Katze rollt hin und her

Diskutiere Katze rollt hin und her im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ..................
  • Katze rollt hin und her Beitrag #21
..................

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze rollt hin und her Beitrag #22
Hm, das sehe ich eher so wie 36 Pfoten, gerade bei Hauskatzen spielt es meiner Meinung nach eher eine Rolle.

Ne, ne, ich meinte es genau andersrum;-)

Da ja die TE schrieb, dass die Miez Freigängerin ist, würde ich sagen, dass sie um diese Jahreszeit eher nicht rollig wird.

Bei Wohnungskatzen sieht das ganz anders aus. Meine Momo wurde das erste mal im Dezember rollig (und ich hatte überhaupt noch nicht damit gerechnet, weil sie so winzig war und gerade mal 1,9 kg wog).;-)

Auch von meinem Kollegen, der ja BKH in "Wohnungshaltung" züchtet, weiß ich, dass seine Mädels unabhängig von der Jahreszeit praktisch "das ganze Jahr über" rollig werden können - sofern er es denn zulässt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze rollt hin und her Beitrag #23
Ne, ne, ich meinte es genau andersrum;-)

Da ja die TE schrieb, dass die Miez Freigängerin ist, würde ich sagen, dass sie um diese Jahreszeit eher nicht rollig wird. [...]
Wieso andersrum, genau das habe ich doch geschrieben :?::!:

[...] Bei Wohnungskatzen sieht das ganz anders aus. Meine Momo wurde das erste mal im Dezember rollig (und ich hatte überhaupt noch nicht damit gerechnet, weil sie so winzig war und gerade mal 1,9 kg wog).;-)

Auch von meinem Kollegen, der ja BKH in "Wohnungshaltung" züchtet, weiß ich, dass seine Mädels unabhängig von der Jahreszeit praktisch "das ganze Jahr über" rollig werden können - sofern er es denn zulässt....
Eben, sage ich doch...

• Katze rollt hin und her Beitrag #24
Also zumindest für mich war es eigentlich offensichtlich dass Michael in diesem Zusammenhang Wohnungskatzen meinte, nicht die gesamte "Rasse" Hauskatzen. So hab ich es jedenfalls verstanden. Insofern meint ihr alle das gleiche und gut ist ;)

• Katze rollt hin und her Beitrag #25
Hm, das sehe ich eher so wie 36 Pfoten, gerade bei Hauskatzen spielt es meiner Meinung nach eher eine Rolle.

Dann war es wohl alles einfach nur ein Missverständnis.;-)

Das hattest Du ja geantwortet auf:

Bei Hauskatzen spielt die Jahreszeit z.B. weniger eine Rolle ;)

Und genau so meinte ich es ja (und Du anscheinend auch)

Also um es nochmal klarer auszudrücken: Katzen in reiner Wohnungshaltung können zu jeder Jahreszeit rollig werden.;-)

Aber da ja hier von einer Freigängermieze die Rede ist, wäre es schon außergewöhnlich, wenn sie jetzt in der Kälte rollig würde.

Aber gut, ausschließen will ich das jetzt auch nicht. Unsere Fellies sind ja immer wieder für eine Überraschung gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze rollt hin und her Beitrag #26
Ist im Grunde ja egal, Lebewesen halten sich oft eh nicht an Regeln :mrgreen:.

Vielleicht schafft es die TE ja, das Ganze noch einzufangen, dann sind wir vielleicht schlauer :wink:.

[...] Und genau so meinte ich es ja (und Du anscheinend auch)
Nö und du ja auch nicht, schriebst du ja, aber ist ja auch wumpe :wink:, es scheint wohl wirklich ein Definitionsproblem zu sein und für die TE ja im Grunde egal.

• Katze rollt hin und her Beitrag #27
Mich würde interessieren ob die süße Fellnase der TE mal rollig war. Egal ob sie jetzt kastriert ist oder nicht. Katzen haben ja ein sehr gutes Gedächtnis.

• Katze rollt hin und her Beitrag #29
Mich würde interessieren ob die süße Fellnase der TE mal rollig war. Egal ob sie jetzt kastriert ist oder nicht. Katzen haben ja ein sehr gutes Gedächtnis.

Öhm..meinst Du damit, eine Katze "erinnert" sich, ob sie mal rollig war?. Wohl kaum.;-)

• Katze rollt hin und her Beitrag #30
es geht nicht darum das sie etwas nachspielt aber das du das nich verstanden hast wundert mich jetzt gerade nicht

• Katze rollt hin und her Beitrag #31
@saurier: ja, stimmt. Es macht natürlich einen Unterschied, ob sie kastriert oder sterilisiert ist. Kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass ein Tierarzt sterilisiert statt kastriert.

Zur Rolligkeit im Winter: Klar können unkastrierte Freigängerinnen auch im Winter rollig und trächtig werden. Meine beiden Tierheimkatzen sind Anfang Februar 2014 geboren, d.h. ihre Mama muss Anfang Dezember 2013 trächtig geworden sein. Die Mama ist Freigängerin sagten sie mir im Tierheim.

• Katze rollt hin und her Beitrag #32
  • Katze rollt hin und her Beitrag #33
Ah ja, ok, verstehe. ;-)

• Katze rollt hin und her Beitrag #34
Gibt es etwas Neues?

• Katze rollt hin und her Beitrag #35
Lea hat die Frage am 14.1. gestellt und danach nix mehr gesagt. Ich hätte ja noch weitergefragt, denn die Beschreibung ist doch zu dürftig, um etwas daraus schließen zu können. Wie oft, wie lange? Und welche weiteren Anzeichen?

• Katze rollt hin und her Beitrag #36
Thema:

Katze rollt hin und her

Katze rollt hin und her - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Oben Unten