Biete Katzenamme, 45527

Diskutiere Biete Katzenamme, 45527 im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, Meine Katze hat vor 6 Tagen ein Kitten bekommen. Ich möchte sie gern als Amme anbieten damit das Kleine nicht alleine aufwachsen...
  • Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #1
D

Didi1983

Hallo Zusammen,

Meine Katze hat vor 6 Tagen ein Kitten bekommen. Ich möchte sie gern als Amme anbieten damit das Kleine nicht alleine aufwachsen muss.

Vllt kennt ihr ja noch ein paar Links wo ich sie eintragen kann?

Meine Katze ist natürlich geimpft, entwurmt und gesund. Das Kitten wiegt jetzt 100g.

Lg

Diana

• Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Keine schlechte Idee, aber du musst dir bewußt sein, dass so kleine Kitten sehr anfällig sind für Viren und Keime sind, es ist ein Risiko so früh andere Kitten dazuzusetzen.

Wie kam es zu dem Nachwuchs? Züchtest du oder warum ist die Kätzin nicht kastriert?

Wie sieht es mit dem Milchfluss deiner Kätzin aus? Der wievielte Wurf ist es? Wieviel Kitten hatte sie sonst?

Wie war das Geburtsgewicht, bei einem Einzelkitten vermutlich recht hoch, oder? Wie ist die tägliche Gewichtszunahme?

100 g ist für ein 6 Tage altes Einzelkitten recht wenig, ist normalerweise das Geburtsgewicht und in der ersten Woche sollte es annähernd verdoppelt werden.

EDIT:Du hast auch schon in einem anderen Forum gepostet, dort wurde dir aufgrund des geringen Gewichts und der geringen Gewichtszunahme eher abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #3
100 gr. für eine Woche ist verdammt wenig!!

was sagt denn der Tierarzt dazu?

• Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #5
  • Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #7
100 gr ist das durchschnittliche Geburtsgewicht

in der ersten Woche sollte es sich verdoppeln

100 gr. nach einer Woche ist viel zu wenig!!
Ja ich weiß, deshalb auch mein Smily

Thema:

Biete Katzenamme, 45527

Biete Katzenamme, 45527 - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten