Findelkatze

Diskutiere Findelkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und hab ein riesen Problem... Wir haben seit 7 Jahren eine Katze. Sie ist auch Freigänger und hält...
  • Findelkatze Beitrag #1
J

j0y

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und hab ein riesen Problem...

Wir haben seit 7 Jahren eine Katze. Sie ist auch Freigänger und hält sich auch sonst überall auf.. Wir leben in einer Keller Wohng unter unserer Familienschreinerei.
Nun kommt das Problem: seit da 3 Wochen hat sich eine Katze in der Schreinerei eingeschlichen. Sie is ganz scheu, versteckt sich tagsüber und kommt nur Nachts raus. Mein Mann hat sie einmal zu Gesicht bekommen. Ich hab sie des Öfteren gesucht aber erfolglos.

Unsere Katze akzeptiert sie leider nicht,ich würde sie behalten wenn sie niemanden gehört...
Nachts höre ich die beiden immer im Gerangel.

Wie soll ich mich verhalten? In der Schreinerei kann sie nicht bleiben, da sie Nachts über frisch lackierte Stücke läuft.und in die Wohnung traut sie sich nicht wegen unserer Ginger

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :)

• Findelkatze

Anzeige

• Findelkatze Beitrag #2
Du könntest höchstens den Tierschutz informieren und/oder sich vom Tierheim eine Lebendfalle leihen, dann könntet ihr sie einfangen und ins Tierheim bringen, damit sie vermittelt werden kann.

Ich nehme an in der Nachbarschaft hast du schon überall rumgefragt, aber da sie so scheu ist, kann schon sein, dass sie ein Streuner ist und gar kein zuhause hat.

Wäre gut wenn sie schnell eingefangen wird, bevor sie im Frühjahr womöglich gedeckt wird, falls es eine Kätzin ist.

• Findelkatze Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort

In der Nachbarschaft vermisst niemand eine Katze. Weg geben will ich sie nicht so gerne - nur wenn es nicht anders geht -

Besteht eine Chance, dass ein Streuner zahm wird und sich mit Ginger versteht ?

• Findelkatze Beitrag #4
Besteht eine Chance, dass ein Streuner zahm wird und sich mit Ginger versteht ?

Sorry, habe meine Kristallkugel gerade verlegt. :cool: :roll:

Scherz beiseite, dass kann euch keiner vorhersagen, dass hängt von soviel Faktoren ab und über den Neuzugang weiß man eigentlich gar nichts.

Wie gut ist eure Katze sozialisiert? Wie kommt sie sonst mit anderen Katzen draußen zurecht?

Vorallem müsste die Streunerin schnellstmöglichst kastriert werden, nicht nur um Nachwuchs zu verhindern, sondern auch weil es zwischen potenten und kastrierten Tieren zu deutlich mehr Spannungen kommt und eine Zusammenführung umso schwieriger.

Natürlich kann es klappen und die Streunerin fügt sich immer mehr in den Haushalt ein, manche werden erstaunlich zahm und zutraulich, andere bleiben ihr Leben lang scheu und wild. Ob deine Katze sie akzeptiert? Keine Ahnung, wenn du es nicht weißt. Vermutlich wird es sehr lange dauern und viel Geduld brauchen und ob es überhaupt klappt, kann dir keiner vorhersagen.

Also so eine Lebendfalle braucht ihr vermutlich auf jeden Fall, sie muss erstmal eingefangen und tierärztlich untersucht werden, zum einen um eure Katze nicht unnötig zu gefährden, evtl. ist sie ja doch gechipt, dann wegen Kastration usw. Impfungen, entwurmen, Parasiten

Wie gesagt das Frühjahr kommt, du kannst nicht wochenlang warten bis du sie sich einfangen lässt, dass muss so schnell wie möglich passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Findelkatze

Findelkatze - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten