Zwischenstand...das Feliway ist noch nicht da.
Beide Kater wieder zusammen. Als Thommy rein kam, will er gleich wieder flüchten und zurück nach oben. Tut mir Leid der Kleine. Als Horst ihn sieht, läuft er zügig auf ihn zu und es endet natürlich wieder im Desaster.
Thommy flüchtet auf die Fensterbank in die Ecke und zittert. Horst scheint sich diesesmal auch weh getan zu haben - Humpelt vorne links kurzfristig. Naja die haben sich nahezu den ganzen Tag in Ruhe gelassen. Horst kommt immer mal wieder Thommy nahe, der knurrt, faucht und Horst zieht sich zurück.
....bis eben....Thommy liegt immernoch in der Ecke, Horst geht Schritt für Schritt auf ihn zu. Immer näher. Thommy blieb relativ ruhig aber Horst geht weiter, macht sich groß, dreht den Kopf, ich denke er hätte ihn angegriffen. Hab aber Horst zur Ordnung gerufen und er dreht ab.
Und legt sich vor ihn.
Von Thommy hört man nur ein leichtes andauerndes Grummeln.
So schaut das aus
Thommy liegt in der Ecke. Seit Stunden. Wenn Horst weg geht und Thommy nur zuckt, steht der wieder vor ihm.
Was wenn Thommy mal zum Katzenklo muss? Der andere bewegt sich wie er will, passt auf wie ein Schießhund. Thommy kann ich nichtmal ein bischen bewegen, der kriecht nur auf dem Bauch und macht sich flach.
Was soll das, das Horst immer wieder zu ihm geht, selbst wenn der kleine sich nicht bewegt? Wie lang soll ich mir das noch ansehen? Will sie nun nicht wieder trennen, aber allein lassen mag ich sie iwie auch nicht. Ich überleg nun doch Thommy wieder abzugeben. Der tut mir so Leid. Der ist so aufgeblüht hier bei uns solang er allein war, er ist Superlieb und verspielt und wird nun so gequält. Das mag ich mir nicht ansehen. So langsam verzweifel ich. Und ne Dauerlösung ist das Leben für Thommy auf der oberen Etage ganz allein nun auch nicht.