Hallo

!
Heute melde ich mich noch einmal. Ich habe lange hin- und herüberlegt gehabt was ich machen soll, und war nahe dran Paula abzugeben...aber ich hätte sie ja zurück ins
Tierheim bringen müssen. Das steht ja leider im Schutzvertrag so drin.
So habe ich beschlossen, das Ganze noch zu beobachten und wenn es nicht besser geworden wäre, dann hätte ich mich im
Tierheim erkundigt.
Aber:
Ich habe nach diesem "Vorfall" beschlossen, Paula raus zu lassen. Paula war bei ihrem ersten Ausflug nur kurz draußen und kam dann wieder zurück, der nächste Ausflug dauerte dann schon eine Stunde und dann länger.
Sie hat sogar einen Katzenfreund gefunden, mit dem sie durch die Siedlung gezogen ist

.
Von einen Tag auf den Anderen wollte sie dann nicht mehr raus, ich denke sie hatte Streit mit anderen Katzen. Es gibt so viele beim uns in der Siedlung. Aber jetzt darf Paula mich in den Garten begleiten, wenn ich Schneeschieb oder irgend etwas mache...und sie war nach einer Woche Pause gestern wieder das erste Mal von sich aus kurz draußen.
Seit gestern haben wir unser Trenngitter zwischen Wohn- und Esszimmer immer wieder mal stundenlang offen und die Hunde und die Katze Paula haben kein Problem damit. Paula geht in die Küche auf ihre Toilette, sie geht futtern. Wenn die Hunde in die Nähe kommen knurrt und faucht sie und die Hunde halten Abstand.
Heute musste ich kurz mal retten gehn. Da ist einer der Hunde zu Paula auf die Eckbank gehüpft, wollte aber gar nichts von ihr. Sie hat dann sofort gedroht und ich wollte nichts riskieren und hab sie kurzer Hand durchs Fenster in den Garten geschickt und das Gitter wieder aufgestellt und eine Zeit lang stehen gelassen. Inzwischen ist es wieder seit Stunden offen und nichts passiert.
Ich bin momentan sehr glücklich darüber Paula nicht weggegeben zu haben und das Ganze mit viel Zeit und Geduld zu versuchen.
Wenn ich außer Haus bin wird das Gitter auf alle Fälle noch geschlossen, genauso zwischendurch wenn ich das Gefühl hab es ist besser so.