Katze schwanger in Tierpension
Diskutiere Katze schwanger in Tierpension im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich wende mich an euch weil ich ratlos bin
In Dezember war ich in Urlaub und habe meine Katze in einer Tierpension gelassen, nun...
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch weil ich ratlos bin
In Dezember war ich in Urlaub und habe meine Katze in einer Tierpension gelassen, nun letzte Woche hatte sie Kastration Termin und den
Tierarzt hat uns mitgeteilt dass sie schwanger war (von Tierpension sie ist eine reine Wohnungskatze)
nun sie ist kastriert und die Kittens sind auch verloren
Soll ich die Besitzerin der Tierpension die Situation mitteilen, und wie?
Ich bedanke mich fürs Lesen und euren Rat
-
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #2
Wusstest du denn dass die Tiere da alle zusammwn rumlaufen können? Oder war es vereinbart dass jede Katze in einem abgesicherten Bereich ist?
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #3
Ich wundere mich ja darüber das eine Pension unkastrierte Tiere nimmt.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #4
Poldi geht auch hin und wieder in eine Pension. Das erste wonach gefragt wurde, ist ob er kastriert und geimpft ist. So sollte es eigentlich immer sein.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #5
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #6
Wenn das so ist hätten sie deine Katze doch gar nicht aufnehmen dürfen. Oder versteh ich das jetzt falsch :?:
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #7
Also Kater müssen kastriert sein und Katzen nicht?
Da kann sowas schon passieren. Kater sind noch einige Woche nach der Kastration potent.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #8
doch, da alle Kater theoretisch kastriert sind, sollten solche Situationen nicht vorkommen, ich glaube kaum das wir eine von den 0,01% Fälle hatten das der Kater trotz Kastration/Sterilisation Kitten erzeugen könnte, ich denke die Frau hat einfach nicht kontrolliert ob die Kater kastriert waren oder nicht
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #9
Sowas kann eben schon passieren wenn die Kater noch nicht lamge kastriert sind.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #10
äääähhhh
wer gibt eine nicht kastrierte Katze in eine Pension?
Welche seriöse Pension nimmt nicht kastrierte Katzen und setzt sie in eine Gruppe???
wie alt war die Katze als du sie in die Pension gegeben hast?
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #11
7 1/2 Monate wir könnten sie nicht vor der Reise kastrieren
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #12
7 1/2 Monate ist aber schon ziemlich spät.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #13
gut ich bin Schuld weil ich sie vorher nicht kastriert habe
also soll ich liebe nichts an die Besitzerin der Tierpension mitteilen?
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #14
Ich würde trotzdem anrufen und das klären.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #15
Ich würde auch mit der Besitzerin der Tierpension reden. Nicht aus dem Grund jetzt einen Schuldigen auszumachen, denn meiner Meinung nach steht ihr da beide in der Verantwortung, sondern einfach um ihr mitzuteilen, dass etwas passiert ist und sie vielleicht darauf hinzuweisen, dass sie ihre Regelungen noch einmal nachbessern sollte.
Denn, bei dem was da auf der Seite steht, wundert es mich nicht, dass deine Katze trächtig zurückgekommen ist. So wie ich es verstehe müssen Katzen gar nicht kastriert sein und Kater ab einem Jahr. Da ist dann ja wirklich eine Menge Platz für Unfälle :-(.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #16
natürlich geht es nicht um beschuldigen, das hilft vor allem meiner Katze nicht. ich bedanke mich ich hoffe meine Katze erholt sich bald
-
DSC00313.jpg
530,4 KB
· Aufrufe: 18
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #17
Oh das ist ja eine süße Maus. Gute Besserung für die Kleine.
Ich würde auch die Tierpension informieren, die müssen da mal nachüberlegen mit ihrem Konzept, v.a. wenn sie wusste, dass deine noch nicht kastriert ist und bei dem Preis :shock: Ist ja für unsere Gegend schon eine Ansage. Warst Du denn sonst zufrieden?
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #18
ich hatte quasi keine andere Wahl, die Tierpension liegt "in der Nähe", ganz zufrieden kann ich nicht sagen, ich habe Vitaminen Paste und Leberwurst Paste + Essen mitgebracht weil sie nicht viel frisst. sie hat nicht viel davon bekommen.
Außerdem aus dem Urlaub habe ich ein paar mal angerufen um zu fragen wie es ihr ginge, alles war "gut" sie hatte sogar Freundschaften geschlossen

ich kann die Tierpension leider nicht weiter empfehlen
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #19
Wenn sie Freundschaften geschlossen hatte, also gut mit den anderen Katzen ausgekommen ist, wäre das doch jetzt DIE Gelegenheit, ihr ein Zweittier zur Seite zu stellen, schließlich sollte niemand ohne Artgenossen aufwachsen müssen!
Zur Pension fällt mir nicht viel ein, aber ich hätte mein Tier auch niemals bei jemandem gelassen, der unkastrierte Tiere bei sich aufnimmt.
-
-
Katze schwanger in Tierpension Beitrag #20
netter Saurier
ich meinte "Freundschaft" weil sie schwanger geworden ist
Ja wir werden eine 2 Katze suchen aber zuerst muss sich 100% erholen sie hat schon genug Stress in dem letzten Monat gehabt
Thema: