Litterspinner - Innovation oder Folter

Diskutiere Litterspinner - Innovation oder Folter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; An alle euch lieben Katzenbesitzer, ich bin ständig auf der Suche nach Verbesserungen, gerade was die Katzentoilette angeht. Vom Geruch her bin...
  • Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #1
sakurahanami

sakurahanami

An alle euch lieben Katzenbesitzer, ich bin ständig auf der Suche nach Verbesserungen, gerade was die Katzentoilette angeht. Vom Geruch her bin ich recht zufrieden, aber was das Streu angeht oder besser gesagt, den Reinigungsvorgang. :idea: weil doch immer wieder Krümel nebendran fallen beim Rausschaufeln und auch wenn die Katz drauf geht 2-3x am Tag. Ich bin halt ein faules Mensch. hi hi

Jetzt hab ich eben beim rumsurfen das Teil hier entdeckt.
Ich war mir erst nicht sicher, ob das eher was ganz tolles, Neues ist oder aber auch so ein bisschen foltermässig aussieht. Die Öffnung sieht so klein aus oder?
Was sagt ihr dazu, ich bin mir was den Reinigungsmechanismus angeht auch eher unsicher und sehr skeptisch. Die Katze hat ja dann auch nix mehr zum Scharren.
Bin auf eure Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungswerte gespannt. Vielleicht hat ja eine von euch so ein Teil daheim. Für den Anschaffungspreis wären Erfahrungswerte Gold wert, es soll sich ja lohnen und lange halten.

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #2
Ich habe das Teil zwar nicht, aber hast Du mal die Bewertungen gelesen? Die meisten sind eher negativ:???: Viele sagen sogar, dass die Reinigung sehr mühsam ist. Also genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #3
Also in der Theorie ist das sicher eine prima Sache. In der Praxis vermute ich, dass 90% der Katzen so reagieren würden wie meine, und alleine bei dem Gedanken, in dieses Ding zu krabbeln, einen Lachkrampf kriegen würden. Alle anderen Überlegungen stellen sich also erst gar nicht... :mrgreen:

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #4
Mir wär ehrlichgesagt das schon zuviel Arbeit:

Klumpen, die an der Innenseite der Trommel kleben, können einfach vor dem Drehen mit Hilfe des mitgelieferten Stabes ("Clump Stick") gelöst werden.

Ich bin sicher, dass auf jeden Fall Klumpen an der Trommel kleben. Und dann jedesmal erst "rumstochern":???: Ne, danke.:mrgreen:

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #5
der Kommentar von Glasi hat mich auch mitlachen lassen. Meine würde mich wahrscheins total empört angucken. Mir war dieser komische Eingang von Anfang an zuwider. Ich frag mich ernsthaft ob die jemals so ein Ding verkauft haben und der Preis ist ganz schön heftig. Auch die Bezeichnung von dem Clump Stick ist zum kugeln.
Ich glaube ihr habt mich überzeugt, wo meine doch das Scharren so liebt. Egal wieviel Streu dabei in mein Bad fliegt ;-) Aber vielleicht erfindet ja mal jemand was Gescheites, geb die Hoffnung net auf.

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #6
Was hast Du denn für ein Katzenklo? Vielleicht wäre ja einfach eine Samla-Box vom Schweden geeignet für Euch. Oder ne Wäschewanne...

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #7
Da geb ich Petra recht - gegen buddler hilft die große Samla box. Tamina schaufelte regelmäßig alles ausm Klo raus. Seit die große Samla box im Einsatz ist, kann sie nach Herzenslust buddeln und trotzdem fliegt nix raus! Daneben pinkeln geht auch nicht. Und trotzdem kann das streu locker 15cm hoch eingefüllt werden, damit genug zum buddeln da ist.

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #8
meint ihr die sammla von ikea? :)

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #10
gute idee, die box hab ich auch, aber da ist bettwäsche und winterklamotten drin.
hab eben mal gegoogled, manche haben löcher oben in den deckel geschnitten zum reinklettern, dann riechts auch nicht ganz so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #11
Kannst du ja versuchen. Ich finde alle Haubenklos, etc nicht so prickelnd für die katzen. Bei mir habe ich das streu auch so hoch, dass da kein Deckel draufpassen würde, wenn die katzen im Klo stehen. Außerdem habe ich dank Petra ja mittlerweile das Wunderstreu Tigerino Canada. Da riecht auch ohne Deckel nix! Hihi

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #12
Ich finde Haubenklos auch nicht so toll für Katzen. Zumindest hab ich gemerkt, dass Krabbe, als er ein offenes Klöchen bekam, sogar öfter da drauf ging.
Schade, dass ich so eine Box nicht stellen kann. Dafür habe ich leider keinen Platz. Ich finde die echt klasse.

• Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #13
Außerdem habe ich dank Petra ja mittlerweile das Wunderstreu Tigerino Canada. Da riecht auch ohne Deckel nix! Hihi

Freut mich, dass Du genauso zufrieden damit bist wie ich:)

Aber geruchstechnisch scheint es hier ja auch kein Problem zu sein, sondern es sind eher die Krümel, die stören.

Von daher würde ich erstmal "höhere" Klos ausprobieren.

Oder ne andere Technik beim Schaufeln *lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Litterspinner - Innovation oder Folter Beitrag #14
danke für den Tipp mit dem Schaufeln, ich schwöre es ist in der Tat nicht einfach. Ich hab so ein verdammtes Haubenklo. Habs eben nochmal gefunden, da wo ich gekauft hatte:
Eigentlich ist es wunderbar gross und hat einen schön tiefen Boden damit viel Streu rein kann. An die Buddler dieser Erde :) Die Klappe vorne kann man hochnehmen und das schwarze Teil mit dem Kohlefilter drin kann man auch nach hinten klappen. Da denkt man erstmal, super komfortabel.
Allerdings ist der Winkel dann total bescheuert, wenn man mit der Schaufel Zeug raus holen will. Und da muss ich mir echt ne andere Technik angewöhnen. Oder ich kauf mal ne kleinere Schaufel. :-D Oder ich stelle komplett um auf neues Streu (Tigerino) und neues Klo. Ich könnte ja mal so ne IKEA Kiste ausprobieren, genug davon stehen ja bei mir rum, Platz hätte ich auch.
Wie ihr seht, gehts jetzt nur noch ums Ausprobieren - ich danke euch für die tollen Anregungen bisher. Echt supergeniale Antworten dabei. Bin gespannt was mein befellte Mitbewohnerin dann von dem ganzen Ausprobieren hält, die guckt jetzt schon total skeptisch. Gute Nacht ihr Lieben bis auf weiteres.

Thema:

Litterspinner - Innovation oder Folter

Litterspinner - Innovation oder Folter - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten