17.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #1 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Ellie (8 J.) und Arya (6 J.), die beiden Rexchen. <3 Man muss Ellie immer mal wieder zum Essen motivieren, dann frisst sie aber mit großem Appetit gekochtes Huhn, v.a. pürriert. Ursprünglich war wegen ihrem schlimmen Durchfall mit Erbrechen und der wunden Stelle an der Unterseite ja eine AD mit Pferd geplant, das wollte sie aber nicht fressen. Nun probiere ich eben eine AD mit Huhn und hoffe, dass es nicht ausgerechnet das Huhn ist, auf dass sie reagiert. Ich hoffe so, dass wir die Kleine wieder fit bekommen! Nur 2,5 kg wiegt sie und ist ganz knochig… Finde aber, dass sie heute schon etwas besser wirkt als gestern! Arya läuft leider immer mal wieder anhaltend laut miauend durch die Wohnung und sucht ihr altes Frauchen. Bisher ignorieren wir sie dann und fangen direkt wieder an mit ihr zu spielen und zu schmusen, sobald sie leise ist. Ich hoffe das ist richtig so? Hat zumindest schon stark nachgelassen. Alles in allem haben sie sich hier direkt wohl gefühlt. Sie sind ständig am Kuscheln mit uns und Arya apportiert auch ganz fleißig. ;-) Hier ein paar Fotos: Anhänge arya.jpg 990,5 KB · Aufrufe: 10 arya.jpeg 782,8 KB · Aufrufe: 8 beide.jpg 838,2 KB · Aufrufe: 7 ellie10.jpg 928,6 KB · Aufrufe: 7 beide3.jpg 898,1 KB · Aufrufe: 7 ellie.jpg 918,8 KB · Aufrufe: 10 arya2.jpg 936,3 KB · Aufrufe: 7
Ellie (8 J.) und Arya (6 J.), die beiden Rexchen. <3 Man muss Ellie immer mal wieder zum Essen motivieren, dann frisst sie aber mit großem Appetit gekochtes Huhn, v.a. pürriert. Ursprünglich war wegen ihrem schlimmen Durchfall mit Erbrechen und der wunden Stelle an der Unterseite ja eine AD mit Pferd geplant, das wollte sie aber nicht fressen. Nun probiere ich eben eine AD mit Huhn und hoffe, dass es nicht ausgerechnet das Huhn ist, auf dass sie reagiert. Ich hoffe so, dass wir die Kleine wieder fit bekommen! Nur 2,5 kg wiegt sie und ist ganz knochig… Finde aber, dass sie heute schon etwas besser wirkt als gestern! Arya läuft leider immer mal wieder anhaltend laut miauend durch die Wohnung und sucht ihr altes Frauchen. Bisher ignorieren wir sie dann und fangen direkt wieder an mit ihr zu spielen und zu schmusen, sobald sie leise ist. Ich hoffe das ist richtig so? Hat zumindest schon stark nachgelassen. Alles in allem haben sie sich hier direkt wohl gefühlt. Sie sind ständig am Kuscheln mit uns und Arya apportiert auch ganz fleißig. ;-) Hier ein paar Fotos:
17.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hi, welche Rasse sind denn die beiden? Ja ein bisschen mehr Gewicht auf den Rippen würde nicht schaden. Was sagte der Tierarzt, warum gabs den Durchfall? Hat er jetzt aufgehört? Was wurde alles untersucht? Wenn du eine AD mit einer bereits bekannten Fleischsorte machst, ist es um einiges komplizierter. (Habe ich auch gemacht, weil meine Katze auf das Pferd reagiert hat). Falls du Fragen zur AD hast kann du dich gerne melden.
Hi, welche Rasse sind denn die beiden? Ja ein bisschen mehr Gewicht auf den Rippen würde nicht schaden. Was sagte der Tierarzt, warum gabs den Durchfall? Hat er jetzt aufgehört? Was wurde alles untersucht? Wenn du eine AD mit einer bereits bekannten Fleischsorte machst, ist es um einiges komplizierter. (Habe ich auch gemacht, weil meine Katze auf das Pferd reagiert hat). Falls du Fragen zur AD hast kann du dich gerne melden.
17.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #3 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Hallo, die beiden sind Devon Rexe. Guck mal, habe gerade bzgl. der Problematik mit Ellie hier einen entsprechenden Thread eröffnet.
Hallo, die beiden sind Devon Rexe. Guck mal, habe gerade bzgl. der Problematik mit Ellie hier einen entsprechenden Thread eröffnet.
18.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #4 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Von heute.;-) Anhänge IMG_8123.jpeg 555,5 KB · Aufrufe: 8 IMG_8110.jpeg 623,3 KB · Aufrufe: 8 IMG_8106.jpeg 523,3 KB · Aufrufe: 7 IMG_8143.jpeg 641,6 KB · Aufrufe: 9
18.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #5 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Och, das sind süße Mädels. Und bei dem letzten Foto sieht man ja auch, dass auch Aryas Bäuchlein haarlos ist und das bei Ellie kein Krankheitssymtom ist. Und Ellie sieht aus wie Grumpy Cat's kleine Schwester :mrgreen:
Och, das sind süße Mädels. Und bei dem letzten Foto sieht man ja auch, dass auch Aryas Bäuchlein haarlos ist und das bei Ellie kein Krankheitssymtom ist. Und Ellie sieht aus wie Grumpy Cat's kleine Schwester :mrgreen:
18.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #6 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Glasi schrieb: Und Ellie sieht aus wie Grumpy Cat's kleine Schwester :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dasselbe habe ich auch vorhin gesagt.:mrgreen: Ihr gehts übrigens schon viel besser.
Glasi schrieb: Und Ellie sieht aus wie Grumpy Cat's kleine Schwester :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dasselbe habe ich auch vorhin gesagt.:mrgreen: Ihr gehts übrigens schon viel besser.
25.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #7 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Hi Leute, 250g schwerer und fit wie ein Turnschuh sieht Ellie nach einer Woche jetzt so aus. ;-) Und von Arya gibts natürlich auch neue Fotos! Anhänge beide.jpg 206,4 KB · Aufrufe: 10 beide2.jpg 211,7 KB · Aufrufe: 9 beide3.jpg 201,4 KB · Aufrufe: 8 beide4.jpg 220,7 KB · Aufrufe: 7 ellie2.jpg 625,6 KB · Aufrufe: 8 ellie4.jpg 166,6 KB · Aufrufe: 7 ellie7.jpg 143,9 KB · Aufrufe: 7 ellie6.jpg 163,4 KB · Aufrufe: 8 ellie5.jpg 168 KB · Aufrufe: 8 arya.jpg 672,5 KB · Aufrufe: 9 arya1.jpg 678,7 KB · Aufrufe: 7 arya2.jpg 230,9 KB · Aufrufe: 7
Hi Leute, 250g schwerer und fit wie ein Turnschuh sieht Ellie nach einer Woche jetzt so aus. ;-) Und von Arya gibts natürlich auch neue Fotos!
25.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #8 F fuzzy Gast was für ein toller Unterschied wacher, klarer Blick, lebhaft - einfach super
25.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #9 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Wah! Ist die kleine Maus süß! Keine Spur mehr von grumpy cat, sie sieht echt zufrieden aus... dass die Arme so hat leiden müssen, nur weil ihre alte Besitzerin es nicht geschafft hat, sie einmal mit zum Tierarzt zu nehmen, find ich schrecklich. Aber jetzt geht es ihr ja zum Glück besser! Und sie spielt sogar!
Wah! Ist die kleine Maus süß! Keine Spur mehr von grumpy cat, sie sieht echt zufrieden aus... dass die Arme so hat leiden müssen, nur weil ihre alte Besitzerin es nicht geschafft hat, sie einmal mit zum Tierarzt zu nehmen, find ich schrecklich. Aber jetzt geht es ihr ja zum Glück besser! Und sie spielt sogar!
25.01.2015 Ellie & Arya Beitrag #10 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 was für ein toller Unterschied wacher, klarer Blick, lebhaft - einfach super Zum Vergrößern anklicken.... Glasi schrieb: Wah! Ist die kleine Maus süß! Keine Spur mehr von grumpy cat, sie sieht echt zufrieden aus... dass die Arme so hat leiden müssen, nur weil ihre alte Besitzerin es nicht geschafft hat, sie einmal mit zum Tierarzt zu nehmen, find ich schrecklich. Aber jetzt geht es ihr ja zum Glück besser! Und sie spielt sogar! Zum Vergrößern anklicken.... Aach, ein bisschen Grumpy Cat ist sie nach wie vor.;-) Aber ich weiß was ihr meint, der Blick ist nicht mehr so verkniffen, die Augen leuchten total, ich find das so toll! Und ja, ich find das auch heftig mit der Krankheit… Ich bin so froh dass wir sie jetzt haben, sie sind so glücklich.
was für ein toller Unterschied wacher, klarer Blick, lebhaft - einfach super Zum Vergrößern anklicken.... Glasi schrieb: Wah! Ist die kleine Maus süß! Keine Spur mehr von grumpy cat, sie sieht echt zufrieden aus... dass die Arme so hat leiden müssen, nur weil ihre alte Besitzerin es nicht geschafft hat, sie einmal mit zum Tierarzt zu nehmen, find ich schrecklich. Aber jetzt geht es ihr ja zum Glück besser! Und sie spielt sogar! Zum Vergrößern anklicken.... Aach, ein bisschen Grumpy Cat ist sie nach wie vor.;-) Aber ich weiß was ihr meint, der Blick ist nicht mehr so verkniffen, die Augen leuchten total, ich find das so toll! Und ja, ich find das auch heftig mit der Krankheit… Ich bin so froh dass wir sie jetzt haben, sie sind so glücklich.
14.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #11 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Hallo, Ellie geht es mittlerweile nach vielen vielen Rückschlägen gottseidank ganz fantastisch, seit heute ist nun auch der Balkon freigegeben. Seht selbst. Anhänge 11149047_892285330834766_826304492_n.jpg 74,6 KB · Aufrufe: 8 11096869_892285320834767_586188384_n.jpg 74,2 KB · Aufrufe: 9 11156810_892285324168100_1867373313_n.jpg 77,1 KB · Aufrufe: 8 11136946_892285290834770_1918957743_n.jpg 129,7 KB · Aufrufe: 8 11094205_892285300834769_996170671_n.jpg 67 KB · Aufrufe: 9 11094130_892285307501435_1290582720_n.jpg 137,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo, Ellie geht es mittlerweile nach vielen vielen Rückschlägen gottseidank ganz fantastisch, seit heute ist nun auch der Balkon freigegeben. Seht selbst.
14.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #12 poldi62 Beiträge 510 Reaktionspunkte 1 Das ist so schön, sie ist ja richtig aufgeblüht. Da hast du tolle Arbeit geleistet ?
14.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #13 S Samtpfote_93 Beiträge 1.218 Reaktionspunkte 5 Die sind ja putzig :-D
14.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #14 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Die sind ja toll, die beiden! Und sie entwickeln sich wirklich schön. Wow, mein Kompliment!
24.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #15 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Vielen Dank! :-D Seit ein paar Wochen mach ich mit den Mäusen ja Clickertraining. Ellie hat den ersten Trick schon 1a raus, mittlerweile sogar ohne Target Stick, nur auf Kommando! Seht selbst. ;-) [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=F4Gs1NTkEHU&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Ich liebe ja diesen todernsten Blick dabei. :mrgreen:
Vielen Dank! :-D Seit ein paar Wochen mach ich mit den Mäusen ja Clickertraining. Ellie hat den ersten Trick schon 1a raus, mittlerweile sogar ohne Target Stick, nur auf Kommando! Seht selbst. ;-) [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=F4Gs1NTkEHU&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Ich liebe ja diesen todernsten Blick dabei. :mrgreen:
24.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #16 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Das klappt ja wirklich super. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder clickern üben. :mrgreen:
28.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #17 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Das klappt ja wirklich super. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder clickern üben. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Danke, ich bin auch ganz stolz auf die Kleine.:mrgreen: Arya ist da ja nicht so helle. Die kann zwar auch Männchen machen, aber nur, wenn man ihr das Leckerlie bzw. den Targetstick so dicht über den Kopf hält, dass sie sich eben deswegen hinstellt, um danach zu greifen. Alles was darüber hinaus geht scheint für sie dann keinen Sinn mehr zu ergeben.;-)
Frigida schrieb: Das klappt ja wirklich super. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder clickern üben. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Danke, ich bin auch ganz stolz auf die Kleine.:mrgreen: Arya ist da ja nicht so helle. Die kann zwar auch Männchen machen, aber nur, wenn man ihr das Leckerlie bzw. den Targetstick so dicht über den Kopf hält, dass sie sich eben deswegen hinstellt, um danach zu greifen. Alles was darüber hinaus geht scheint für sie dann keinen Sinn mehr zu ergeben.;-)
28.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #18 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Oder sie mag die Übung nicht. Hier gibt's auch Vorlieben. Wehe, ich frage Slalom ab... :roll: Aber Ellie macht das wirklich schon prima!
Oder sie mag die Übung nicht. Hier gibt's auch Vorlieben. Wehe, ich frage Slalom ab... :roll: Aber Ellie macht das wirklich schon prima!
29.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #19 Lain Beiträge 222 Reaktionspunkte 3 Vielen Dank. Hier ein paar neue Fotos von den Damen. Der Blick auf dem Arm. :lol: Anhänge asdf2.jpg 1,9 MB · Aufrufe: 6 Ellie3.jpg 460,7 KB · Aufrufe: 5 ellie.jpg 286,5 KB · Aufrufe: 4 arya3.jpg 1,5 MB · Aufrufe: 3 arya2.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 4 ellie2.jpg 242,7 KB · Aufrufe: 3 arya.jpg 1,7 MB · Aufrufe: 5
29.04.2015 Ellie & Arya Beitrag #20 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also das Foto beweist ja wohl eindeutig, dass Ellie auch gesund die Queen des indignierten Blicks ist :mrgreen: Sie könnte Grumpy Cat echt Konkurrenz machen *g*
Also das Foto beweist ja wohl eindeutig, dass Ellie auch gesund die Queen des indignierten Blicks ist :mrgreen: Sie könnte Grumpy Cat echt Konkurrenz machen *g*