Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon sehr viel übers BARFen gelesen habe und ich immer mehr davon überzeugt bin, habe ich jetzt vor meine beiden Kater damit zu ernähren.
Bisher bekamen beide 1-2 Mal die Woche rohes Hühnchen, Pute, Hähnchenmägen, Hühncherflügel, Rindergulasch oder Rinderhack. Barney frisst alles mit Begeisterung. Ted bisher nur Pute und Hühnchen, aber das wird noch - hoffe ich.
Der Hauptgrund weshalb ich das BARFen einführen will ist, dass Ted seit November an unerklärbarem Durchfall leidet, der nur mit Rohfleisch verschwindet :roll: Habe schon sortenreines Futter, verschiedene Marken, Fleischsorten etc ausprobiert. Die Darmflora aufgebaut, war beim Tierarzt..
Wie auch immer, Rohfleisch hilft (bisher). Habe auch mit meinem Tierarzt gesprochen und ich soll es mal 2 Wochen testen, wenn er dann stabil bleibt liegt wohl eine Unverträglichkeit vor und ich soll dabei bleiben.
Er wollte mir auch nicht sein Royal Canin Allergiefutter andrehen, weil er meinte mit selbst zubereiten komme ich wohl deutlich günstiger weg..
Ja.. auf jeden Fall habe ich schon viel gelesen, einen Kalkulator getestet und werde bald mal ein Rezept erstellen. Habe das Starterset von Lillysbar bestellt (easy-Barf, Calcium, Taurin und Dorschlebertran) und werde mal versuchen was zusammenzumischen
In der Packungsbeilage von easy-Barf steht, man darf es nicht mit einfrieren. Wie kann ich das dann täglich dosieren? So geringe Grammzahlen lassen sich ohne die Feinwaage nicht abwiegen :-|
Liebe verschneite Grüße,
Kali