Trinkt meine Katze genug?

Diskutiere Trinkt meine Katze genug? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, woran ich erkenne, dass mein Kater Samson eventuell zu wenig trinkt. Mir ist ja...
  • Trinkt meine Katze genug? Beitrag #1
Zieher

Zieher

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen gibt, woran ich erkenne, dass mein Kater Samson eventuell zu wenig trinkt. Mir ist ja bekannt, dass Katzen schlechte Trinker sind. Meinen Kater Samson sehe ich irgendwie nie am Wassernapf, meine Katze Trudi hingegen schon. Deswegen habe ich Angst, dass Samson zu wenig trinkt und das eventuell gesundheitliche Folgen hat.

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #2
Was bekommt Samson denn zu fressen?

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #3
Er bekommt 3 mal täglich Nassfutter und ganz selten zwischendurch etwas Trockenfutter im Fummelbrett.
Ich habe auch mehrere Wassernäpfe an verschiedenen Plätzen aufgestellt und wechsle das Wasser täglich.
Ab und zu sehe ich ihn am Wassernapf, aber dann spielt er mehr mit dem Wasser. Er steckt dann seine Pfote hinein und schüttelt das Wasser wieder ab.

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #4
Mit Nassfutter bist du gut dabei. Du kannst auch etwas Wasser mit ins Futter mischen.

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #5
Ich wechsel das Wasser nicht in allen Näpfen täglich. Einer meiner Kater mag's gerne etwas abgestanden (natürlich nicht wochenlang abgestanden)

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #6
Meine Lotti habe ich auch nie trinken sehen und dann an den heißen Tagen des letzten Sommers leicht Panik bekommen.

Ich habe dann einen Trinkbrunnen gekauft, da manche Katzen wohl nur aus fließendem Wasser trinken. Sie war dann ca. 2 Wochen lang skeptisch ehe sie das erste Mal draus trank. :-D

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #7
Solange du Nassfutter fütterst ist doch alles ok. Katzen nehmen sich schon das, was sie brauchen. ;-)

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #8
Ich hatte hier auch ganz zu Anfang etwas Bedenken, weil ich immer nur eine Katze habe trinken sehen ;-) aber Skalli habe ich NIE trinken sehen oder auch nur in der Nähe der beiden Wassernäpfe. Bis ich eines nachts ein leises "schlapp-schlapp-schlapp hörte, während Killmauski auf meinen Füßen im Bett lag. Also hat Skalli wohl da lieber nachts getrunken, damit ihr niemand zuschaut ..

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #9
Trinkbrunnen oder gewässertes Feuchtfutter nützt am besten dagegen.

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #10
vor der Anschaffung des Brunnens habe ich unsere beiden auch nie trinken sehen. Sarabi trinkt auch nachts und Muffi schaut relativ oft vorbei. ist der Brunnen frisch befüllt, ist man schon versucht ihm einen Strohhalm zu geben, da er dann wirklich viel und lange trinkt. :mrgreen:

Nassfutter mit Wasser anreichern funktioniert hier auch super.

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #11
Wenn meine Süße nicht trinken mag, biete ich ihr Wasser aus einer Spritze an. Sie ist daran gewöhnt, weil sie oft Globulis bekommt. Manchmal schleckt sie munter 15ml, manchmal gar nichts. Außerdem trinkt sie gerne aus einer Gieskanne, das biete ich auch immer mal wieder an.

Ich glaube, du mußt einfach ausprobieren wie sie ihr Wasser am liebsten hat :lol:

So sind unsere Fellnasen, jede hat eine andere Vorliebe!

• Trinkt meine Katze genug? Beitrag #12
Hast du Fließwasser schon probiert? Meine Katzen lieben es aus tropfenden Wasserhähnen zu trinken oder in der Badewanne aus der Handbrause.

Thema:

Trinkt meine Katze genug?

Trinkt meine Katze genug? - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten