18.01.2015 Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #1 D Didi1983 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, Meine Katze hat vor 6 Tagen ein Kitten bekommen. Ich möchte sie gern als Amme anbieten damit das Kleine nicht alleine aufwachsen muss. Vllt kennt ihr ja noch ein paar Links wo ich sie eintragen kann? Meine Katze ist natürlich geimpft, entwurmt und gesund. Das Kitten wiegt jetzt 100g. Lg Diana
Hallo Zusammen, Meine Katze hat vor 6 Tagen ein Kitten bekommen. Ich möchte sie gern als Amme anbieten damit das Kleine nicht alleine aufwachsen muss. Vllt kennt ihr ja noch ein paar Links wo ich sie eintragen kann? Meine Katze ist natürlich geimpft, entwurmt und gesund. Das Kitten wiegt jetzt 100g. Lg Diana
18.01.2015 Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #2 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Hallo herzlich willkommen hier im Forum Keine schlechte Idee, aber du musst dir bewußt sein, dass so kleine Kitten sehr anfällig sind für Viren und Keime sind, es ist ein Risiko so früh andere Kitten dazuzusetzen. Wie kam es zu dem Nachwuchs? Züchtest du oder warum ist die Kätzin nicht kastriert? Wie sieht es mit dem Milchfluss deiner Kätzin aus? Der wievielte Wurf ist es? Wieviel Kitten hatte sie sonst? Wie war das Geburtsgewicht, bei einem Einzelkitten vermutlich recht hoch, oder? Wie ist die tägliche Gewichtszunahme? 100 g ist für ein 6 Tage altes Einzelkitten recht wenig, ist normalerweise das Geburtsgewicht und in der ersten Woche sollte es annähernd verdoppelt werden. EDITu hast auch schon in einem anderen Forum gepostet, dort wurde dir aufgrund des geringen Gewichts und der geringen Gewichtszunahme eher abgeraten. Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
Hallo herzlich willkommen hier im Forum Keine schlechte Idee, aber du musst dir bewußt sein, dass so kleine Kitten sehr anfällig sind für Viren und Keime sind, es ist ein Risiko so früh andere Kitten dazuzusetzen. Wie kam es zu dem Nachwuchs? Züchtest du oder warum ist die Kätzin nicht kastriert? Wie sieht es mit dem Milchfluss deiner Kätzin aus? Der wievielte Wurf ist es? Wieviel Kitten hatte sie sonst? Wie war das Geburtsgewicht, bei einem Einzelkitten vermutlich recht hoch, oder? Wie ist die tägliche Gewichtszunahme? 100 g ist für ein 6 Tage altes Einzelkitten recht wenig, ist normalerweise das Geburtsgewicht und in der ersten Woche sollte es annähernd verdoppelt werden. EDITu hast auch schon in einem anderen Forum gepostet, dort wurde dir aufgrund des geringen Gewichts und der geringen Gewichtszunahme eher abgeraten.
18.01.2015 Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #3 F fuzzy Gast 100 gr. für eine Woche ist verdammt wenig!! was sagt denn der Tierarzt dazu?
18.01.2015 Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #4 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 fuzzy schrieb: 100 gr. für eine Woche ist verdammt wenig!! was sagt denn der Tierarzt dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht rasseabhängig?;-)
fuzzy schrieb: 100 gr. für eine Woche ist verdammt wenig!! was sagt denn der Tierarzt dazu? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht rasseabhängig?;-)
18.01.2015 Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Karthaeuser1 schrieb: Vielleicht rasseabhängig?;-) Zum Vergrößern anklicken.... Naja, selbst bei einem "mickrigen" Siamesen würde ich mir bei einem Einzelbaby und nur 100g nach einer Woche echt Gedanken machen. @TE: Bist du eine Pflegestelle?
Karthaeuser1 schrieb: Vielleicht rasseabhängig?;-) Zum Vergrößern anklicken.... Naja, selbst bei einem "mickrigen" Siamesen würde ich mir bei einem Einzelbaby und nur 100g nach einer Woche echt Gedanken machen. @TE: Bist du eine Pflegestelle?
18.01.2015 Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #6 F fuzzy Gast Karthaeuser1 schrieb: Vielleicht rasseabhängig?;-) Zum Vergrößern anklicken.... 100 gr ist das durchschnittliche Geburtsgewicht in der ersten Woche sollte es sich verdoppeln 100 gr. nach einer Woche ist viel zu wenig!!
Karthaeuser1 schrieb: Vielleicht rasseabhängig?;-) Zum Vergrößern anklicken.... 100 gr ist das durchschnittliche Geburtsgewicht in der ersten Woche sollte es sich verdoppeln 100 gr. nach einer Woche ist viel zu wenig!!
18.01.2015 Biete Katzenamme, 45527 Beitrag #7 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 fuzzy schrieb: 100 gr ist das durchschnittliche Geburtsgewicht in der ersten Woche sollte es sich verdoppeln 100 gr. nach einer Woche ist viel zu wenig!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß, deshalb auch mein Smily
fuzzy schrieb: 100 gr ist das durchschnittliche Geburtsgewicht in der ersten Woche sollte es sich verdoppeln 100 gr. nach einer Woche ist viel zu wenig!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß, deshalb auch mein Smily