.. bin mit meinem Latein am Ende!
Komischerweise ist Momo - bei gleicher Erziehung - nicht so mäklig. Ihr kann man leicht neue Sorten untermischen und bald frisst sie sie dann auch so.
Ganz anders bei Lotti. Es reicht schon eine Messerspitze einer neuen Futtersorte und schon geht sie nicht ran.
Was mich bei beiden arg verwirrt ist, dass wenn sie länger mal eine Futtersorte oder auch Frischfleisch nicht bekommen, sie es auch nicht mehr essen, wenn ich es dann wieder anbiete.
Lotti frisst derzeit nur 2 Sorten Mac's. Soweit ich es bei der einen Sorte sehen kann, wurde die Mixtur verändert seit meiner neuesten Bestellung. Lotti frisst auch das jetzt nicht mehr/kaum.
Was soll ich nur tun? Das mit dem immer wieder hinstellen klappt nicht. Lotti frisst es wirklich nicht und zieht das auch 2 Tage lang durch. Ich habe ihr am Ende des 2. Tages dann wieder was anderes gegeben, weil es ja ab 2 Tagen für die Katze nicht mehr gut sein soll zu hungern.
Lotti ist übrigens sehr schlank, wohingegen Momo schon länger/immer recht propper ist, wobei bei der Kastra im September gesagt wurde, ihr Gewicht sei in Ordnung. Sie hatte dann kurz nach der Kastra auch tatsächlich einen plötzlichen, enormen Wachstumsschub. Nun ist sie wieder recht mopplig. Da sie bald ein Jahr alt wird, denke ich nicht, dass sie noch Mal so einen Wachstumsschub haben wird.
Ich habe Angst, dass meine Momo zu fett ist/wird, weil sie die Portionen, die für Lotti gedacht sind, nun mit frisst.
Das einzige, was mir derzeit einfällt ist, sie konsequent nur noch morgens und abends zu füttern, damit die Mäkelei so evtl ein Ende nimmt? Sie werden nun auch bald ein Jahr alt und brauchen ja nicht mehr 3-4 Mal am Tag was, oder?
Hat jemand auch so einen schwierigen Fall und weiß Rat? Was haltet ihr von meiner Idee?
P.S. Hatte das Thema fälschlicherweise bei "Allgemeine Ernährung" eröffnet. Hier ist es natürlich besser aufgehoben.