• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Verletzung über Auge

Diskutiere Kater hat Verletzung über Auge im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Ich schreibe hier aus ziemlicher Sorge über meinen Kater. Vor zwei Tagen habe ich einen Kratzer über dem linken Auge meines...
  • Kater hat Verletzung über Auge Beitrag #1
F

Fragestellerin

Hallo zusammen.

Ich schreibe hier aus ziemlicher Sorge über meinen Kater. Vor zwei Tagen habe ich einen Kratzer über dem linken Auge meines Katers bemerkt. Als sich das ganze dann zum gestrigen Tag zu einer fingernagelgroßen Wunde entwickelt hat habe ich die Wunde saubergemacht und desinfiziert. Dennoch kratzt er weiter, lässt sie nicht in Ruhe, die Wunde nässt und ist zumindest im Moment offen. Habt ihr Tipps für erste Hilfe in diesem Fall? :( Ich habe beschlossen, dass ich die Tierärztin rufe wenn es morgen Abend nicht besser sein sollte, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich den Kleinen vom Kratzen abhalten kann oder wie man solche Wunden versorgt. Das Auge ist nicht in Mitleidenschaft gezogen, er frisst, er spielt, er rennt herum, aber das ganze sieht ziemlich gruslig aus. Mach mir schon Sorgen.

Danke für eure Antworten!

• Kater hat Verletzung über Auge Beitrag #2
Hallo,

puh, das klingt nicht gut. So schlimm es für die Katz ist würd ich als erstes den Trichter aufziehen. Hilft ja nix. Und dann ehrlich gesagt bei einer sich bereits infizierenden Wunde überm Auge nicht bis morgen abend warten. Mehr als desinfizieren kannst Du eigenlich nicht. Und auch das so dicht überm Auge ja nicht wirklich. Welches Mittel hast Du verwendet?

Thema:

Kater hat Verletzung über Auge

Kater hat Verletzung über Auge - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Großer Thaikater spielt sehr ruppig mit Kitten: Hallo, ich hatte am 19.11. geschrieben, wie Shanti und Jiwan miteinander umgehen. Der anfänglich tagelang zurück gezogene Shanti (6 Jahre, sehr...
Oben Unten