Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen?

Diskutiere Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt doch auch unsichtbare Katzenzäune. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Oder könntet ihr einen Teil des Gartens für die Katzen einzäunen...
  • Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #21
Es gibt doch auch unsichtbare Katzenzäune. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Oder könntet ihr einen Teil des Gartens für die Katzen einzäunen, wenn man weit genug von der Grundstücksgrenze weg ist, braucht man keine Zustimmung des Nachbarn für die Genehmigung.

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #22
Mit denen kann man nicht reden, ich habs versucht, glaub mir! Nachdem wir wegen ihr schon sooft die Polizei hier hatten weil wir zu laut auf der Terrasse geredet haben. Wir hatten keine Musik an und waren lediglich zu viert. Ausserdem ist IHRE Terrasse einige hundert Meter Luftlinie von unserer entfernt und die anderen Nachbarn, die näher dran waren, haben sich NIE beschwert.

Da wird sich das mit den Katzen wohl leider nicht klären lassen.

Ich weiss schon und wir haben uns da auch schon informiert. In unserem Fall müssten wir 5 m von der Grenze wegbleiben und da geht uns halt einfach zu viel Fläche verloren. Und nur für die Katzen was kleines einzuzäunen, ist halt auch nicht das wahre, die WOLLEN ja frei laufen und nicht draussen eingesperrt sein......
Ich finds echt lieb wieviele Gedanken ihr euch macht, aber das mit den Nachbarn wird sich wohl nur dadurch lösen lasse dass ich hoffe dass sie sie nicht erwischen.............. So schlimm das ist! Aber sollte ich sehen dass der MEINEN MÄUSEN Steine hinterherschmeiss, schmeiss ich einen zurück und ich kann gut zielen!

Nein, im Ernst, da kann man nicht wirklich viel machen! Die Katzen wollen raus und ich kann das Grundstück nicht soweit zubauen dass der Garten katzensicher ist. An vielen Stellen ab ich die erforderlichen 5 m Abstand auch garnicht.

Ist alles in allem keine schöne Situation.

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #23
WENN deine Katzen tatsächlich verletzt werden sollten, (und ich hoffe ganz doll, dass das niemals passiert!!!) kannst du deinerseits Anzeige erstatten und ihnen außerdem das Ordnungsamt auf den Hals hetzen. Das gilt als Tierquälerei und ist gesetzlich verboten! Außerdem würde ich dann in der ganzen Nachbarschaft Warnungen für andere Tierbesitzer aufhängen. So in der Art wie "Achtung, meine Katzen wurden bei ihrem Spaziergang in der xy Strasse mutwillig verletzt." Aber nicht die genau Adresse oder den Namen der Nachbarn angeben, sonst könntest du dir wieder eine Klage einhandeln.

Was die 5 m betrifft, solltest du dich noch einmal ganz genau informieren. Bei uns ist es so, dass man ab 1 m von der Grundstücksgrenze machen kann was man will. Die Information habe ich vom Bauamt bekommen. Unsere Nachbarn wachen nämlich mit Argusaugen darüber, das unsere Thujas auf keinen Fall größer als 2 m werden. :roll: gibt halt so Idioten.. dafür habe ich jetzt genau 1 m von der Grundstücksgrenze Walnußbäume gepflanzt, da können sie nichts machen. :c062:

Ich kann gut verstehen, dass du die beiden nicht einsperren möchtest, aber ich würde trotzdem versuchen sie nicht mehr vom Grundstück zu lassen. Du könntest vielleicht auch den Zaun nach oben sicher, so daß sie nicht drüber spingen können.

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen dass die beiden gesund bleiben!

LG
Goldkind

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #24
Ich hoffe auch dass ihnen NIEMALS was passiert wenn sie draussen sind.

Leider hab ich mich schon genau informiert und jeglicher höher Zaun oder Sichtschutz gilt als bauliche Maßnahme und MUSS deshalb laut unserem Bebauungsplan 5 m von der Grundstücksgrenze weg.

Ich hab heute meine Nachbarn schon wieder am Grundstück entlang patrollieren sehen, mit Wasserpistole im Anschlag. Die ist mir aber immer noch lieber als Steine oder Stecken, dann sollen sie lieber mit Wasser schiessen, da werden sie wenigstens nicht verletzt.

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #25
Und wenn du mitten im Garten Netze spannst? Oder so eine Art riesige Vogliere baust? Dann können die beiden wenigstens raus und sind sicher.

Wie man in dem Wetter mit einer Wasserpistole patroullieren kann ist mir ein Rätsel... aber Wasser verletzt die beiden ja nicht. Sollen die doofen mal.

Wie alt sind die Nachbarn denn? Besteht Hofffnung, dass sie bald verschwinden?

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #26
Bei manchen Menschen wünscht man sich ja, man könnte nachhelfen damit die etwas schneller verschwinden als von der Natur vorgesehen.

Habt ihr schon mal versucht ihnen einen Plan vorzulegen für ein Katzennetz, und sie unterschreiben zu lassen dass sie mit dieser baulichen Maßnahme einverstanden sind? Immerhin wäre es ja in derern Interesse dass die Katzen dort nicht mehr hin können. Oder stehen die Idioten etwa drauf Tiere zu quälen und wollen deshalb unbedingt weiterhin die Möglichkeit Steine nach ihnen zu werfen? Frechheit sowas. Versuch das mal auf Video zu bekommen und ne Anzeige zu machen (+ natürlich ihnen die Tierarztkosten für das verletze humpelnde Tier inkl Kosten für Röntgen und Medikamente in Rechnung zu stellen)

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #27
Bei solchen Nachbarn braucht man echt keine Feinde mehr.

Egal was wir Ihnen vorlegen würden, sie unterschreiben UNTER GARANTIE nicht. Bei unseren anderen Nachbarn die auch mit den Doofies Probleme haben, war es ja genauso. Sie haben einen Sichtschutzzaun aufgestellt. Das wäre ja auch im Interesse der Doofies gewesen, sie hätten Lärmschutz vom Hund und Kind dadurch gehabt, aber haben die Nachbarn trotzdem verklagt und Recht bekommen. Unsere Nachbarn müssen denn Sichtschutzzaun wieder abbauen, obwohl es für die anderen auch ein Vorteil gewesen wäre.

Sie wollen zwar keine Tiere in ihrem Garten, aber wenn ich einen Zaun baue um GENAU DAS zu erfüllen, darf ich DAS AUCH NICHT! Sie sind beide nicht mehr die jüngste (sie dürfte so um die 65, er um die 75 sein, denke ich).
Ich versteh ja auch nicht wie man bei dem Wetter mit einer Wasserpistole patrollieren kann, überhaupt versteh ich nicht wie man sich so über 2 kleine Katzen aufregen kann.
Die haben eine RIESIGES Grundstück (2000 Quadratmeter Grundstücksfläche) und regen sich über 2 kleine Katzen auf die ab und zu mal bei ihnen rumlaufen.

Echt schade sowas!

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #28
Bist Du sicher das es eine Wasserpistole ist?
Viele dieser Teile sehen aus wie echte Pistolen und leider sind es dann auch meistens echte Waffen!
Falls Du dir nicht sicher bist, rufe einfach die Polizei an und sage denen, das jemand mit einer Waffe herum läuft. Denn auch auf dem eigenen Grundstück ist dieses Verboten! Egal ob 9mm oder nur Luftpistole. Sogar Airsoft Waffen (Mit 6mm Plastikkugeln die aber auf kurzer Entfernung, 10m, auch sehr schmerzhaft sind) sind außerhalb des Hauses im Wohngebiet verboten. (Ich habe einen Waffenschein und weiß das natürlich)

Gruß Helmut

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #29
Nein, nein, also das sieht man schon SEHR DEUTLICH das es eine Wasserpistole ist. So ein Plastikteil mit grell-orangem Wassertank oben drauf. Also eindeutig Wasserpistole. Gestern hab ich ihn ja gesehen wie er mit einem Stock wieder an seinen Büschen entlang geschlichen ist und nach unseren Katzen oder auch anderen, Ausschau zu halten. Sollte ich jemals mitkriegen dass er damit meine beiden Mäuse angreift, dann gibt's hier Tote, ganz ehrlich!
Ich verstehs einfach nicht, die kleinen tun doch keinem was, die laufen auf dem Grundstück nur rum.....

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #30
Es ist doch egal was deine Katzen auf dem Grundstück der Nachbarn machen oder nicht machen. Wenn die Nachbarn deine Katzen erwischen werden sie ihnen etwas antun. Du hast doch schon geschrieben das die Nachbarn schon mal einen Hund verprügelt hatten der auf dem Grundstück war.
Es ist also eher nicht die Frage ob sie den Katzen was tun würden. Sondern wie lange es noch dauert und ob die Katzen das überleben.

Informiere dich doch mal über diese unsichtbaren Katzenzäune. Es muss doch irgendwas geben was du machen kannst. Aber ungesicherten Freigang ist bei solchen Nachbarn ein NOGO.

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #31
Das sehe ich genauso! Wenn etwas passieren sollte, wirst du dir schreckliche Vorwürfe machen! Informiere dich doch mal über einen katzensicheren Garten, das gibt es ganz viele Möglichkeiten.

• Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? Beitrag #32
Guck vielleicht mal auf weidezauninfo.de
Die haben Elektrozäune für Katzen/Hunde. Wir haben so einen und es funktioniert. Is ein ganz dezenter grüner Maschenzaun der individuell mit Stecken montierbar ist. Er ersetzt nicht den vorhandenen Zaun sondern wird vor diesem aufgestellt. Den können sie nicht verbieten ;-). Billig ist es aber nicht. Der Stromimpuls der abgegeben wird ist vollkommen harmlos und dient nur zur Abschreckung. Unsere 3 halten mind. 30 cm Abstand zum Zaun. Wenn du magst poste ich dir Fotos.

Der unsichtbare Zaun ist nicht so optimal weil du dazu ein Halsband brauchst.

Du kannst auch einen Überlaufschutz machen indem du zB auf eurer Seite des Zaunes Kunststoffrohre oben am Zaun fest macht. Dagegen können die Nachbarn normal auch nix tun weils auf eurer Seite ist und der Zaun ja nicht verändert wird.

Wegen der Wasserpistole und dem Stock: mir haben mal Nachbarskinder Steine nach unseren Katzen geschmissen. Ich hab sie dann nachdem ich dezent ausgezuckt bin dabei gefilmt ;-) und einmal ist mir gaaaaaaanz unabsichtlich der Gartenschlauch ausgekommen^^.

Thema:

Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen?

Wie bringe ich unseren beiden Katzen bei draussen ihr Geschäft zu machen? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten