Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben?

Diskutiere Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer kann mir helfen? Anfangs habe ich mich unter -chronischer Katzenschnupfen- beim Katzen Forum angemeldet. Inzwischen ist ja in der Tierklinik...
  • Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #1
schieterlein

schieterlein

Wer kann mir helfen?
Anfangs habe ich mich unter -chronischer Katzenschnupfen- beim Katzen Forum angemeldet.
Inzwischen ist ja in der Tierklinik herausgekommen, das mein Morli einen Tumor im Mund- und Nasenbereich hat.
Seit Dienstag bin ich deswegen total fertig.
Morli ist 14 Jahre alt und ich kann mir ein Leben, ohne meinen geliebten Morli, nicht vorstellen!
Mir wurde gesagt, solange er noch frißt, kann ich ihn bei mir lassen.
Dann muss ich ihn gehen lassen.

Seit gestern frißt er nur noch ganz wenig.
Nachmittag bin ich schnell nochmal zum Fleischer gefahren und hab Leber für ihn gekauft. Weil ich hin- und her überlegt hab, bis mir einfiel, wennn ich Leber hatte, war er immer
ganz gierig danach.

Ein bisschen hat er dann gefressen.

Heute wollte er schon nicht mehr viel. Hab ihm verschiedenes Futter angeboten. Wenn ich es vom Finger ablecken ließ (flüssiges Leckerli von Rossmann) hat er ein wenig gegessen.

Er will auch nicht mehr von mir gestreichelt werden. Nur kurz und dann dreht er sich weg.
Er will einfach nur seine Ruhe haben.
Insgesamt hat er vielleicht nur 20g gegessen.

Habt Ihr einen guten Rat für mich und meinem Morli?

LG Verena

Anhänge

• 20150117_130352.jpg
    20150117_130352.jpg
    800,1 KB · Aufrufe: 10
  • Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #2
Hallo Verena, so leid es mir tut, aber ich fürchte es ist Zeit Morli gehen zu lassen.
Wenn er einen Tumor im Mundbereich hat, wird er nicht mehr fressen.
Du solltest ihm einen letzten Dienst erweisen, ihm die Schmerzen ersparen und ihn gehen lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #3
Trinkt er noch? Kannst du das Futter pürieren? Es kann aber sein, dass er Schmerzen hat, oder anatomisch ihm das Fressen mit dem Tumor schwer fällt.

Wenn er Püriertes auch nicht mehr ansieht, dann musst do wohl traurigerweise loslassen.
Oh, das muss ganz schrecklich jetzt für dich klingen. Ich wünsche dir viel Kraft.

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #4
So leid es mir auch tut, aber ich denke, das sind seine Signale, das er nicht mehr möchte.
Lieben heißt auch los lassen zu können.
Und GsD darf man ein Tier friedlich los lassen, ohne das es sich quälen muß-erweise ihn diesen letzten Liebesbeweis.

Viel Kraft wünsche ich Dir:!:

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #5
Hallo Verena,

Es ist immer schmerzhaft zu erkennen, dass das Leben für Morli immer schwerer wird. Wenn die Grundbedürfnisse, fressen, sich putzen usw. wegfallen. Gerade, weil dein Tier dich so lange begleitet hat, darf dass Weiterleben nicht zur Qual werden.

Auch wenn es dir schwer fällt, du wirst dich mit dem Abschieds befassen, auch wenn es noch so grausam dir erscheint. Was hat denn der Tierarzt gesagt? Wie realistisch sind die Prognosen?

lg
Verena

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #6
Hallo Verena,

es ist toll, wie du dich um deinen Morli sorgst und ihn beobachtest.

Hat er Schmerzmittel vom Tierarzt bekommen?
Dein Kater zeigt dir, dass er nicht mehr mag.
Er frisst nicht mehr, zieht sich zurück und möchte nicht mehr gestreichelt werden.
Er hat bestimmt Schmerzen.

Es ist der größte und schwerste Liebesbeweis, den wir unseren Lieben geben können.
Wir können ihnen einen leichten und schnellen Übergang ermöglichen.

Sprich mit deinem Tierarzt.
Er kann es bestimmt ermöglichen, dass dein Morli in seinem Zuhause und in deinen Armen einschlafen darf.

Ich wünsche dir viel Kraft

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #7
Es ist sehr schlimm - und es tut so weh, loslassen zu müssen. Aber Dein Morli gibt Dir Zeichen, dass er nicht mehr kann und er nicht mehr leiden müssen will.

Er kann schon einige Zeit ohne Nahrung überleben, aber soll er wirklich verhungern und verdursten müssen? Du hast es in der Hand, ihn in Würde gehen zu lassen und ihm Schmerzen zu ersparen.

Es ist nicht einfach und das Herz will zerreissen, das weiß ich, aber schau Die Tier an und entscheide dann ganz ohne Egoismus und im Sinne Deiner geliebten Katze.

Ich drück Dich ganz fest und weine mit Dir....

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #8
Meine Liebe ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm.
Laß deinen Morli gehen. Er kann nicht mehr. Ich weiß wie weh das tut aber du ersparst deinem Schatz einen qualvollen Tod. Er wird dir dankbar sein wenn er nicht mehr leiden muß.
Ich habe so etwas ähnliches selbst erlebt.
Ich wünsche dir viel viel Kraft. Auch ich weine mit dir.

Mitfühlende Grüße Kathi.

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #9
Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Schmerzmittel habe ich vom Tierarzt bekommen, aber seit heute morgen nimmt mir Morli kein Futter mehr ab.
Nicht mal sein Lieblingschmierkäse. Ich habe alles pūriert. NICHTS
Wasser trinkt er auch nicht mehr.

Wenn mein geliebter Morli morgen früh auch nichts essen will, rufe ich seinen Tierarzt an.
Ich habe schon mit ihm gesprochen.
Er kommt dann zu uns und lässt Morli ūber die Regenbogenbrūcke gehen.

Verena

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #10
HIER NOCH MAL EIN BILD VON HEUTE

Anhänge

• 20150118_135802.jpg
    20150118_135802.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 118
  • Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #11
Es tut mir so Leid. Aber ich denke auch, dass es das Beste für Mohrli sein wird. Er vertraut dir und weiß, dass du es gut mit ihm meinst.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft :cry:

Wenn ich euch beide auf dem Bild so sehe, kommen mir gleich die Tränen :cry:

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #12
Hallo Verena,
das mit Morli tut mir sehr leid,
ich musste meine 14,5 Jahre alte Hündin vor fast 10 Jahren auch einschläfern lassen.
Das tat unglaublich weh, aber sie so leiden zu sehen, war auch nicht besser.... drum war ich ihr das schuldig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinem Morli einen sanften Übergang ins Regenbogenland.
Mitfühlende und traurige Grüße Bine

P.S. Das ist ein sehr schönes Bild von Euch beiden...
in Deinem Herzen gibt es sicher unendlich viele schöne, gemeinsame Bilder
welche Dir niemand mehr nehmen kann.

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #13
Verena das bild hat mich so sehr berührt dass meine Tränen nicht mehr aufhören..
Ich fühle mit dir.

Traurige Grüße Kathi.

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #14
Liebe Verena,

das Bild von dir und Deinem geliebten Morli ist wunderschön. Man spürt richtig die Liebe, die Euch verbindet.
Und diese Liebe wird für immer bestehen bleiben, auch wenn Du nun die schwerste aller Entscheidungen treffen musst:cry:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür.

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #15
Liebe Verena - ich wünsche dir unendlich viel Kraft bei diesem schweren, traurigen Weg .... lass dir gesagt sein, dass du das richtige tust. Deinem Morli wird es gar nicht gut gehen, wenn er nicht mehr fressen kann und sich so arg zurückzieht .. Zum Glück können wir unsere lieben Schätze in Frieden gehen lassen, ohne dass sie leiden oder gar qualvoll sterben müssen ... Ihr zwei schafft das.. nimm dir die Zeit, dich von Morli zu verabschieden.. sag ihm alles, was du sagen willst .. und dann wird es in Ordnung sein, für euch beide... Ich drück dich ganz fest!

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #16
Hallo,

auch mich hat euer Bild eben sehr berührt....du bist so traurig, das spürt man so sehr. Dein Katerchen schaut so müde aus....
Ich glaube daran dass unsere Tiere ganz genau spüren dass wir sie halten wollen und sie sich daher noch versuchen aufzurappeln solang es geht. Es ist nie leicht ihnen den letzten Weg freizumachen, aber was bringen noch ein paar Tage oder wenige Wochen wenn man doch weiß, das nur die Liebe vom Tier das Leben erhält.
Lass ihn gehen, es wird eine Erlösung sein......in deinen Armen wird er keine Angst haben.....und die Liebe wird das sein, was er als letztes spürt.

Ich nehm dich aus der Ferne ganz fest in die Arme und halte dich.....morgen werde ich ganz besonders an euch beide denken.....

Liebe Grüße
Mona

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #17
Auch mich berührt euer Bild zutiefst - so traurig :cry:

Man spürt die tiefe Liebe die euch miteinander verbindet. Dein Tierchen hatte ein wunderbares Leben bei dir und in deinem Herzen wird er sowieso ewig weiterleben. Tot ist nur der, der vergessen wird :-(
Fühl dich fest gedrückt...

... traurige und tröstende Grüße :cry:

• Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? Beitrag #18
Nun sitze ich hier und muss auch weinen! Das Bild hat mich tief berührt und ich weiß schon das der kleine Morli schon über den Regenbogen gegangen ist! Es tut mir so Leid aber Du hast richtig entschieden! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Thema:

Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben?

Wie lange kann mein Morli ohne Futter überleben? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Oben Unten