Katze verhält sich nach Impfung komisch
Diskutiere Katze verhält sich nach Impfung komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
heute wurden meine beiden Katzen geimpft. Der ältere hat es super weggesteckt und ist ganz normal wie immer, der jüngere (1 Jahr) ist nun...
-
-
Katze verhält sich nach Impfung komisch Beitrag #1
Hallo,
heute wurden meine beiden Katzen geimpft. Der ältere hat es super weggesteckt und ist ganz normal wie immer, der jüngere (1 Jahr) ist nun wie ausgewechselt. Als ich ihn heute Vormittag draußen gesehen habe, blieb er sitzen als ich ihn gerufen habe, normalerweise kommt er sofort an. Dann ist er wie wild durch die Wohnung gelaufen später und nun seit 2-3 Stunden läuft er immer mal wieder wie von einer Mücke gestochen los und fängt an zu fauchen und knurren. Er kratzt sich dabei immer ins Ohr - da ist nichts drin. Als ich ihm vorhin den Nacken abgetastet habe, hat er es mit sich machen lassen, dann bin ich wohl an die Stelle gekommen wo er (vermutlich - wird es da gemacht?) geimpft wurde und er hat weggezuckt. An seinem rechten Fuß hat er eine komische Dreckkruste und er lässt ihn mich nicht anfassen und schreckt sofort zurück. Er hat total die Angstausdrücke und verkriecht sich dann. Eben lag er in meinem Bett und ich habe alles dunkel und zu gemacht damit er seine Ruhe hat, kam dann eben mal schauen wie es ihm geht und kaum habe ich mich aufs Bett gesetzt ist er in Kleiderschrank gerannt und hat sich verkrochen. Ich lasse ihn nun da, Inruhe. Frage mich aber, was ist los? Er ist eigentlich so ein kleiner Rebell der nie angst hat oder verängstigt ist.. Selbst vor neuen Dingen oder Menschen fürchtet er sich kein Stück, es ist gerade so eine komische Situtation.
Mein anderer Kater ist total gechillt und meine anderen Katzen die haben auch nie so darauf reagiert...
Zur Info: Es sind beides Straßenkatzen aus der Türkei und er wurde mit 4 Wochen im Mülleimer gefunden und war zu Beginn sehr krank. Liegt sein Verhalten daran dass er sich an die ersten Impfungen nicht erinnern kann und das heute so neu für ihn war? Oder was ist los... Hat jemand ein Rat?
Liebe Grüße
-
-
-
Katze verhält sich nach Impfung komisch Beitrag #2
Nur kurz: nein, Psyche wird das nicht sein.
Je nachdem, welche Impfung es war kann es der Katze ein paar Tage schlecht gehen. Wenn Dir irgendwas ganz komisch vorkommt ruf beim Notdienst an. In sehr, sehr seltenen Fällen kann eine Impfung auch lebensbedrohliche Nebenwirkungen haben.
Relativ normal ist bei empfindlichen Katzen, dass sie platt sind.
-
-
Katze verhält sich nach Impfung komisch Beitrag #3
Kann sein, dass die Impfung Nebenwirkungen hat. Meine Katze reagierte äußerst panisch auf eine Antibiotiaspritze. Cookie war wie von der Tarantel gestochen herumlaufend, dann sich ständig putzend an allen Körperstellen vorzugsweise am Schwanz. Riesige Pupillen und Maulatmung kamen später dazu.
Bitte beobachte deine Katze die nächsten Stunden, wenn noch weiter Symtome dazukommen nochmals beim Tierarzt anrufen. Jedoch stresst zu viel nachsehen die Katze mehr, also lass sie am besten im Kasten liegen und schau ab und zu nach ihr.
Es kann sein dass die Spritze unter der Haut brennt, oder der Tierarzt schlecht gestochen hat und einen Nerv getroffen hat. Das ist uns auch mal passiert, da war meine Coco sehr unentspannt.Bis heute wachsen an der Impfstelle keine Haare mehr, der Nerv wurde so sehr verletzt, dass er abstarb. Es war nichts lebensbedrohliches, aber Schmerzen dürfte sie trotzdem enorme gehabt haben.
-
-
Katze verhält sich nach Impfung komisch Beitrag #4
So Leute,
Heute geht es meinem kleinen wieder gut und er benimmt sich wie immer

-
-
Katze verhält sich nach Impfung komisch Beitrag #5
Sehr gut

Thema: