Mit denen kann man nicht reden, ich habs versucht, glaub mir! Nachdem wir wegen ihr schon sooft die Polizei hier hatten weil wir zu laut auf der Terrasse geredet haben. Wir hatten keine Musik an und waren lediglich zu viert. Ausserdem ist IHRE Terrasse einige hundert Meter Luftlinie von unserer entfernt und die anderen Nachbarn, die näher dran waren, haben sich NIE beschwert.
Da wird sich das mit den Katzen wohl leider nicht klären lassen.
Ich weiss schon und wir haben uns da auch schon informiert. In unserem Fall müssten wir 5 m von der Grenze wegbleiben und da geht uns halt einfach zu viel Fläche verloren. Und nur für die Katzen was kleines einzuzäunen, ist halt auch nicht das wahre, die WOLLEN ja frei laufen und nicht draussen eingesperrt sein......
Ich finds echt lieb wieviele Gedanken ihr euch macht, aber das mit den Nachbarn wird sich wohl nur dadurch lösen lasse dass ich hoffe dass sie sie nicht erwischen.............. So schlimm das ist! Aber sollte ich sehen dass der MEINEN MÄUSEN Steine hinterherschmeiss, schmeiss ich einen zurück und ich kann gut zielen!
Nein, im Ernst, da kann man nicht wirklich viel machen! Die Katzen wollen raus und ich kann das Grundstück nicht soweit zubauen dass der Garten katzensicher ist. An vielen Stellen ab ich die erforderlichen 5 m Abstand auch garnicht.
Ist alles in allem keine schöne Situation.