Hundefutter für Katzen

Diskutiere Hundefutter für Katzen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ihr Lieben! Ich bestelle für meine beiden Katzen immer alle zwei Monate ganz viele Dosen auf einmal bei Zooplus, um den Sammelrabatt...
  • Hundefutter für Katzen Beitrag #1
G

Gachichi

Hallo, ihr Lieben!

Ich bestelle für meine beiden Katzen immer alle zwei Monate ganz viele Dosen auf einmal bei Zooplus, um den Sammelrabatt bekommen zu können und insgesamt weniger auszugeben. Nur so kann ich den beiden ein qualitativ hochwertiges Futter bieten, ohne dabei als Studentin nicht pleite zu gehen.

Diesmal hab ich verschiedene Sorten Nassfutter von Feringa, Mac's und GranataPet gekauft. Aber leider hab ich nicht gesehen, dass ich 2x6 Dosen zu je 400 Gramm von GranataPet für HUNDE gekauft hab. Sobald ich das Paket habe, entferne ich direkt die Plastikverbackungen der 6er Packs, und stell sie in den Schrank, und es ist mir gerade eben erst aufgefallen.

Wie gesagt, ich habe nicht viel Geld, und meine Katzen habe ich auch nie geplant. Ich habe sie vor eineinhalb Jahren von der Straße in Spanien gerettet, als ich noch dort gelebt habe, und hab sie mitgenommen, als ich wieder nach Österreich gezogen bin. Ich liebe die beiden über alles, und eine der beiden Katzen mussten beide Augen als Baby entfernt werden, da sie schon auf der Straße ein extrem heftiges Glaukom in den Augen hatte, also, ich hab da auch richtig viel investiert, und ich versuche ihnen auch immer das bestmögliche Futter zu bieten - nur selbst zubereiten schaff ich dann doch nicht, weil ich Veganerin bin und das gruselt mich dann doch zu sehr.

Meint ihr, es geht, wenn ich ihnen ein oder zwei Mal die Woche eine Dose vom Hundefutter gebe? Jede Katze frisst insgesamt ca. 200 Gramm Nassfutter am Tag, also kommt das hier immer auf genau 1 Dose pro Tag.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Hundefutter für Katzen Beitrag #2
Nein dass kann zu Mangelerscheinungen fühern, da im Hundefutter kein Taurin drinnen ist, was eine Katze brauch!

Da hilft nur nachbestellen für die Katzen!

Und vor allem wie konnte man das falsch bestellen? Man muss doch dafür extra in die Hundeabteilung bei Zooplus? :?:

• Hundefutter für Katzen Beitrag #3
So schnell gibt es keine Mangelernährung. Allerdings ist das nicht wirklich gesund.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #4
Und vor allem wie konnte man das falsch bestellen? Man muss doch dafür extra in die Hundeabteilung bei Zooplus? :?:

Ich hab in der Suchfunktion "Granatapet" eingegeben, und mich dann über die meiner Meinung nach neuen Fleischsorten gefreut :???: .

Meint ihr wirklich, dass das so schlimm ist, wenn ich den Rest der Woche immer normales Katzenfutter von Mac's und Feringa füttere?

• Hundefutter für Katzen Beitrag #5
Ach was soll's?
An Deiner Stelle würde ich es einmal die Woche (oder alle zwei Wochen einmal) füttern, bis es aufgebraucht ist.

Du hast die Katzen von der Strasse gerettet. Ich möchte nicht wissen, was sie gefressen hätten, wenn Du sie ihrem Schicksal überlassen hättest. ;-)

Liebe Grüße
Melanie

• Hundefutter für Katzen Beitrag #6
Wie schon gesagt, ich würde dass nicht füttern.... auch wenn sie noch Katzenfutter bekommen....

• Hundefutter für Katzen Beitrag #7
Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch. Es ist außerdem doch nur vorübergehend.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #8
Ich glaube auch nocht dass es so schnell zu Mangelerscheinungen kommt.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #9
Wie gesagt, gesund ist anders. Es wird sie aber nicht umbringen.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #10
Wenn du gedenkst, die Hundedosen zu verfüttern, würde ich sie in anderes Katzenfutter einrühren. Durchgehend Hundefutter ist ziemlich schädlich, wegen dem fehlenden Taurin und dem geringeren Fleischanteil.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #11
Es handelt sich hier doch nur um eine vorübergehende Aktion, lasst die Kirche doch mal im Dorf!

• Hundefutter für Katzen Beitrag #12
Also ich muß schon echt lachen, bei der Diskussion:mrgreen:

• Hundefutter für Katzen Beitrag #13
Wenn sie's fressen,gib es ihnen.
Ja,klar,gesund ist's sicher nicht,aber eine Tafel Schokolade oder ein Hamburger für uns ist das auch nicht.
Eine Dose die Woche schadet ihnen aber auch nicht.
Ich hab vor Jahren einen Kater gekannt,der bekam zu Hause nur Hundefutter.Ansonsten das,was er sich selbst gefangen hat.Der war kerngesund und wurde uralt.
Da werden die 12 Dosen deinen beiden ganz bestimmt nicht schaden.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #14
Das Hundefutter von Granatapet enthält mehr Fleisch als "namhafte" Futtersorten für Katzen. Schau dir doch einmal die Deklination an.

Lediglich Taurin fehlt. Das könnte man hinzufügen, sofern man es hat.
Ich sehe da kein großes Problem, wenn das Hundefutter einmal pro Woche als Leckerchen verfüttert wird. Das macht man beim Teilbarf ja auch so. Nur über einen längeren Zeitraum wäre das nicht optimal bis ungesund.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #15
Ich würde es auch verfüttern. Klar, gesund ist anders, aber es gibt ungesünderes. Wenn sie es essen 1 mal die Woche oder alle 2 Wochen, wie schon gesagt wurde.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #16
Ich würde das auf jeden Fall aufbrauchen, und wegen 6 Dosen verteilt auf 6 Wochen oder mehr, braucht man sich echt keinen Kopf machen. Mit Mangelerscheinungen bei der Katze kann man rechnen wenn man über Wochen nur Hundefutter gibt (und selbst dann hängt es garantiert von der Marke und den Zutaten ab!), 6 Dosen sind da doch nicht der Rede wert...man kann es auch ein wenig übertreiben mit der perfekten Ernährung :)

Falls du eine Dose aufmachst und deine Katzen es nicht anrühren, kannst du es ja immer noch verkaufen :)

• Hundefutter für Katzen Beitrag #17
Hätte da auch keine Bedenken. Ich würde es füttern.
Wie schon erwähnt, kann man ja auch etwa 20% der Ernährung rohes Fleisch füttern. Da is auch kein Taurin etc dabei.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #18
Ist mir auch schon passiert :) ich habe bei Zooplus angerufen und es zurück schicken können, bekam sogar das Geld aufs Konto und nicht als Punkte

• Hundefutter für Katzen Beitrag #19
Füttern, ganz einfach.
Leute denkt doch mal an eine AD, da wird teils über Monate gar nix supplementiert, da schreit keiner.

Ich vermute sogar es wäre mit 1x die Woche eine Dose ausgewogener als 20%eln.

• Hundefutter für Katzen Beitrag #20
Das einzige Problem wäre, wenn es ihnen nicht schmeckt.
Dann könntest Du ja immer noch einen Hundebesitzer fragen, ob er Dir paar Dosen abkauft.

Thema:

Hundefutter für Katzen

Hundefutter für Katzen - Ähnliche Themen

Biete Sandras Schmankerl: Ich biete insgesamt 12x800 Gramm Dosen von Sandras Schmankerl (Hühnertopf und Rindergulasch) an. Wir sind komplett auf Barf umgestiegen und...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
Wieviel darf/soll junge Katze fressen?: Hallo Ich bin ein ganz unerfahrener Besitzer zweier 3 Monate alten Katzen. Ich habe vor 6 Wochen 2 junge Katzen aus dem Tierheim geholt. Momentan...
Oben Unten