Snow-Bengalen :a034:

Diskutiere Snow-Bengalen :a034: im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr lieben, schon immer faszinierte mich ja die Rasse der Bengalen... Was für wunderhübsche Tiere. Im April 2014 hab ich mir meinen kleinen...
  • Snow-Bengalen :a034: Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Hallo ihr lieben,

schon immer faszinierte mich ja die Rasse der Bengalen... Was für wunderhübsche Tiere.
Im April 2014 hab ich mir meinen kleinen Traum erfüllt und bin nun auch stolze Besitzerin eines kleinen Bengalen - Mogli. Seit Januar 2014 haben Balou und ich sehnsüchtig auf den Kleinen gewartet :)

Wie es halt so ist, beschäftigt man sich viel mit Katzen im Allgemeinen und der Rasse im Speziellen, so entdeckte ich dann schließlich auch die Snow-Bengalen und hab mich soooofort (schon wieder) verliebt.
(Mist!)

Seither denk ich immer wieder darüber nach, wie es wäre, wenn noch ein drittes Katerchen bei uns wäre - ein Snow :g030: :d034:... Aber es ist nur eine Vision! Bis jetzt... Die Wohnung ist auch mit 55qm für 3 Wirbelwinde zu klein dann langsam denk ich mir... Aber erstmal nur ne Version.

Ihr könnt hier reinschreiben was ihr wollt, eigene Snows, Bilder, gleiche Visionen,... Was ihr wollt.

Und: Kennt jemand in Dresden und Umgebung eine Cattery mit Snows? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Snow-Bengalen :a034: Beitrag #2
Hallo,

ich kenne in Erfurt eine Zucht über die Züchterin von Sharif.
Die haben, so weit ich weiss, auch Snow Bengalen. Da ist auch aktuell ein Wurf mit ca 8 Wochen alten Kitten. Aber ich bin selbst noch nicht mit der Züchterin in Kontakt gewesen.

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #3
Ooooh... 8 Wochen <3
Weißt du wie es mit Schall & Co. aussieht? Hast du die Website parat?

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #4
Ich habe selbst, wie geschrieben, noch nicht mit ihr gesprochen und konnte daher nichts erfragen.
Was ich weiss ist, dass die eine Zuchtkatze von Sharif Züchterin kommt und da weiss ich, dass die Untersuchungen gemacht werden.

Ich hab aktuell nur ein FB Profil und Telefonnummer. Letzteres müsste ich fragen, ob es weiter geben darf.

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #5
Ok, hätt ja sein können dass du darüber Bescheid weißt, wenn du sie schon kennst.
Wie ist denn der Name der Cattery/FB-Profil? Darüber bekomme ich ja alle weiteren Infos.

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #6
Ich habe bekanntlich einen Snow (Korrekt Seal lynx in meinem Fall ;) )

Habe mich von der ersten Sekunde an in ihn verliebt

Anhänge

• IMG_2241.jpg
    IMG_2241.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2118.jpg
    IMG_2118.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • kenaib2.jpg
    kenaib2.jpg
    811 KB · Aufrufe: 23
  • Snow-Bengalen :a034: Beitrag #7
Ich hab gerade gefragt, ob ich die Daten weiter geben kann. [emoji5]️

Ich wollte, dass Problem war das ich erst so erkältet war das ich kaum reden konnte und als es besser geworden ist und ich mich darum kümmern wollte, passiert etwas sehr unvorhersehbares das ich erst mal die Suche nach den vierten Tier einstellen musste.

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #8

Der ist seeehr hübsch :) Wie alt ist er?

Ich hab gerade gefragt, ob ich die Daten weiter geben kann. [emoji5]️

Ich wollte, dass Problem war das ich erst so erkältet war das ich kaum reden konnte und als es besser geworden ist und ich mich darum kümmern wollte, passiert etwas sehr unvorhersehbares das ich erst mal die Suche nach den vierten Tier einstellen musste.

Du wolltest noch eine? Cool...
Und liegt das Thema jetzt ganz auf Eis? Was war denn der Grund? Sorry, falls ich zu neugierig bin.

Also du hast gefragt,... Und... Was kam da jetzt raus? Oder ist das so geheim?
Alacher Höhe?

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #9
Wir brauchen noch einen / eine für Badira. Er ist nicht ausgelastet genug und einfach viel aktiver als die anderen beiden. (Badira ist BKH Kater und nicht der Bengale)
Mein Freund hatte im Dezember das okay gegeben für noch ein Tier und ich hatte ein wenig gesucht. Ich wollte auch wenn möglich einen Snow haben.
Bei Sonja sitzt aus der Zucht aus Erfurt aktuell auch ein auszugsbereiter Snow Bengale. Da wäre ich fast schwach geworden [emoji22]

Es liegt nur erst mal auf Eis. Bis die Situation bei mir geklärt ist. Im schlimmsten Fall muss ich 5-6 Wochen am Stück weg und da kann ich meinen Freund mit Geschäftsreisen, vier Tieren, Zusammenführung und barf für ein kitten im Zweifelsfall nicht alleine lassen.

