeigt.
Trockenfutter ist nun einmal ungesund, weil es viel zu wenig Feuchtigkeit und zu viel Getreide enthält.
Katzen sind Carnivoren, die keinen Nutzen aus Getreide oder Obst und Gemüse ziehen und ihre Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung decken.
Und auch in günstigen Nassfuttermarken ist zu viel Getreide und auch noch schlechte Rohstoffe enthalten. So wird oft Zucker zugesetzt, damit das minderwertige Fleisch besser aussieht. Ganz abgesehen von dem oft hohem Anteil an tierischen Nebenprodukten, die da selten mehr als Abfälle sind.
Kleine Kitten brauchen unbedingt einen tierischen Kumpel in ihrem Alter. Sie haben einen großen Spieltrieb, den sie nur mit einer anderen Katzen in etwa ihrem Alter ausleben können. Und gerade wenn sie nicht lange genug - also bis zur 12. Woche - bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bleiben konnten, brauchen sie umso dringender einen gut sozialisierten Partner, um richtig "kätzisch" zu lernen. Katzen brauchen eine andere Katze, mit der sie sich putzen, kuscheln und toben kann. Oder die einfach nur da ist, damit sie nicht allein unter Menschen ist.
Wenn du also aufhören würdest, dich angegriffen zu fühlen und darüber nachdenkst, was deine Katze will und braucht, kannst du vielleicht die Tipps, die du hier bekommen hast, annehmen und darüber nachdenken, anstatt so einen aggressiven Ton anzuschlagen.
Ich würde gern behilflich sein, daher auch der Tipp mit der Pflegestelle.
Für 2 Katzen braucht es keine riesige Wohnung. Ich lebe mit meinen dreien auch auf etwa 60 qm.
Übrigens ist lediglich eine davon eine Rassekatze. Die anderen beiden sind von einem Vermehrer und ohne Papiere, weil ich nämlich auch am Anfang Fehler gemacht habe.