Hallo ihr lieben,
danke für eure Antworten und es tut mir sehr leid, das ich so lange zum antworten gebraucht hab, aber manchmal spielt das Leben nicht so wie man will.
Ja ich bin mir sehr sicher, dass er ein Streuner ist. Die vielen unbehandelten und eiternden Wunden, die wir dann haben behandeln lassen sprechen sehr dafür, das sich niemand so recht für ihn interessiert. Wir wohnen auf dem Land und haben uns umgehört. Er gehörte wohl mal zu einem Bauern in unserer Straße, aber der hat kein weiteres Interesse an ihm.
Das Haus nimmt er mitlerweile einigermaßen an. Er behält immer eine Pfote draußen und wir haben ihm extra Fenster einbauen lassen, so das er die Umgebung beim fressen abschauen kann.
Das Haus steht 3 Meter weiter als der alte Futterplatz. auf dem geht er auch ab und zu schauen ob es nicht etwas gibt und oder schaut zum Fenster rein und wartet so lange bis ich ihm was raus stelle.
Es klappt also einigermaßen, allerdings hab ich die Klappe im Moment noch hochgebunden und lege immer eine Wärmflasche rein, damit es trotzdem nicht ganz kalt ist. Nun müssen wir wohl ein wenig Geduld haben, bis er sich dran gewöhnt und dann kommt die Klappe langsam runter und dann irgendwann auf Stelzen, damit die Nachbarshunde nicht fressen gehen oder die anderen Tiere der Umgebung ;-)