Katze springt auf küchenkombination

Diskutiere Katze springt auf küchenkombination im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Eine unserer katzen springt seit neuem auf die küchenkombination. Was mich, so lange ich nicht koche, nicht gross stört. Sorgen...
  • Katze springt auf küchenkombination Beitrag #1
S

simona.roth.3

Hallo ihr lieben

Eine unserer katzen springt seit neuem auf die küchenkombination. Was mich, so lange ich nicht koche, nicht gross stört.

Sorgen hingegen macht mir unsere kochinsel rsp das kochfeld. Dies ist eigentlich, schon der kinder wegen, mit einem rundum gitter gschützt. Leider ist es für die katzen kein problem dieses zu überspringen. Ich mach mir sorgen, dass eine der katzen vlt mal auf eine heisse herdplatte springt :-(

Unsere küche ist offen d.h es ist keine türe vorhanden. Die küche ist bereits mit einem schutzgitter abgesperrt, für die katzen ist dies jedoch kein problem....

habt ihr einen tip, wie ich dieses problem lösen kann?

• Katze springt auf küchenkombination

Anzeige

• Katze springt auf küchenkombination Beitrag #2
Hi, also manche Katzen mögen Alufolie nicht. Meine mögen nicht darauf gehen oder liegen. Probier mal die bevorzugten Küchenflächen damit abzudecken.

Wenn meine Katze wohinspringt, wo sie nicht hin darf, dann pfauche ich oder mache ein Hustgeräusch, das verstehen meine Katzen prima. Wurden aber schon seit klein auf so erzogen. Gesichtpusten geht auch.

Meine Katzen wissen ganz genau, was sie in meiner Anwesenheit dürfen und was nicht. Bei dir ist es problematisch, da du sie in der Abwesenheit ja nicht daran hindern kannst. Deswegen würd ich sagen Alternativen zur Kochinselschaffen ist die beste Lösung.

Miezen liegen gerne erhöht oder in Höhlen, deswegen ist so eine Kochinsel natürlich besonders interessant. Kannst du eine viell. irgendeine Ablenkung hinstellen. Manchmal reicht schon ein Karton neben der Kochinsel oder eine Kratzbaum, Kratztonne ....

Ich wünsche es deiner Katze nicht, aber falls sie mal auf eine heiße Herdplatte springt, tut sie es nachher nie wieder.

• Katze springt auf küchenkombination Beitrag #3
Wir haben auch nen Arbeitsplattenhüpfer, auch wenn ich Koche wird mal in den Topf geschnuppert, da fliegt er aber gleich wieder runter. Ich stelle dann die Töpfe mit etwas Wasser gefüllt wieder auf die heißen Herdplatten, damit er nicht drauf latschen kann. Das klappt super. Ich schaffs nicht ihm das abzugewöhnen :roll: der Prinz darf halt fast alles... :roll::roll::roll::mrgreen:

• Katze springt auf küchenkombination Beitrag #4
Thema:

Katze springt auf küchenkombination

Katze springt auf küchenkombination - Ähnliche Themen

Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Kater von Arbeitsfläche fernhalten: Hallo, ihr lieben! Seit nun fast 3 Wochen leben 2 eigentlich ganz tolle Katzen bei uns. Katze Luna und Kater Salem kamen aus dem...
Katze unsauber seit Treppenschutzgitter/Baby und andere Katze rupft Fell an Beinen aus: Hallo zusammen, wir (mein Mann, meine Tochter/7,5 Monate alt und ich) haben ein Problem mit zwei unserer Katzen (wir haben insgesamt 3 - Zoe, 8...
Oben Unten