4 Katzen nach Räumungsklage

Diskutiere 4 Katzen nach Räumungsklage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 4 Katzen nach Räumungsklage (PLZ 21244) Liebe Forenmitglieder, ich suche dringend eine Obhut für 4 Katzen, die von Mietnomaden in einem Haus...
  • 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #1
I

iSnow27

4 Katzen nach Räumungsklage (PLZ 21244)

Liebe Forenmitglieder,

ich suche dringend eine Obhut für 4 Katzen, die von Mietnomaden in einem Haus (bei Hamburg; Buchholz i.d.N.) hinterlassen wurden.

Ich habe gestern das Haus einer Bekannten betreten, die ihr ehemals vermietetes Haus gestern durch eine erfolgreiche Räumungsklage von Mietnomaden befreit hat. Dabei haben wir (min.) 4 Katzen in einem Raum entdeckt (vom Weitem machten sie einen "gesunden" Eindruck; sie scheinen langes Haar, nicht ungepflegt, zu haben. Sie sehen etwas wie Perserkatzen aus). Das gesamte Haus in voller Überreste der Mietnomaden (praktisch wie man es vom TV kennt) und überall liegt Kot und es riecht nach Urin.

Bereits gestern Abend habe ich das örtliche Tierheim angerufen und um dringende Hilfe gebeten. Man teilte mir mit, dass der Gerichtsvollzieher eine Sicherstellung (oder so ähnlich) der Tiere anordnen müsse, damit die Hauseigentümerin/Gläubigerin nicht auf den Kosten für die Versorgung der Tiere sitzen bleibe. Heute war erneut ein Gerichtstermin, in dem bekannt gegeben wurde, dass ein Verfahren, in dem die Tiere dem Tierheim zugesprochen werden könnten, rund 4 Wochen (!!!) dauern würde. Für diese 4 Wochen müsste die Gläubigerin selbst die Kosten übernehmen.
Das Gericht riet folgendes: Man solle die Tiere laufen lassen und dann später das Tierheim informieren, dass man freilaufende Tiere entdeckt habe. Als ich dies gehört habe, platzte mir fast der Kragen.

Die Gläubigerin ist aufgrund des Rechtstreites praktisch vor dem finanziellen Ruin, sodass sie die Kosten der Versorgung nicht tragen kann.

Wie kann man weiter verfahren? Wie bekommen wir die Tiere in ein (vorübergehend) sicheres Zuhause?

Wir brauchen dringend Hilfe!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #2
Hello!

Das ist doch ein Scherz oder? :shock:

Hast du es schon beim Tierschutzverein versucht? Nicht beim Tierheim, sondern Schutz. Die arbeiten ehrenamtlich und sind genau für solche Situationen gewappnet.

Woher kommt ihr denn (PLZ?), vielleicht weiß ein Fori hier wohin ihr euch wenden könnt.

Die Aussage vom Gericht die Katzen einfach laufen zu lassen... absolut unverständlich und fahrlässig :???:.

• 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #3
Das ist wahrscheinlich kein Scherz... aber absolute Ahnungslosigkeit darüber, was reinen Wohnungskatzen passieren kann, wenn man sie einfach so rauslässt. Die würde man wahrscheinlich nie wieder sehen :(

Ich hab grad ein bisschen gegoogelt, PLZ ist 21244 und in Buchholz scheint es einen zu geben. Ich würde mich mal dorthin wenden, und wenn die gerade keinen Platz oder keine freien Pflegestellen haben, mir Telefonnummern von anderen Tierschutzvereinen im Umkreis (auch weiteren Umkreis) geben lassen und darum bitten, dass die auch ihre Kontakte im Tierschutz mobilisieren. Wenn da ein paar Vereine zusammenarbeiten, wird sich ja hoffentlich wenigstens ein Badezimmer für die Vier finden lassen, damit sie endlich aus der Wohnung raus können :(

Gibts hier im Forum jemanden, der im Tierschutz aktiv ist und aus der Gegend kommt? Und vielleicht könntest du einen Mod bitten, PLZ und Ortschaft in den Threadtitel zu editieren, damit die Leute aus der Gegend den Thread besser finden können?

• 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #4
Ich wünschte es wäre ein Scherz. Ich habe bereits die Katzennothilfe Buchholz informiert, die sich ab sofort um eine Bleibe bemüht. Ich suche auch weiterhin nach hilfsbereiten Tierschutzvereinen... :(

• 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #5
AW: 4 Katzen nach Räumungsklage (PLZ 21244)

:-( immer wieder erschreckend das sowas passiert.

Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell Pflegestellen findet und die Katzen in gute Hände kommen!

Schön das es Leute wie dich gibt die sich dafür einsetzen und den Tieren hilft.

• 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #6
Und gibt es mittlerweile eine Lösung?

• 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #7
  • 4 Katzen nach Räumungsklage Beitrag #8
AW: 4 Katzen nach Räumungsklage (PLZ 21244)

Katzen nehmen, eintüten und als Fundtiere mit ungefährer Ortsangabe abgeben.
Die waren doch freilaufend von der Wohnungstür bis 1m nach draußen...
*unschuldig guckt*

Thema:

4 Katzen nach Räumungsklage

4 Katzen nach Räumungsklage - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Suche BKH Katze .. sind wirklich alle Anzeigen im Internet unseriös?: Hallo, suche schon seit ein paar Monaten zwei BKH Katzen mit Stammbaum aus seriöser Zucht. Habe mir jetzt schon ein paar von diesen Katzen bei...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Oben Unten