Gerade gefragt ;) vor 30 Minuten per Mail [emoji51]

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #10

Anhänge

• IMG_2560.jpg
    IMG_2560.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 19
  • Snow-Bengalen :a034: Beitrag #11

OMG :shock: :shock: :shock: Du kannst doch hier nicht einfach so einen Schnuggel posten :shock:!!!!!
Na toll... jetzt hab ich ihn gesehen und will ihn haben :mrgreen:.

:a102: So ein schönes Tier! Da werde sogar ich als Maine Coon Liebhaber schwach...

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #12
Ist ja nicht so, dass ich heute das erste Mal Fotos von ihm gezeigt habe :mrgreen:

Anhänge

• IMG_2584.jpg
    IMG_2584.jpg
    574 KB · Aufrufe: 21
  • Snow-Bengalen :a034: Beitrag #13
Ist ja nicht so, dass ich heute das erste Mal Fotos von ihm gezeigt habe :mrgreen:

Ja bei sooo vielen Fotos hier am Forum :shock:. Aber ich hab die Fotos von dem Süßen schon gefunden *grins*

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #14
Wir brauchen noch einen / eine für Badira. Er ist nicht ausgelastet genug und einfach viel aktiver als die anderen beiden. (Badira ist BKH Kater und nicht der Bengale)
Mein Freund hatte im Dezember das okay gegeben für noch ein Tier und ich hatte ein wenig gesucht. Ich wollte auch wenn möglich einen Snow haben.
Bei Sonja sitzt aus der Zucht aus Erfurt aktuell auch ein auszugsbereiter Snow Bengale. Da wäre ich fast schwach geworden [emoji22]

Es liegt nur erst mal auf Eis. Bis die Situation bei mir geklärt ist. Im schlimmsten Fall muss ich 5-6 Wochen am Stück weg und da kann ich meinen Freund mit Geschäftsreisen, vier Tieren, Zusammenführung und barf für ein kitten im Zweifelsfall nicht alleine lassen.

Gerade gefragt ;) vor 30 Minuten per Mail [emoji51]

Du meinst den kleinen marbled? :)

Ohweh, dann ääääh... wünsch ich dir schonmal vie Erfolg dass es so schnell wie möglich klappt :)
Und danke für die Nachricht und das fragen! :)

Er wird im Frühling 2 Jahre alt. Er ist nur wenige Wochen jünger als sein Halbbruder (derselbe Papa) Sitka.

Hübsche Mäuse hast du da... Finde die Kombi auch toll, bei uns wäre es dann genauso...
Wie heißt er denn?

Also wenn jemand noch mehr Züchter in Dresden und Umgebung kennt, immer her, ich sammle ;)

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #15
Er heisst Kenai. Und der dritte (schwarze) Bengale heisst Koda

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #16
Aus dem F Wurf war noch einer frei [emoji5]️
Der ist goldig und soll ein ganz lieber sein.

Gerne. [emoji5]️

Wenn du mutig genug bist kannst du auch in bengalen Gruppe auf FB gehen. Da gibt es einige Züchter. Aber man muss ein wenig aufpassen, da sind auch vermehrer drunter.
Lieber hier noch mal nachfragen bevor du was kaufst [emoji6]

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #17
Aus dem F Wurf war noch einer frei [emoji5]️
Der ist goldig und soll ein ganz lieber sein.

Gerne. [emoji5]️

Wenn du mutig genug bist kannst du auch in bengalen Gruppe auf FB gehen. Da gibt es einige Züchter. Aber man muss ein wenig aufpassen, da sind auch vermehrer drunter.
Lieber hier noch mal nachfragen bevor du was kaufst [emoji6]

Ich denk mal, das hat eh noch etwas Zeit :)
Mal sehen...

Gibts denn schon was neues bei dir?

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #18
Wir müssen erst noch ein wenig warten und ich fürchte das wird auch noch etwas dauern.

• Snow-Bengalen :a034: Beitrag #19
Huhu :) hat sich denn was getan?

Thema:

Snow-Bengalen :a034:

Snow-Bengalen :a034: - Ähnliche Themen

Zusammenführung Ragdoll Bengale gescheitert?: Hallo liebe Dosenöffner, ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter mit unserer Zusammenführung. :-| Wir hatten...
Oben Unten